Auto geklaut!!!!!! Könnt heulen :-(((((

Audi A4 B7/8E

Moin aus dem für mich gerade verf... Hamburg,

wollte gerade mit meinem neuen Radio zum Uato gehen, welches ich gestern Abend extra noch umgeparkt habe um nicht abgeschleppt zu werden.

Nachdem ich 5 mal die Strasse hoch und runter bin, mich schon für leicht bescheuert gehalten habe, musste ich fest stellen Auto weg.

Freundin mit der ich es gestern abgestellt habe hinzugezogen, mustte jedoch das selbe feststellen - AUTO WEG!

Mann warum klauen die ein Auto aus 2002, der Wiederbeschaffungswert wird wohl kaum den Zustand und die Ausstattung in dem Sinne berücksichtigen wie er wirklich ist.

Bin am Verzweifeln. Jemand schon Erfahrungen gemacht??, Muss jetzt zur Polizei Anzeige erstatten. Bin für alle Tipps dankbar.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich aussteige, lege ich vorsorglich einen Zettel auf die Mittelkonsole:

"Viel Spaß mit dem besten Getriebe der Welt 🙄 - ...danke fürs Entsorgen 😁"

Vorsorglich hab ich auch das Holzlenkrad eingebaut - so kann ihn nur noch eine Mutter lieben 😛😁

@Mein Baby: Das war für die Zicken auf den letzten 100.000 km!!! 😎 - Sorry, ich hoffe, dass du trotzdem weitere 100.000 bei mir bleibst 🙂
Joki

67 weitere Antworten
67 Antworten

3 Monate warten und dann keinen Leihwagen?? das ist aber hart!

Also muss man nur gegenrechnen:
Zinsaufwand für einen Kredit für vorgezogenen Kauf vs Kosten für einen Mietwagen für MINIMUM 3 Monate!
Joki

Ne ne, der Zinsaufwand ist nicht das Problem. Die Vers. zahlen deshalb nicht sofort, weil man bis zu einem gewissen Termin das Auto zurücknehmen muss - wenn es denn auftaucht. Dann haste dein neues gekauft, musst es behalten, und musst dein Altes zurücknehmen und die Vers. zahlt nur die Kosten, die durch den Diebstahl am Fzg entstanden sind.... 😛

Einzig sinnvoll: Ne Billigkarre für den Übergang.

@Joker

wieso Minimum 3 Monate???

Im Netz ließt man eher was von 4- max 12 wochen.

Hast da Erfahrungen oder Infos aus erster Hand?

Ähnliche Themen

Nee, sorry, muss mich da raushalten, hab zum Glück keine Erfahrungen mit Autoklau 😉
Joki

Nach meinen Infos gibts das Geld nach 4 Wochen, mind. 3 (oder waren es 6?) Monate MUSST du das weideraufgefundene Auto zurücknehmen und das Geld zurückzahlen (abzgl. ggf. Rep.-kosten). Danach muss die Vers. das Auto, falls es noch auftaucht, dir als erstem zum Kauf anbieten, du musst aber nicht annehmen.

Entweder für neues Auto entscheiden und altes ggf. nach Wiederauffinden verkaufen oder für 6 Monate ne billige Kiste fahren und die Kohle anlegen für Neukauf.

Wenn du es genau wissen willst, frag mal im Versicherungsforum hier. Da sitzen (privat) Sachverständige und (leider) viele Vers. Mitarbeiter, die absolut pro-Versicherung argumentieren. Aber bei dir ist ja nix zu argumentieren, sondern ne Faktenfrage.

Und die Hoffnung evtl. mehr zu bekommen als der sowieso Wert war kannst Du auch vergessen.
In der Regel gilt allenfalls Neuwagen bis 1000 Km haben die Möglichkeit 1:1 gezahlt zu werden.
Ich selbst kenne niemanden der bei Totalverlust das selbe Auto wieder bekam .

Innerhalb von 3 Monaten muß das Auto Egal in welchem Zustand zurückgenommen werden,ich würde keinen Kredit vorher aufnehmen das bringt Dich unter Druck .

Update:

Meine Versicherung sagt 4 Wochen, danach kann muss ich es aber nicht nehmen, da es dann der Versicherung gehört und die müssten es mir dann mit Gewährleistung verkaufen, worauf die idR kein Bock haben.

Die Info das Autos meines Baujahres meist etwas erleichtert(Airbag, navi USW.) innerhalb der 4 Wochen wiedergefunden werden wäre recht hoch, was sich auch mit Aussagen einer Arbeitskollegin (2 mal) auch deckt, könnte mit Hinblick auf den statistischen Wiederbeschaffungswert und den derzeit vergleichbaren Angeboten als positiv erweisen. Denn das was sie ausbauen bekomme ich ersetzt.

Warten wir mal ab.

Will dich nicht verunsichern, aber wenn du ihn wieder bekommst, ahnen die Diebe, was du alles wieder erneuert haben wirst und haben vielleicht sogar einen nachschlüssel. wo das auto gerne mal parkt, wissen sie ja schon jetzt...

Aus Diebessicht eigentlich ein gutes Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von msjj

Zitat:

Original geschrieben von KA-787

Hallo

mein beildet das ist echt traurieg mann kommt raus und das auto steht nicht mehr da,mann weiss garnicht was man machen soll heulen oder ausrasten oder .......sowas ist echt traurieg ....
mein Beileit nochmals

beildet - Beileid

traurieg- traurig

nicht böse gemeint.....aber ein kleiner Tip.

😁😁😁😁 ups sorry hatte mich vertippt🙂

@3dition

Der Gedanke kam mir auch schon. Aber Schlösser neu, Alarmanlage rein und Garage zulegen. Somit kann ich wenigstens Schadensbergrenzung betreiben.

Und parken werde ich den da nicht nochmal, wie gesagt hol mir ne Garage um die Ecke, die 80 € (richtig 80 € 😰) hab ich dann auch noch übrig.

Aber erstmal abwarten.

Aber wenn ich mir überlege das lt. Schwacke, trotz der Sonderausstattung der Händler VK rund 2 Ocken unter dem ist was derzeit vergleichbare Angebote bei Mobile aufrufen, wäre das für mich die bessere Alternative.

hi auch von mir ein herzliches beileid 🙁 das ist voll mies wenn man zum auto gehen will und merkt das auto ist weg was es für dreiste leute gibt das ist schon heftig. aber halte uns auf dem laufenden mfg roma.

Danke und werde ich machen.

Na und die Aussage eines Kollegen der meinte er könne sich nicht vorstellen, dass die so ne olle Schüssel :-o((( nich extra nach Polen fahren, muss ich im Moment als positiv und aufbauend bewerten.

Zitat:

Original geschrieben von A4HH

@3dition

Der Gedanke kam mir auch schon. Aber Schlösser neu, Alarmanlage rein und Garage zulegen. Somit kann ich wenigstens Schadensbergrenzung betreiben.

Und parken werde ich den da nicht nochmal, wie gesagt hol mir ne Garage um die Ecke, die 80 € (richtig 80 € 😰) hab ich dann auch noch übrig.

Aber erstmal abwarten.

Aber wenn ich mir überlege das lt. Schwacke, trotz der Sonderausstattung der Händler VK rund 2 Ocken unter dem ist was derzeit vergleichbare Angebote bei Mobile aufrufen, wäre das für mich die bessere Alternative.

Die neuen Schlösser zahlt die Vers. auch nicht...

Ich denke aber, du machst dir zu viele Gedanken. Die meisten Autos tauchen nicht oder erst viel später wieder auf...

Wie war das nochmal, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Oder die Hoffnung ist die Wiese auf der die Narren grasen... ;-))

aber hast recht, sich so viele Gedanken machen is nich nötig, ist halt auch nur n Auto, aber blöd is trotzdem. :-(

Deine Antwort