1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto geklaut..:(

Auto geklaut..:(

Opel Astra H

hey Leute,
hab eine kleine geschichte zu erzählen...
ich wollte einen Astra H GTC min. 120ps diesel..soooo gesucht und gesucht áber nichts richtiges gefunden
dann stand bei einen opel händler ein GTC sport 120 ps opc-line 1 bj-07 und 50tkm xenon usw..=) ich dachte ok das anschaun lohnt sich bestimmt.
naja gut angeschaut und mängel gefunden wie bremsen sind runter usw...
gehandelt und geinigt. Der astra wurde am Donnerstag gekauft und sollte vorraussichtlich am kommenden mittwoch fertig sein..
nun heute ist freitag auto wurde wegen versicherung schon am donnerstag zugelassen und ich hab mich schon voll gefreut das ich ihn am mittwoch kriege..
Heute früh krieg ich einen anruf...das auto wurde geklaut...von Donnerstag auf Freitag..ich hats fast vom hocker gehaut..
Unglaublich oder??? Das auto stand hinter der gebäude und es hab nur vorne einen ausgang...es gab keine einbruchsspuren garnix...un so wie es aussieht (sage der Polizist) ist das auto schon in Polen
Was sagt ihr dazu???

Ähnliche Themen
39 Antworten

Dann müßten ja drei Schlüssel für das Fahrzeug vorhanden sein, seltsam :confused: - beim Astra H werden aber m. W. nur zwei Schlüssel mit dem Fahrzeug ausgeliefert...ein klappbarer und ein nicht-klappbarer Schlüssel.

haben die keinen kunststoffschlüssel
weil bei audi kriegt man 3
naja aufjeden fall will ich alle sehn

Mein Golf IV (Vorgängerfahrzeug) hatte auch 3 Schlüssel, der "berühmte" Kunststoffschlüssel, der nur zum aufsperren dient, war dort auch vorhanden. Bei Opel, zumindest beim Astra H, gibt es den aber wohl nicht.

naja ok dann sind es halt nur zwei
da bin ich mal gespannt ob sie mir alle vorlegen können

Saublöde Geschichte! Da freut man sich aufs neue Auto und dann das. Wenn ich mich an die BGB Recht-Vorlesungen richtig erinnere, ist das Stichwort "Unmöglichkeit", die hier nachträglich eingetreten ist. Der Händler kann seinen Teil des Kaufvertrags (Übergabe der Sache, anschließend Annahme durch den Käufer) nicht mehr erfüllen. Daran dürfte auch nichts ändern, dass das Auto im Kundenauftrag bereits zugelassen worden ist.

@TE,
du solltest deinen Forderungen mehr Einhalt gebieten ... ich lass mir alle Schlüssel etc. zeigen, eine große Klappe ohne Hintergrundwissen bringt dich nicht weiter !!
Anscheinend bis du sehr empfänglich für solche Sachen.
Erstens zeigt sich der Händler kulant und überläßt dir einen Leihwagen und zweitens, sollte man keine verbrecherischen Absichten vermuten, die den Händler in Mißkredit bringen würden.
Kläre das in Ruhe ab und gut ist.
@Panther,
den Plastikschlüssel kenn ich auch noch ;)
@All,
Die Schlüssel liegen nicht bei der Bank, sondern nur der Brief.
Der Astra ha 2 Schlüssel, einen klappbaren und einen normalen.
Markus.

@TE:
Du schreibst immer "mein Auto". Hast du denn den Wagen schon bezahlt gehabt?
Ansonsten ist es nämlich immer noch das Auto des Händlers.
Mfg Zille

ok...mal sehn..
das auto war meins
es wurde am donnerstag bar bezahlt und am freitag war es weg
heut steht es im internet
http://www.polizei.bayern.de/.../122330

und laß dir nicht auch noch den leihwagen stehlen,wenn du den nehmen willst.
und schau dir da dann die bedingungen an für einen eventuellen diebstahl :-)

ja wir schauen jetzt das wir aus den kaufvertrag zurücktreten können denn der liefertermin sei der 2.9.2010 und da sie den termin nicht einhalten können versuche ich den vertrag platzen zu lassen

Meine Güte .... woher das geballte Wissen ?!:confused:
1. Was sagt dein Händler dazu ?
2. Was sagt deine Versicherung dazu, mit welchen Konditionen wurde das gestohlene Fahrzeug versichert ?
3. Hast Du den entstandenen Schaden überhaupt deiner Versicherung gemeldet ?
4. Stand das Fahrzeug auf einem abgeschlossenen Hof, oder gar hinter Glas ?
5. Wurde das Fahrzeug kurzgeschlossen, oder wurden die Schlüssel beim OH entwendet ?
Und hör auf sowas zu schreiben wie - Vertrag platzen lassen - usw. das imponiert weder dem Händler noch uns.
Kindergehabe.
Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Die Schlüssel liegen nicht bei der Bank, sondern nur der Brief.
Der Astra ha 2 Schlüssel, einen klappbaren und einen normalen.

Das kann ich so nicht bestätigen, einer der Schlüssel war zusammen mit dem Brief bei der Bank.

Und nachdem ich das Auto gekauft habe, habe ich 2 klappbare Schlüssel erhalten!

Dann scheint der Händler in den Augen der Bank nicht solvent zu sein.
Die Schlüssel - Beide - liegen immer beim Händler, einzig allein die Zulassungsbescheinung 1 liegt bei der Bank, meistens bei GM.
Es kommt immer wieder mal vor, das der eine Kundeberater einen Schlüssel hat, da im Vorfeld ein Interessent zugegen war und wieder gegangen ist, der Schlüssel aber nicht wieder zurückgelegt wurde.
Also greift sich der nächste den Zweitschlüssel. es war nie anders.

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

naja ok dann sind es halt nur zwei
da bin ich mal gespannt ob sie mir alle vorlegen können

... nur mal so nebenbei: Woher weißt Du denn, dass die Dir gezeigten Schlüssel überhaupt von Deinem Fahrzeug sind?

Schmelli

Ich wäre jetzt an Stelle des TE sehr vorsichtig was ich hier schreibe.
Dank des Links auf bayern.de weis nun jeder welches Autohaus gemeint ist.
Da wäre ich mit den unterschwelligen Betrugsvorwürfen jetzt mal ganz ganz zurückhaltend.
Mfg Zille

Deine Antwort