Auto geklaut
Ich könnt kotzen. Gestern Aben den Dicken vor der Haustür abgestellt und heute Vormittag war er nicht mehr da. Ich dachte meinen klaut eh keiner. Bj. 05, kein Leder, nur keines Navi, keine Automatik, abgegriffenes 4 Speichen Lenkad, blinde H7 Scheinwerfer. Mal schaun was die Teilkasko zahlt.🙁
Beste Antwort im Thema
So, ich hole den Beitrag nochmal aus der Versänkung da es jetzt endlich komplett abgeschoßen ist. Gut 2,5 Wochen nach dem Diebstahl bekahm ich einen Anruf von der Polizei in Dresden. "Ihr Auto wurde wieder aufgefunden, sichergestellt und steht auf dem Verwahrgelände." Also nach Dresden (450KM) und die Gegenstände im Auto als meine oder nicht meine Identifiziert. Der Dicke sah von Außen recht mitgenommen aus. Total verdreckt und rundum verkratzt.
Im Innenraum wurde es dann schlimmer. Die gesamte Inneraumbeleuchtung und die Ausstiegsleuchten in den Türen wurden komplett raugerissen. Der Anschnallgut hinten rechts wurde abgeschnitten und lag im Kofferraum. Zentimeter hoch Erde und Dreck überall. Scheinbar sind die durch den Wald geschrotet. Türschloß aufgebrochen und dabei die Tür verbeult. Zündschloß wahr unversährt. Nach mehreren vergebichen Startversuchen (nicht mal die Lekradsperre ging auf) mit meinem Schlüssel ging das KI an. Rund 1000KM sind die damit umgejuckelt. Also Versicherung angerufen und Informiert. Antwort Bitte Stehen lassen und alle Schlüssel an uns schicken bis unser Gutachter sich den Wagen angeschaut hat. Die wirklich nette Dame von der KriPo war garnicht begeistert. Platzmangel auf dem Gelände. Nach weiteren drei Wochen war auch der Gutachter da. Ergebnis nach viel hinterher Telefonieren und allerhand Schriftverkehr: Wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffungswert 7350€ Brutto, Restwert 3280€ und Rep. Kosten in Höhe von 13.553,35€😰 Zu meinem Erstaunen wurde mit dem Gutachten ach ein Aufkäufer genannt der ein Verbindliches Angebot über den Restwert gemacht hat. 2 Tage nach Erhalt des Gutsachtens hatte die Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert und 150€ SB bei der TK bezahlt. 4Tage später hatte der Aufkäufer zeit dem Wagen abzuholen. Also wieder nach Dreden. Kaufvertrag ausgefüllt Bargeld entgegen genommen und zugesehen wie 2 übergewichtige Herren den Dicken mit viel Mühe mit einer Kurbelgetriebenen Seilwinde auf einen altersschwachen Anhänger würgten. Nun ist er offiziell und legal in Polen und ich immernoch erstaunt das es für meinen Serviceheft gepflegten 05er 2.7TDI Avant mit Handschaltung, 263TKM und kaum Ausstattung auf 4ter Hand noch so viel Geld giebt.
166 Antworten
Kann mir jemand einen Ukrainer vermitteln bis Morgen. Gibt was für Umsonst 😁
Eine andere Option zum physischen Schalter wäre ein RFID Chip. Vorzugsweise ein weitreichender. Den braucht man dann nur in der Tasche tragen und kann dann das Auto starten. Prinzipiell sollte aber das gleiche wie beim physischen Schalter passieren.
Ich seh schon, ich kann da noch ein bischen kreativ werden. Fehlt nur noch der 4F 😁
Was haltet ihr von diesen abschließbaren Ventilaufsätzen, welche die Luft aus dem Rad lassen wenn es sich dreht?
Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen, ich weis aber leider nicht wo man die kaufen kann.
Edit:
http://www.ventilwaechter.de/
Das meinte ich.
ich suche nur den Draht welche ich für ein Kill Switch verwenden kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von housemeister82
Was haltet ihr von diesen abschließbaren Ventilaufsätzen, welche die Luft aus dem Rad lassen wenn es sich dreht?
In Deutschland sind die 100pro verboten. Das wäre fahrlässige Körperverletzung/Tötung, wenn was passiert!
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
In Deutschland sind die 100pro verboten. Das wäre fahrlässige Körperverletzung/Tötung, wenn was passiert!Zitat:
Hätten die auch verdient😉
Man darf das Auto nicht so präparieren, dass es durch widerrechtliches Entwenden verkehrsunsicher wird. Reizgas im Lenkrad ist verboten. Das fernbediente Ausschalten der Zündung ist auch schon ein Problem. Wenn der Fahrer deswegen einen Unfall hat, ist der Halter dran. Der Täterschutz ist in Deutschland recht gut ausgebildet.
Ich glaube nicht das es verboten ist. Da steht das es auch von Behörden eingesetzt wird.
Zitat:
Was haltet ihr von diesen abschließbaren Ventilaufsätzen, welche die Luft aus dem Rad lassen wenn es sich dreht?Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen, ich weis aber leider nicht wo man die kaufen kann.
Edit:
http://www.ventilwaechter.de/Das meinte ich.
Auf der Startseite ist rechts doch "Ventilwächter kaufen" ein Shop zum kaufen verlinkt. Unclever ist die Idee nicht. .... und verboten m.E auch nicht.
Hallo,
ich habe mal bei Seite 4 aufgehört zu lesen.
falls mein plus mal geklaut werden sollte, so kann ich ihn via tracker verfolgen.
Akku hält 2 tage.
Ich würde der Polizei die www adresse geben, sowie passwort und zugang und dann können die zugreifen.
Online live über www oder android app zu sehen.
Infos??
einfach mal melden.
ich könnte die Tracker auch besorgen, falls dort viel bedarf besteht.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../139079791-241-1379
Der Tracker hat einen über sms gesteuerte Schaltausgänge.
Meine sind so geschaltet, das die Hupe dauernd hupt, sowie der Anlasser deaktiv ist.
Würde den befehl dann senden, wenn ich in der nähe des Autos wäre.
Befehl wird nur unter 20km/h umgesetzt.
Die Behörden hängen aber auffällige Zettel ans Auto, damit der Fahrer es merkt oder versuchen, anders zu informieren. Dazu steht auch was auf der Seite bzgl. Anbringen des Ventilwächters an Fahrzeugen Dritter. Man muss sicherstellen, dass es der Fahrer merkt, bevor er losfährt! Wenn der bspw. Zettel abhanden kommt, würde ich es auch bei einer Behörde für sehr bedenklich halten.
Zu dem Tracker: Funktioniert der auch auf überdachten LKW-Ladeflächen?
Hallo,
" Zu dem Tracker: Funktioniert der auch auf überdachten LKW-Ladeflächen?"
JA
Was mir aber gerade einfällt.
es ist eine SIM karte nötig.
Diese sollte dann ggf roaming haben.
Sollte man den wagen nicht finden, roaming aktivieren
Autoknacker nutzen "Jammer" um Handy-Signale zu stören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tracker DIE Lösung ist. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber dann von den Störsendern und LKW mit Koffer gehört.
Das kam auch in Berichten in den Medien.
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht dass ihr so ein Gedöns um eure Autos macht. Das ist Stangenware kann jederzeit Neu gekauft werden. Manchmal denke ich ihr habt eure Autos lieber als eure Frauen.
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht dass ihr so ein Gedöns um eure Autos macht. Das ist Stangenware kann jederzeit Neu gekauft werden. Manchmal denke ich ihr habt eure Autos lieber als eure Frauen.
Sehe ich genauso, vernünftig versichern, und gut ist's...