ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto geklaut

Auto geklaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 9:34

Ich könnt kotzen. Gestern Aben den Dicken vor der Haustür abgestellt und heute Vormittag war er nicht mehr da. Ich dachte meinen klaut eh keiner. Bj. 05, kein Leder, nur keines Navi, keine Automatik, abgegriffenes 4 Speichen Lenkad, blinde H7 Scheinwerfer. Mal schaun was die Teilkasko zahlt.:(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:05

So, ich hole den Beitrag nochmal aus der Versänkung da es jetzt endlich komplett abgeschoßen ist. Gut 2,5 Wochen nach dem Diebstahl bekahm ich einen Anruf von der Polizei in Dresden. "Ihr Auto wurde wieder aufgefunden, sichergestellt und steht auf dem Verwahrgelände." Also nach Dresden (450KM) und die Gegenstände im Auto als meine oder nicht meine Identifiziert. Der Dicke sah von Außen recht mitgenommen aus. Total verdreckt und rundum verkratzt.

Im Innenraum wurde es dann schlimmer. Die gesamte Inneraumbeleuchtung und die Ausstiegsleuchten in den Türen wurden komplett raugerissen. Der Anschnallgut hinten rechts wurde abgeschnitten und lag im Kofferraum. Zentimeter hoch Erde und Dreck überall. Scheinbar sind die durch den Wald geschrotet. Türschloß aufgebrochen und dabei die Tür verbeult. Zündschloß wahr unversährt. Nach mehreren vergebichen Startversuchen (nicht mal die Lekradsperre ging auf) mit meinem Schlüssel ging das KI an. Rund 1000KM sind die damit umgejuckelt. Also Versicherung angerufen und Informiert. Antwort Bitte Stehen lassen und alle Schlüssel an uns schicken bis unser Gutachter sich den Wagen angeschaut hat. Die wirklich nette Dame von der KriPo war garnicht begeistert. Platzmangel auf dem Gelände. Nach weiteren drei Wochen war auch der Gutachter da. Ergebnis nach viel hinterher Telefonieren und allerhand Schriftverkehr: Wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffungswert 7350€ Brutto, Restwert 3280€ und Rep. Kosten in Höhe von 13.553,35€:eek: Zu meinem Erstaunen wurde mit dem Gutachten ach ein Aufkäufer genannt der ein Verbindliches Angebot über den Restwert gemacht hat. 2 Tage nach Erhalt des Gutsachtens hatte die Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert und 150€ SB bei der TK bezahlt. 4Tage später hatte der Aufkäufer zeit dem Wagen abzuholen. Also wieder nach Dreden. Kaufvertrag ausgefüllt Bargeld entgegen genommen und zugesehen wie 2 übergewichtige Herren den Dicken mit viel Mühe mit einer Kurbelgetriebenen Seilwinde auf einen altersschwachen Anhänger würgten. Nun ist er offiziell und legal in Polen und ich immernoch erstaunt das es für meinen Serviceheft gepflegten 05er 2.7TDI Avant mit Handschaltung, 263TKM und kaum Ausstattung auf 4ter Hand noch so viel Geld giebt.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:48:23 Uhr:

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:10:56 Uhr:

.....wenn die Touristen die Insel belagern da werden schon mal A6 geklaut wie jedes Jahr.....

Also wohl Usedom ?! Da hatte ich vor 1,5 Jahren dann ja wohl Glück, meiner stand die ganze Zeit auf einem Fleck - hatten Fahrräder mit. Ob die Klaubacken auch wissen, dass nachts Wagen "rausgezogen", also kontrolliert werden? Ich als Dieb würde dann ja......

Gruß, lippe1audi

100 Punkte ;)

das Problem ist, dass da kein SICHERES Konzept verwendet wurde. Ich kann da seitenweise labern, es versteht's dann je eh keiner, aber du kannst mal darüber nachdenken warum du ohne Code (...Autoschlüssel...) eine Simkarte niemals verwenden kannst. Das fängt schon damit an, das die Code nur der Karte selber bekannt ist. Und natürlich wie du (nur deine eigene) Karte doch verwenden kannst, wenn du den Code vergessen hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen