ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto geklaut

Auto geklaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 9:34

Ich könnt kotzen. Gestern Aben den Dicken vor der Haustür abgestellt und heute Vormittag war er nicht mehr da. Ich dachte meinen klaut eh keiner. Bj. 05, kein Leder, nur keines Navi, keine Automatik, abgegriffenes 4 Speichen Lenkad, blinde H7 Scheinwerfer. Mal schaun was die Teilkasko zahlt.:(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:05

So, ich hole den Beitrag nochmal aus der Versänkung da es jetzt endlich komplett abgeschoßen ist. Gut 2,5 Wochen nach dem Diebstahl bekahm ich einen Anruf von der Polizei in Dresden. "Ihr Auto wurde wieder aufgefunden, sichergestellt und steht auf dem Verwahrgelände." Also nach Dresden (450KM) und die Gegenstände im Auto als meine oder nicht meine Identifiziert. Der Dicke sah von Außen recht mitgenommen aus. Total verdreckt und rundum verkratzt.

Im Innenraum wurde es dann schlimmer. Die gesamte Inneraumbeleuchtung und die Ausstiegsleuchten in den Türen wurden komplett raugerissen. Der Anschnallgut hinten rechts wurde abgeschnitten und lag im Kofferraum. Zentimeter hoch Erde und Dreck überall. Scheinbar sind die durch den Wald geschrotet. Türschloß aufgebrochen und dabei die Tür verbeult. Zündschloß wahr unversährt. Nach mehreren vergebichen Startversuchen (nicht mal die Lekradsperre ging auf) mit meinem Schlüssel ging das KI an. Rund 1000KM sind die damit umgejuckelt. Also Versicherung angerufen und Informiert. Antwort Bitte Stehen lassen und alle Schlüssel an uns schicken bis unser Gutachter sich den Wagen angeschaut hat. Die wirklich nette Dame von der KriPo war garnicht begeistert. Platzmangel auf dem Gelände. Nach weiteren drei Wochen war auch der Gutachter da. Ergebnis nach viel hinterher Telefonieren und allerhand Schriftverkehr: Wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffungswert 7350€ Brutto, Restwert 3280€ und Rep. Kosten in Höhe von 13.553,35€:eek: Zu meinem Erstaunen wurde mit dem Gutachten ach ein Aufkäufer genannt der ein Verbindliches Angebot über den Restwert gemacht hat. 2 Tage nach Erhalt des Gutsachtens hatte die Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert und 150€ SB bei der TK bezahlt. 4Tage später hatte der Aufkäufer zeit dem Wagen abzuholen. Also wieder nach Dreden. Kaufvertrag ausgefüllt Bargeld entgegen genommen und zugesehen wie 2 übergewichtige Herren den Dicken mit viel Mühe mit einer Kurbelgetriebenen Seilwinde auf einen altersschwachen Anhänger würgten. Nun ist er offiziell und legal in Polen und ich immernoch erstaunt das es für meinen Serviceheft gepflegten 05er 2.7TDI Avant mit Handschaltung, 263TKM und kaum Ausstattung auf 4ter Hand noch so viel Geld giebt.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht dass ihr so ein Gedöns um eure Autos macht. Das ist Stangenware kann jederzeit Neu gekauft werden. Manchmal denke ich ihr habt eure Autos lieber als eure Frauen.

Sehe ich genauso, vernünftig versichern, und gut ist's...

Wo kann man denn die Frauen gegen Diebstahl versichern? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht dass ihr so ein Gedöns um eure Autos macht. Das ist Stangenware kann jederzeit Neu gekauft werden. Manchmal denke ich ihr habt eure Autos lieber als eure Frauen.

Es quillt aber nicht bei allen das Geld zu den Hosentaschen raus. Und mansche müssen lange sparen um sich "IHR" Auto zu kaufen. Und warum soll man sein Eigentum nicht schützen??? Bei vielen ist es auch nicht nur der Sachwert . . .

Aha,

Stangenware.... bin eh hier falsch im Forum.... Ihr Stangenautofahrer :D :D ;)

war eigenltich nett von mir gemeint....

mfG

am 10. August 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von housemeister82

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht dass ihr so ein Gedöns um eure Autos macht. Das ist Stangenware kann jederzeit Neu gekauft werden. Manchmal denke ich ihr habt eure Autos lieber als eure Frauen.

Es quillt aber nicht bei allen das Geld zu den Hosentaschen raus. Und mansche müssen lange sparen um sich "IHR" Auto zu kaufen. Und warum soll man sein Eigentum nicht schützen??? Bei vielen ist es auch nicht nur der Sachwert . . .

Eine Versicherung sollte man sich schon leisten können ;)

Es geht doch gar nicht um Versicherungskosten. Es fängt aber schon damit an, dass man sich sein Auto bestmöglich ausgesucht hat. Sei es die Wunschbestellung als Neuwagen oder die monatelange Suche nach einem Gebrauchten. Wird der Wagen geklaut, muss man i.d.R. kurzfristig Ersatz suchen, wenn man keinen Zweitwagen hat und auf einen Wagen angewiesen ist. Das ist mit Zeit, Geld und Kompromissen verbunden. Ich bin mir sicher, dass ich kein Fahrzeug mit genau den Ausstattungsmerkmalen finden werde, die ich mir bei der Suche nach meinem Auto gewünscht hatte. Dazu kommt, dass man sich wieder ein Auto suchen muss, bei dem ungewiss ist, was an Reparaturen ansteht. Bei meinem Auto weiß ich, dass es keinen Reparaturstau gibt (mal abgesehen von der Schraube im Reifen seit Freitag) und wie seit zwei Jahren die Wartung abgelaufen ist.

Selbst mit Versicherung habe ich einfach keine Lust, mir was Neues suchen zu müssen! Ich bin mit meinem Auto zufrieden. Und ich will nicht von irgendwelchen Kriminellen dazu gezwungen werden, Kompromisse einzugehen.

Wenn mir allerdings die Versicherung anbietet, mir innerhalb von 4 Wochen ein identisches(!) Fahrzeug mit nachweislich besten Zustand vor die Tür zu stellen, würde ich langsam in die Richtung tendieren: "Ist doch versichert, was solls" :) Habt ihr etwa solche Konditionen?

am 10. August 2014 um 13:47

Und ihr meint dass ihr Kriminelle damit ärgert? Wenn die nicht an eure Karren kommen hinterlassen die einen Haufen Schrott. Und ob das dann sinnvoller ist mit der Versicherung abzurechnen? Audi A6 4F gibt's grade wie Sand am Meer. Da sollte für jeden was dabei sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Und ihr meint dass ihr Kriminelle damit ärgert? Wenn die nicht an eure Karren kommen hinterlassen die einen Haufen Schrott. Und ob das dann sinnvoller ist mit der Versicherung abzurechnen? Audi A6 4F gibt's grade wie Sand am Meer. Da sollte für jeden was dabei sein ;)

Na dann, Freiheit für Kriminelle ???

Also wenn die Diebstahlquote mal gesunken ist, ist dies sicher ein Ergebnis von Sicherungsmaßnahmen. Von Strafen, deren die erwischt wurden, eher nicht.

Die Versicherung ist doch nichts anderes als eine "Umlage der Kosten auf die Allgemeinheit". Also mir ist dies nicht egal. Diebstähle, Wohnungseinbrüche, .... jewede Krimininalität. Du kannst im übrigen auch deine Invalidität und Erwerbsunfähigkeit versichern, Bleede. Denke mal deine Theorie weiter. ... Sand am Meer.

Themenstarteram 10. August 2014 um 15:28

@Toschy

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Ich hatte das "Glück":rolleyes: das meine wehren meines Urlaub geklaut wurde und ich zwischenzeitlich den Wagen meines Vaters nutzen konnte. Selbst das war mit Zeit und Arbeit verbunden. Ich arbeite bei einem großen Landmaschienenhersteller der nunmal auf dem flachen Land sein Werk hat und beim besten Willen nicht mit dem ÖPNV erreichbar ist.

Wer sich hinstellt mit der Ansicht "Naja, was solls. Zahlt ja die Versicherung." ist entweder nicht täglich auf sein Auto angewiesen oder hat zugriff auf ein Zweitwagen. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

Bei mir lief es so ab: Morgens vor die Tür gegangen und festgestellt das der Wagen nicht mehr das steht wo er gestern noch stand. Kurz überlegt ob ich evl. woanders geparkt habe. Nö. Parkverbotszone und abgeschleppt? Nö. Da kein Anderer einen Schlüßel für den Wagen hat bleibt nur die Erkenntnis das er geklaut wurde. Also wieder rein, Polizei anrufen. Die waren nach nichtmal 5min. da. Anzeige erstattet und danach gleich die Versicherung informiert. Da der KFZ Schein noch im und die Kennzeichen am Auto waren brauchte ich zur Abmeldung das KFZ ein Schreiben der Polizei mit dem ich den Wagen zusammen mit dem KFZ Brief abmelden konnte. Darauf mußte ich 2Tage warten. Damit zur Zulassungsstelle und 4,5Std. für die Abmeldung+neuen KFZ Schein gezaht. Dann überlegt eine Überganslösung zu kaufen welche möglichst keinen Wertverlust hat. Diese Ide habe ich aber nach zwei weiteren Tagen verworfen da ich zwei mal die Woche 140KM pendle und keine Lust hatte auf der BAB liegen zu bleiben weil es an allen Ecken an Wartung mangelt. Also nach einem Nachfolger gesucht. Vorgabe Budget bis 18Teuro, Serviceheft gepflegt, gute Ausstattung, wieder ein erwachsenen Audi:D, 3.0TDI, Tiptronic nicht älter als 6 Jahre vom Händler wegen der Gewehrleistung und Garantie. Nach 4Tagen intensieven suchen auf Mobile/Autoscout war klar ein gescheiter A8 ist für das Geld nicht zu bekommen und auch ein FL A6 ist nur mit größeren Abstrichen bei der Ausstattung zu bekommen. Mitlerweile wurde die Zeit knapp. Endlich einen gefunden. Jener hier. Vertragshändler leider 490KM entfernt. Angerufen und gefragt ob der Wagen unfallfrei und in Ordnung ist. Ja, unfallfrei aber leichte Gebrauchsspuren. Auf Nachfrage wurden Bilder zugesagt. Inspekt. war fällig, alle Reifen mußten neu. Innerhalb einer Woche mit Zulassung? Ne, das geht nicht. wir könnten die Inspekt. ja verschieben. :confused: Preislich können wir höchstens 300€ nachlassen. Also weiter suchen. 2Tage später hab ich meinen neuen bei einem kleinen VW Hänlder/Audi Servicepartner entdekt. Zwar hat er beim gleichen Preis 26TKM mehr auf der Uhr aber eine sehr gute Ausstaung. Netter Telefonischer Kontakt, Porbefahrt für den kommenden Tag vereinbart. Die Probefahrt war super, die komplette Fahrzeughistorie wurde mir anstanslos vorgelegt und wir wurden uns schnell einig. Der einzige Wehrmutstropfen war das die 1,9% Finanzierung von Audi nicht mehr möglich ist da der Wagen schon zu alt währe.

Können den ja mitnehmen....

Ich weiss dann halt, wo er ist.

So könnte ich ihn wieder bekommen.

Nun ja, TK sollte man schon haben.

Man bekommt nur nicht, was er für mich " Wert " ist.

MfG

Themenstarteram 10. August 2014 um 16:12

Der geklaute war ja Teilkasko Versichert. Das ändert aber nichts an der Tatsache das diese erst zahlt wenn die Kripo die Ermitlungen eingestellt und die Akte an die Versicherung weiter giebt. Das kann aber schon mal 6 Wochen oder länger dauern. Ich brauchte aber binnen 1,5 Wochen einen neuen Fahrbaren Untersatz. Oben drein ist mir ein Ordnungswiedrigkeitsbescheid der Stadt Hildesheim wegen Parken ohne Anwohnerparkausweis ins Haus geflattert. Datiert einen Tag nach dem Diebstahl.:rolleyes:

Also ist der Dicke von Detmold nach Hildesheim verschleppt worden....wo der jetzt ist... :(

In Hildesheim, haben die dann sicher sofort eine Parkkralle angebracht.

am 11. August 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Oben drein ist mir ein Ordnungswiedrigkeitsbescheid der Stadt Hildesheim wegen Parken ohne Anwohnerparkausweis ins Haus geflattert. Datiert einen Tag nach dem Diebstahl.:rolleyes:

Eig schlimm wenn man so drüber nach denkt. im jahr 2014 haben wir schon so viel technik und können auf alles zugreifen. Selbst die politessen haben schon so ein elektronisches teil wo die das kennzeichen eingeben usw. Warum wir bei den nicht sowas gespeichert wie gestohlene kennzeichen und fahrzeuge. Wenn die das kennzeichen eingeben für ein ticket das dann sofort kommt "Gestohlen"

Die teile müssen ja nachts auf die ladestation und wenn das noch online verbunden wäre mit der Polizei oder kraftfahrzeugbundesamt wäre das doch alles viel leichter.

Aber NEIN, kostet warscheinlich alles wieder nen Euro mehr...

am 11. August 2014 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

In Deutschland sind die 100pro verboten.

Soweit ich weiß, ist Diebstahl in Deutschland ebenfalls zu 100% verboten!

Wenn ich mein Fahrzeug gegen Diebstahl sichere und dann eine Strafe bekomme, weil der Ventilwächter die Luft aus den Reifen gelassen hat und daraus ein Unfall entstanden ist, dann wird sich darauf die Bild Zeitung, Stern TV und Co. aber mit Handkuss drauf stürzen.

Es ist doch ganz einfach... Hätte der Dieb nicht versucht das Fahrzeug zu entwenden, wäre der Unfall nicht passiert... Und soweit ich weiß, darf ich auf meinem Privatgrundstück das Fahrzeug umbauen und modifizieren wie es mir gefällt... Also reden wir von unbefugtem Betreten meines Grundstücks, unbefugtem Zugang zu meiner Garage, unbefugtem Zugang zu meinem Fahrzeug und Diebstahl des Fahrzeugs. Wenn der Richter mir da noch eine Strafe aufbrummen will, dann verliere ich den letzten Glauben an unsere Justiz.

Gruß,

Benny

Das ist im Endeffekt alles verständlich. Wenn du aber eine Einrichtung am Fahrzeug anbringst, die andere bei normaler Anwendung des Fahrzeugs ohne Warnhinweise verletzt, dann ist das fahrlässige Körperverletzung oder mehr. Dabei ist es egal, ob das Fahrzeug widerrechtlich entwendet wird. Du darfst dir auch den Stern nicht mit Rasierklingen sichern, Reizgas im Cockpit versprühen lassen oder einen Flammenwerfer unter den Türen anbringen.

Die Bild macht noch keine direkte Rechtssprechung! Soweit kommts noch ...

Um das klar zu stellen: Ich will auch nicht, dass man mein Auto entwendet. Aber rechtliche Konsequenzen sollten einem bewusst sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen