Auto geklaut

Audi A6 C6/4F

Ich könnt kotzen. Gestern Aben den Dicken vor der Haustür abgestellt und heute Vormittag war er nicht mehr da. Ich dachte meinen klaut eh keiner. Bj. 05, kein Leder, nur keines Navi, keine Automatik, abgegriffenes 4 Speichen Lenkad, blinde H7 Scheinwerfer. Mal schaun was die Teilkasko zahlt.🙁

Beste Antwort im Thema

So, ich hole den Beitrag nochmal aus der Versänkung da es jetzt endlich komplett abgeschoßen ist. Gut 2,5 Wochen nach dem Diebstahl bekahm ich einen Anruf von der Polizei in Dresden. "Ihr Auto wurde wieder aufgefunden, sichergestellt und steht auf dem Verwahrgelände." Also nach Dresden (450KM) und die Gegenstände im Auto als meine oder nicht meine Identifiziert. Der Dicke sah von Außen recht mitgenommen aus. Total verdreckt und rundum verkratzt.
Im Innenraum wurde es dann schlimmer. Die gesamte Inneraumbeleuchtung und die Ausstiegsleuchten in den Türen wurden komplett raugerissen. Der Anschnallgut hinten rechts wurde abgeschnitten und lag im Kofferraum. Zentimeter hoch Erde und Dreck überall. Scheinbar sind die durch den Wald geschrotet. Türschloß aufgebrochen und dabei die Tür verbeult. Zündschloß wahr unversährt. Nach mehreren vergebichen Startversuchen (nicht mal die Lekradsperre ging auf) mit meinem Schlüssel ging das KI an. Rund 1000KM sind die damit umgejuckelt. Also Versicherung angerufen und Informiert. Antwort Bitte Stehen lassen und alle Schlüssel an uns schicken bis unser Gutachter sich den Wagen angeschaut hat. Die wirklich nette Dame von der KriPo war garnicht begeistert. Platzmangel auf dem Gelände. Nach weiteren drei Wochen war auch der Gutachter da. Ergebnis nach viel hinterher Telefonieren und allerhand Schriftverkehr: Wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffungswert 7350€ Brutto, Restwert 3280€ und Rep. Kosten in Höhe von 13.553,35€😰 Zu meinem Erstaunen wurde mit dem Gutachten ach ein Aufkäufer genannt der ein Verbindliches Angebot über den Restwert gemacht hat. 2 Tage nach Erhalt des Gutsachtens hatte die Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert und 150€ SB bei der TK bezahlt. 4Tage später hatte der Aufkäufer zeit dem Wagen abzuholen. Also wieder nach Dreden. Kaufvertrag ausgefüllt Bargeld entgegen genommen und zugesehen wie 2 übergewichtige Herren den Dicken mit viel Mühe mit einer Kurbelgetriebenen Seilwinde auf einen altersschwachen Anhänger würgten. Nun ist er offiziell und legal in Polen und ich immernoch erstaunt das es für meinen Serviceheft gepflegten 05er 2.7TDI Avant mit Handschaltung, 263TKM und kaum Ausstattung auf 4ter Hand noch so viel Geld giebt.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Was es mit dem Zigarettenanzünder auf sich hat, weis ich noch nicht.
Der Polenschlüssel ist wohl ein "universeller" Autoschlüssel der in viele Schlösser passt.

https://www.youtube.com/watch?v=Hi2pZwGo

http://polenschluessel.de/.../polenschluessel-mod-vag-detail

Aber das Auto muss dann auch noch gestartet werden???

Mit Polenschlüssel machen die das Tür auf, das andere verhindert das Wegfahrsperre eingreift! Ich hatte es mal irgendwo aufgeschrieben da es in London erworben werden kann, aber kein sogenannter 'Jammer'!
Ich glaube nicht das die irgendwas mit OBD Stecker machen.

Dann schaut mal HIER. Da wird mit einem Polenschlüssel und OBD stecker der wagen gestartet!

Hätte mich auch stark verwundert wenn man über den Zigarettenanzünder auf das MSG zureifen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Hätte mich auch stark verwundert wenn man über den Zigarettenanzünder auf das MSG zureifen kann.

Zigarettenanzünder verwenden Sie als Stromquelle um Jammer oder ähnliches einzustecken, das war damit gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Manche haben ja auch die Idee auf den alten Stecker lustige Sachen zu machen......
Genau so würde ich es auch machen - 12V auf alle Ausgänge legen und wenn die das Dingens anschließen soll der Lappi rauchen - von mir aus auch die Sicherung im Fahrzeug fallen.
Ich denke aber, dass die dann etwas wütend sind und sich am Fahrzeug für 1min. mal auslassen.
Dann hat man auch wieder ein Problem....🙁

Ja, deshalb ist diese Idee der Rache etwas schwierig zu handhaben. Es müsste da was gescheites von den Herstellern geben. Sozusagen, eine OBD-Abwehrrakete, versichert natürlich. Hitliste der täglichen Abschüsse, im Internet wäre gut.

Zitat:

Ja, deshalb ist diese Idee der Rache etwas schwierig zu handhaben. Es müsste da was gescheites von den Herstellern geben. Sozusagen, eine OBD-Abwehrrakete, versichert natürlich. Hitliste der täglichen Abschüsse, im Internet wäre gut.

Ja genau, dass wäre es...

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Zitat:

[/quote

Ja genau, dass wäre es...

Autos werden immer geklaut werden, und sind wir doch froh, das es noch halbwegs einfach geht, und die Diebe unsere Schlüssel nicht in unserem Haus entwenden müssen...

Zumal ich es besser finde wenn sie mit gestohlenen Autos ihr Geschäft machen, als wenn sie Kinder und Jugendliche entführen...

Sicher ist es ärgerlich wenn es einen selber trifft, aber dafür gibts ja Versicherungen... und wenn man da nicht gerade die billigste Onlineversicherung genommen hat, wird diese auch einen angemessenen Wiederbeschaffungswert ermitteln...
Gibt schlimmeres als ein gestohlenes Auto...

Hi Quattro

ja da gebe ich Dir auch Recht, aber es ist halt ärgerlich, gerade wenn man ihn so hergerichtet hat wie er einem gefällt und vielleicht noch sehr zufrieden ist weil er nicht dauern in der Werkstatt steht und nicht Rostet...
Dann kann man wieder von vorne Anfangen und die geleistete Arbeit wird Dir auch von keiner Vers.bezahlt.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Hi Quattro

ja da gebe ich Dir auch Recht, aber es ist halt ärgerlich, gerade wenn man ihn so hergerichtet hat wie er einem gefällt und vielleicht noch sehr zufrieden ist weil er nicht dauern in der Werkstatt steht und nicht Rostet...
Dann kann man wieder von vorne Anfangen und die geleistete Arbeit wird Dir auch von keiner Vers.bezahlt.

Gruß

Roland

Natürlich wäre ich auch nicht glücklich wenn meiner geklaut werden würde, aber bevor ich am OBD Stecker manipuliere, und mir die Grattler dann die ganze karre zerkratzen, was dann keine Versicherung bezahlt, isser leichter weg...

Es gibt schlimmeres...

Jo des stimmt, darum habe ich auch kein Felgenschloß dran, weil wenn sie die Felgen nicht bekommen, kann sein das dann das ganze Auto darunter leiden muss...

Zitat:

Original geschrieben von housemeister82

Auch von mir herzliches Beileid.

Wie groß wäre denn der aufwand den Diagnosestecker zu versetzen.
Theoretisch müsste man doch nur die Kabel verlängern
und einen anderen Stecker (der alte bleibt als Dummy)
an anderer stelle einbauen?

Irgendwo im www habe ich mal Verschlusssystem für die Buchse gesehen. Die wir dann mit einem Schloss abgeriegelt. Kostete glaube ich aber etwas über 100 Euro. Weiß aber gerade nicht wo.

Thomas

http://www.amazon.de/.../B00DX586A0

Gerade gefunden. Ist aberdoch etwas teurer

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomas49

Zitat:

Original geschrieben von housemeister82

Auch von mir herzliches Beileid.

Wie groß wäre denn der aufwand den Diagnosestecker zu versetzen.
Theoretisch müsste man doch nur die Kabel verlängern
und einen anderen Stecker (der alte bleibt als Dummy)
an anderer stelle einbauen?

Irgendwo im www habe ich mal Verschlusssystem für die Buchse gesehen. Die wir dann mit einem Schloss abgeriegelt. Kostete glaube ich aber etwas über 100 Euro. Weiß aber gerade nicht wo.
Thomas

190€ ist aber etwas überteuert für das Teil!

hier giebts den etwas billiger. Ob das wirklich nen Profi abhält oder ihm genau wie die Lenkradkrallen nur nen müdes Lächeln abringt ist halt die Frage.

Edit:Evl. in Verbindung mit dem Verlängerungskabel aus der Bucht. Wenn man das Ding auf den Dummi setzt und er sich 2-4min. damit beschäftigt und dann kein Signal auf sein Schlepptop bekommt was evl. mit Fehlersuche auch noch 3-4min. könnte ihn die Zeit zu knapp werden um irgendwo ander auf Steckersuche zu gehen.

Deine Antwort