ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto geklaut

Auto geklaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 9:34

Ich könnt kotzen. Gestern Aben den Dicken vor der Haustür abgestellt und heute Vormittag war er nicht mehr da. Ich dachte meinen klaut eh keiner. Bj. 05, kein Leder, nur keines Navi, keine Automatik, abgegriffenes 4 Speichen Lenkad, blinde H7 Scheinwerfer. Mal schaun was die Teilkasko zahlt.:(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:05

So, ich hole den Beitrag nochmal aus der Versänkung da es jetzt endlich komplett abgeschoßen ist. Gut 2,5 Wochen nach dem Diebstahl bekahm ich einen Anruf von der Polizei in Dresden. "Ihr Auto wurde wieder aufgefunden, sichergestellt und steht auf dem Verwahrgelände." Also nach Dresden (450KM) und die Gegenstände im Auto als meine oder nicht meine Identifiziert. Der Dicke sah von Außen recht mitgenommen aus. Total verdreckt und rundum verkratzt.

Im Innenraum wurde es dann schlimmer. Die gesamte Inneraumbeleuchtung und die Ausstiegsleuchten in den Türen wurden komplett raugerissen. Der Anschnallgut hinten rechts wurde abgeschnitten und lag im Kofferraum. Zentimeter hoch Erde und Dreck überall. Scheinbar sind die durch den Wald geschrotet. Türschloß aufgebrochen und dabei die Tür verbeult. Zündschloß wahr unversährt. Nach mehreren vergebichen Startversuchen (nicht mal die Lekradsperre ging auf) mit meinem Schlüssel ging das KI an. Rund 1000KM sind die damit umgejuckelt. Also Versicherung angerufen und Informiert. Antwort Bitte Stehen lassen und alle Schlüssel an uns schicken bis unser Gutachter sich den Wagen angeschaut hat. Die wirklich nette Dame von der KriPo war garnicht begeistert. Platzmangel auf dem Gelände. Nach weiteren drei Wochen war auch der Gutachter da. Ergebnis nach viel hinterher Telefonieren und allerhand Schriftverkehr: Wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffungswert 7350€ Brutto, Restwert 3280€ und Rep. Kosten in Höhe von 13.553,35€:eek: Zu meinem Erstaunen wurde mit dem Gutachten ach ein Aufkäufer genannt der ein Verbindliches Angebot über den Restwert gemacht hat. 2 Tage nach Erhalt des Gutsachtens hatte die Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert und 150€ SB bei der TK bezahlt. 4Tage später hatte der Aufkäufer zeit dem Wagen abzuholen. Also wieder nach Dreden. Kaufvertrag ausgefüllt Bargeld entgegen genommen und zugesehen wie 2 übergewichtige Herren den Dicken mit viel Mühe mit einer Kurbelgetriebenen Seilwinde auf einen altersschwachen Anhänger würgten. Nun ist er offiziell und legal in Polen und ich immernoch erstaunt das es für meinen Serviceheft gepflegten 05er 2.7TDI Avant mit Handschaltung, 263TKM und kaum Ausstattung auf 4ter Hand noch so viel Geld giebt.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Auch von mir herzliches Beileid.

Wie groß wäre denn der aufwand den Diagnosestecker zu versetzen.

Theoretisch müsste man doch nur die Kabel verlängern

und einen anderen Stecker (der alte bleibt als Dummy)

an anderer stelle einbauen?

am 26. Juli 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von housemeister82

Auch von mir herzliches Beileid.

Wie groß wäre denn der aufwand den Diagnosestecker zu versetzen.

Theoretisch müsste man doch nur die Kabel verlängern

und einen anderen Stecker (der alte bleibt als Dummy)

an anderer stelle einbauen?

Ruf mal Kufatec an, die bauen dir ein adapter mit wunschlänge ;) Einfach dann woanders im fahrzeug verstecken.... Nur nicht vergessen in der Werkstatt zusagen wo der stecker derzeit liegt. Sonst schauen die doof aus der wäsche wenn die keine verbinung zum Dicken bekommen. ;)

Ich habe gerade bei Ebay ein 5m Verlängerung gefunden

http://www.ebay.de/.../131208330506?...

Das müsste doch der einfachste Weg sein?

Die zwei Stecker dann hinten im Armaturenbrett irgendwo verbunden (eventuell verkleben) und an der alten stelle noch ne leere Buchse.

am 26. Juli 2014 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von housemeister82

Ich habe gerade bei Ebay ein 5m Verlängerung gefunden

http://www.ebay.de/.../131208330506?...

Das müsste doch der einfachste Weg sein?

Die zwei Stecker dann hinten im Armaturenbrett irgendwo verbunden (eventuell verkleben) und an der alten stelle noch ne leere Buchse.

Moin!

Ja, die ist Richtig. Ist in der Bucht sogar billiger. Einfach mit 2K Kleber verkleben, und im fahrzeug verstecken. Und beim freundlichen kaufst du dir einen neuen stecker. Kostet nur ein paar euro. Dort lötest du ein paar kabel an die etwas ins fahrzeug gehen, fertig. Nicht das die einbrecher sonst den stecker lösen und sehen das keine kabel dran sind. Dann gehen die natrülich sofort auf die suche, und suchen den OBD Stecker...

Manche haben ja auch die Idee auf den alten Stecker lustige Sachen zu machen, welche den Einbrecher gleich das ganze teure Einbruchswerkzeug zertrümmern. Auch nicht schlecht die Idee, könnte aber böse enden. Blindstecker ist sicher schlauer. Warum macht Audi und andere Hersteller eigentlich nix intelligentes gegen dieses Einfallstor OBD?

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

... Warum macht Audi und andere Hersteller eigentlich nix intelligentes gegen dieses Einfallstor OBD?

Ich will niemanden was unterstellen, aber für jedes geklaute Auto wird auch ein neues wieder gekauft.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 14:59

Das Verlängerungskabel ist ja super, hatte schon befürchtet das ich löten muß.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Manche haben ja auch die Idee auf den alten Stecker lustige Sachen zu machen......

Genau so würde ich es auch machen - 12V auf alle Ausgänge legen und wenn die das Dingens anschließen soll der Lappi rauchen - von mir aus auch die Sicherung im Fahrzeug fallen.

Ich denke aber, dass die dann etwas wütend sind und sich am Fahrzeug für 1min. mal auslassen.

Dann hat man auch wieder ein Problem....:(

Mit den Sicherungen das ist gar nicht so dumm. Kann man das nicht irgendwie provozieren, dass wenn etwas in die OBD Buchse gesteckt wird einige Sicherungen im Auto rausknallen.

Oder das die Alarmanlage losgeht und nicht wieder aufhört (dauerhupen oder so).

am 26. Juli 2014 um 18:37

Das Auto von meiner Bruder wurde vor halbes Jahr ebenfalls geklaut, die Polizei meinte das Polenschlüssel und irgend so ein Gerät, Name fällt mir nicht ein in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Verstehe daher Zusammenhang mit OBD Stecker und falle stellen bez Kurzschluss nicht. Bg

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Das Auto von meiner Bruder wurde vor halbes Jahr ebenfalls geklaut, die Polizei meinte das Polenschlüssel und irgend so ein Gerät, Name fällt mir nicht ein in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Verstehe daher Zusammenhang mit OBD Stecker und falle stellen bez Kurzschluss nicht. Bg

Das wäre ja zu einfach, dann brauche ich ja nur den Zigarettenanzünder abklemmen?

am 26. Juli 2014 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von housemeister82

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Das Auto von meiner Bruder wurde vor halbes Jahr ebenfalls geklaut, die Polizei meinte das Polenschlüssel und irgend so ein Gerät, Name fällt mir nicht ein in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Verstehe daher Zusammenhang mit OBD Stecker und falle stellen bez Kurzschluss nicht. Bg

Das wäre ja zu einfach, dann brauche ich ja nur den Zigarettenanzünder abklemmen?

Auf youtube sieht man einige Videos dazu. Suche nach 'Polenschlüssel'

BG

Ich habe jetzt mal 4 Videos angeschaut.

Der Polenschlüssel ist doch nur zum öffnen der Tür???

Aber da hatte mein alter Koreaner schon was um das zu verhindern.

Wenn der mit der Fernbedienungen zugeschlossen wurde konnte ich den auch nur mit der Fernbedienungen wieder öffnen. Wenn ich mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe dann ging die Alarmanlage los.

Warum hat das Audi nicht???

Das mit dem Zigarettenanzünder betrifft auch A6 4F?

Zitat:

Original geschrieben von housemeister82

Mit den Sicherungen das ist gar nicht so dumm.

Der Diagnosestecker hat ne eigene Sicherung. Also wenn da der Eingang "wäre"..............

Deine Antwort
Ähnliche Themen