ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto geklaut

Auto geklaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 9:34

Ich könnt kotzen. Gestern Aben den Dicken vor der Haustür abgestellt und heute Vormittag war er nicht mehr da. Ich dachte meinen klaut eh keiner. Bj. 05, kein Leder, nur keines Navi, keine Automatik, abgegriffenes 4 Speichen Lenkad, blinde H7 Scheinwerfer. Mal schaun was die Teilkasko zahlt.:(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:05

So, ich hole den Beitrag nochmal aus der Versänkung da es jetzt endlich komplett abgeschoßen ist. Gut 2,5 Wochen nach dem Diebstahl bekahm ich einen Anruf von der Polizei in Dresden. "Ihr Auto wurde wieder aufgefunden, sichergestellt und steht auf dem Verwahrgelände." Also nach Dresden (450KM) und die Gegenstände im Auto als meine oder nicht meine Identifiziert. Der Dicke sah von Außen recht mitgenommen aus. Total verdreckt und rundum verkratzt.

Im Innenraum wurde es dann schlimmer. Die gesamte Inneraumbeleuchtung und die Ausstiegsleuchten in den Türen wurden komplett raugerissen. Der Anschnallgut hinten rechts wurde abgeschnitten und lag im Kofferraum. Zentimeter hoch Erde und Dreck überall. Scheinbar sind die durch den Wald geschrotet. Türschloß aufgebrochen und dabei die Tür verbeult. Zündschloß wahr unversährt. Nach mehreren vergebichen Startversuchen (nicht mal die Lekradsperre ging auf) mit meinem Schlüssel ging das KI an. Rund 1000KM sind die damit umgejuckelt. Also Versicherung angerufen und Informiert. Antwort Bitte Stehen lassen und alle Schlüssel an uns schicken bis unser Gutachter sich den Wagen angeschaut hat. Die wirklich nette Dame von der KriPo war garnicht begeistert. Platzmangel auf dem Gelände. Nach weiteren drei Wochen war auch der Gutachter da. Ergebnis nach viel hinterher Telefonieren und allerhand Schriftverkehr: Wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffungswert 7350€ Brutto, Restwert 3280€ und Rep. Kosten in Höhe von 13.553,35€:eek: Zu meinem Erstaunen wurde mit dem Gutachten ach ein Aufkäufer genannt der ein Verbindliches Angebot über den Restwert gemacht hat. 2 Tage nach Erhalt des Gutsachtens hatte die Versicherung den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert und 150€ SB bei der TK bezahlt. 4Tage später hatte der Aufkäufer zeit dem Wagen abzuholen. Also wieder nach Dreden. Kaufvertrag ausgefüllt Bargeld entgegen genommen und zugesehen wie 2 übergewichtige Herren den Dicken mit viel Mühe mit einer Kurbelgetriebenen Seilwinde auf einen altersschwachen Anhänger würgten. Nun ist er offiziell und legal in Polen und ich immernoch erstaunt das es für meinen Serviceheft gepflegten 05er 2.7TDI Avant mit Handschaltung, 263TKM und kaum Ausstattung auf 4ter Hand noch so viel Geld giebt.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten
am 23. Juli 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

In den letzten Monaten wurden in Öst. ebenfalls viele Audi 4F entwendet.

Was haltet Ihr von die Tracking Geräte die man im Fahrzeug verstecken kann.

Bei solcher Nachrichten habe ich immer so ein komisches Gefühl wenn ich ins Bett gehe, obwohl meiner in der Garage steht und Alarmanlage hat.

Nur oft haben Sie es ja auch aus abgesperrten Räümen ohne mühe mitgenommen.

Bg

Meiner steht auch in der Garage, von daher mach ich mir da wenig sorgen, zumal ich auf dem Land wohne! Es gibt Gott sei dank in den Städten noch genug Leute die Ihre Autos auf den Straßen stehen haben, wo die Langfinger das Auto ohne das sie auffallen, eine Zeit lang beobachten können!

Da bleibt mir ja wieder die Spuke weg !!!

Mein Beileid Bulli Driver...könnte kotzen !!

Ensteht da gerade ein Ersatzteillager in Osteuropa für den Audi A6 4F?

Schon erstaunlich, da älteres BJ und hohe Laufleistung. Könnte man gar sagen, die erkennen dies nicht, glaube ich aber nicht.

Deshalb vermute ich nun (etwas Ironie sei erlaubt):

Die bauen gerade unter der Aufsicht von Brüssel und entsprechenden finanziellen Subventionen ein Ersatzteillager für den Audi A6 4F auf. Ein gutes Auto mit wirtschaftlicher Perspektive. Dies hat Brüssel erkannt.

Dazu Fakten, die zählen:

(1) Der Merkel ist es egal, mit WM-Laune fährt Sie 3 neue A8 sponsored by Steuerzahler.

(2) DolleRinde kümmert sich um ganz "Wichtiges", keine Zeit.

(3) Schäuble sieht erhebliche Vorteile für den Staatshaushalt

(4) Die Regierung erwägt es den Satz "Diebstahl ist ein kleineres Übel als eine ersatzlose Enteignung" sofort ins Grundgesetz zu übernehmen

(5) Die kritische Opposition ist für die komplette Enteignung

 

Deshalb gibt es nun ein unbemerktes EU-Programm aus Brüssel mit Steuergeldern unterstützt, ....okay, lassen wir diese ekeligen Details.

--------------------------------------------------------------------------------------

Schade ums Auto ... und Bulli Driver wünsche ich eine erfolgreiche

Abwicklung mit der Versicherung. Guten Ersatzkauf, ebenso.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 21:57

@bobbymotsch

Auch wen es ein kleinwenig "harsch" gegebüber unserer Politischen "Elite:rolleyes:" ist hat mich deinen Text zum lachen gebracht, was in den letzen 2Tagen kaun einen gelungen ist. Darum ein Dankeschön dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

@bobbymotsch

Auch wen es ein kleinwenig "harsch" gegebüber unserer Politischen "Elite:rolleyes:" ist hat mich deinen Text zum lachen gebracht, was in den letzen 2Tagen kaun einen gelungen ist. Darum ein Dankeschön dafür.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Nicht so einfach; ich wäre auch untröstlich, wenn mein Audile so einfach mal weg wäre. Je länger man es hat, umso mehr wächst er an einem ans Herz. 2.7 TDI HS ist die Krönung, der Unkaputtbaren. Ich schätze solche Motoren; ähnlich wie meinen kleinen Benziner 2.4.

Diese beiden am meisten am gesamten Audi A6 4F Motorenprogramm. Einfach unzerstörbar.

Ich hoffe alles läuft gut für dich.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ensteht da gerade ein Ersatzteillager in Osteuropa für den Audi A6 4F?

Ohne Worte:D:D:D

Ich fürchte, das mit den Ersatzteilen ist gar nicht so fernliegend. Mir ist zweimal ein Auto geklaut worden, einmal ein Audi 100 2.8 quattro, 13 Jahre alt und mit 320tkm, einmal ein RS6, 11 Jahre alt, 170tkm. Laut Polizei und Versicherung klauen die Osteuropäer auf Bestellung ganz bestimmte Baujahre und Motor/Getriebekombinationen, was eigentlich nur zur Ersatzteilgewinnung Sinn machen kann.

Zum K....

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 20:27

Ich habe heute mit einer netten Dame von der Zulassungsstelle gesprochen die meinte sie hätte gehöhrt das in einigen Ländern sogar als gestohlen gemeldete Fahrzeuge als Diplomantenfahrzeuge rum fahren, da gestohlene Gegenstände die "im guten Glauben" gekauft wurden nicht zurück gegeben werden müssen. Ob das sop stimmt kann ich natörlich nicht sagen, giebt aber zu denken. Gestern habe ich auch die Audi AG informiert das der Wagen gestohlen wurde womit das aufheben des Koponentenschutz hoffendlich nicht so einfach ist.

am 24. Juli 2014 um 20:41

Hi Bulli Driver

Beileid auch von mir, ist wirklich zum k....

Aber wie schon einige hier vorher schrieben, er wurde wahrscheinlich als "Spenderfahrzeug" geklaut, ich denke auch auf Bestellung...

Ist wirklich Schade, ich hoffe nur das die Versicherung sich sehr schnell Erkenntlich zeigt.

Gruß

Roland

am 25. Juli 2014 um 13:56

Oh man, sorry für dein Audi...

Darf man fragen wo du her kommst?

Hier bei uns(Rügen, Stralsund) war es einige zeit auch ganz schlimm.

Erst haben sie ein T5 geklaut und kurzer zeit später ein Audi A6 4f und das alles

vor der Haustür. ..

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 17:44

Ich wohne in Detmold Kreis Lippe. Laut unserer Rigionalzeitung sind im Krei in der Nacht vom 19 auf den 20.07 fünf Autos auf einmal geklaut worden. Und am 21.07-22.07 haben sie meinen geklaut. Mitten im Wohngebiet mit einer gut ausgeleuteten Straße.

Mein A8 steht auch bei uns an der Firmenlagerhalle weit ab vom Schuss, zwar versteckt in einem kleinen Garten, und auch sehr gut eingezäunt, und soein Haufen wird eh nichtmehr geklaut, jedoch steht die Batterie immer wenn ich weg bin im KOfferraum vom A4.

Die nächste Bundenstraße ist genau 10 Meter weg. und von dort sind es 4 Km zur A31 und auf gehts nach Polen.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 21:02

Da mein nächster A6 täglich bewegt wird ist die Lösung etwas zu aufwändig aber nochmal lass ich mir mein Auto nicht klauen. Da lass ich mir schon was einfallen.:D Auf eine handelsübliche Alarmanlage reagiert heutzutage ja eh keiner mehr.

am 26. Juli 2014 um 9:16

Ha ha von deiner Beschreibung her hört bzw. liest es sich so also ob du möchtest das der Wagen geklaut wird :)

Gruß

Roland

 

 

Zitat:

Original geschrieben von felix945

Mein A8 steht auch bei uns an der Firmenlagerhalle weit ab vom Schuss, zwar versteckt in einem kleinen Garten, und auch sehr gut eingezäunt, und soein Haufen wird eh nichtmehr geklaut, jedoch steht die Batterie immer wenn ich weg bin im KOfferraum vom A4.

Die nächste Bundenstraße ist genau 10 Meter weg. und von dort sind es 4 Km zur A31 und auf gehts nach Polen.

.... dann müsste der Dieb ja aber erst mal eine Batterie mitbringen. Hm? ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen