Auto geklaut!!!!!! Könnt heulen :-(((((
Moin aus dem für mich gerade verf... Hamburg,
wollte gerade mit meinem neuen Radio zum Uato gehen, welches ich gestern Abend extra noch umgeparkt habe um nicht abgeschleppt zu werden.
Nachdem ich 5 mal die Strasse hoch und runter bin, mich schon für leicht bescheuert gehalten habe, musste ich fest stellen Auto weg.
Freundin mit der ich es gestern abgestellt habe hinzugezogen, mustte jedoch das selbe feststellen - AUTO WEG!
Mann warum klauen die ein Auto aus 2002, der Wiederbeschaffungswert wird wohl kaum den Zustand und die Ausstattung in dem Sinne berücksichtigen wie er wirklich ist.
Bin am Verzweifeln. Jemand schon Erfahrungen gemacht??, Muss jetzt zur Polizei Anzeige erstatten. Bin für alle Tipps dankbar.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich aussteige, lege ich vorsorglich einen Zettel auf die Mittelkonsole:
"Viel Spaß mit dem besten Getriebe der Welt 🙄 - ...danke fürs Entsorgen 😁"
Vorsorglich hab ich auch das Holzlenkrad eingebaut - so kann ihn nur noch eine Mutter lieben 😛😁
@Mein Baby: Das war für die Zicken auf den letzten 100.000 km!!! 😎 - Sorry, ich hoffe, dass du trotzdem weitere 100.000 bei mir bleibst 🙂
Joki
67 Antworten
Das ist sogar total beschissen, aber spar dir deine Kraft für das nächste Auto. Wie ich schon sagte: Irgendwann kommt der Punkt wo du mehr Freude an dem Neuen haben wirst, als an dem jetzt "abgetauchten".
Ok, wenn er einigermaßen heile wiederkommt, wäre es sicher auch nett, denn beim neuen packst du sicher einiges oben drauf. Aber darauf solltest du dich schon mal einstellen. Ist wahrscheinlicher, als dass du bei dem Alten Gelegenheit bekommst, Schlösser zu tauschen... 🙁
Ehrlich gesagt bin ich ja schon so realistisch das ich gerad gleichzeitig am schauen bin was ich so drauf legen muss um mir nen gut ausgestatteten b7 holen kann, bzw ein gutes Grundgerüst, basteln bringt ja auch Spass. Will mich nur noch nicht in was Neues verguckt haben wenn die alte Perle wieder auf dem Hof steht. ;-)
Hab ihn heut erstmal abgemeldet, damit ich nicht noch unnötigen Stress an der Backe hab. Und jetzt halt erstmal das gut ausgebaute Netz der öffentl. Verkehrsbetriebe nutzen :-((
Letztens nen Exeo live @BAB gesehen - gar nicht mal so übel der verkleidete 8E 😁
Und die einzige Nicht-Audi-Marke, die die Multitronic bekommt, richtig? Wär das was für dich?
Joki
Ganz ehrlich, ich bin an dem vorbei gelaufen und hab die ganze Zeit überlegt wat das wohl kosten würde den auf nen A4 umzubauen. ;-))))
also die Türen können so bleiben da haben die gut gespart. Aber die Front sind irgendwie doof aus, dann lieber Audi Winheitsbrei 😉
Ähnliche Themen
Hi!
möchte dir auch mein beilleid aussprechen. mir ist es so ähnlich gegangen wie dir. nur mit dem unterschied,daß ich leider weiß,wer der übeltäter war. bin selber am abwarten,ob mein schmuckes stück noch auftaucht.
gruß
robert
Zitat:
Original geschrieben von erdbeerlan
Hi!möchte dir auch mein beilleid aussprechen. mir ist es so ähnlich gegangen wie dir. nur mit dem unterschied,daß ich leider weiß,wer der übeltäter war. bin selber am abwarten,ob mein schmuckes stück noch auftaucht.
gruß
robert
wie darf man das verstehen?
Moin, moin,
auch von mir erst mal herzliches Beileid.
Ich muß Dir dazu aber sagen, sei lieber froh, wenn Du den Wagen nicht wiederbekommst. Meinem Kumpel wurde vor einem halben Jahr sein 98er!!! Passat 3B (okay hatte Vollausstattung) geklaut. Er hatte schon die Kohle von der Versicherung, als er von denen einen Anruf bekam, daß das gute Stück in Tschechien auf einem abgelegenen Bauernhof, noch auf einem Autotransporter befindlich, wiedergefunden wurde. Nach der Frage, ob er den Wagen wiederhaben wolle und seiner Gegenfrage nach dem Zustand des Fahrzeugs, bekam er die Antwort, er müsse sich das vor Ort selbst ansehen, denn man könne/dürfe ihm darüber keine Auskunft erteilen. Er hat dann natürlich von der Rücknahme abgesehen, denn die Rennerei, die man dann an der Backe hat, will sich wohl keiner geben.
Meinem Kollegen wurde vor gut zwei Jahren sein 95er A8 nachts direkt unter´m offenen Schlafzimmerfenster (das Ding hatte einen ordentlich lauten Sportauspuff) geklaut. Das Auto ist bis heute verschollen. Auch auffällige Einzelteile sind bis dato nicht wieder aufgetaucht.
Das Problem ist, daß unsere Modelle die letzten sind, die noch relativ leicht zu knackende Wegfahrsperren haben, aber trotzdem noch jung genug sind, um in Polen, Russland etc. gefragt zu sein. Im Übrigen halten auch verschlossene Garagentore diese Jungs nicht ab.
Keine Ahnung, was man hier machen soll, aber in letzter Zeit häuft sich das wieder stark...
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Danke auch Dir.
Ich warte jetzt mal ab. Mal sehen was die von der Versicherung von meinem Auto halten. Habe viele Fotos, ein Gutachten und den Kaufvertrag von vor 2 Jahren, wo sich der Sachverständige vom Zustand ein Bild machen, falls das für den relevant ist.
Erschreckend ist für mich weiterhin das das häufiger passiert als ich mir das bis dato gedacht habe. Solche Dinge dachte ich, bleiben den A8, S-Klasse, 7er, RS, M, und SUV -Fahrern vorbehalten.
Zumindest werde ich mich in Zukunft nicht mehr über ein geklautes Radio oder nem fehlenden Airbag ärgern...
Da bin ich auch mal gespannt,wie die Versicherung deinen Audi anrechnet.
Das die nun auch deinen A4 geklaut haben,hängt vielleicht auch damit zusammen,dass es ein Diesel war.
Zitat:
Original geschrieben von lago44q
Da bin ich auch mal gespannt,wie die Versicherung deinen Audi anrechnet.
Das die nun auch deinen A4 geklaut haben,hängt vielleicht auch damit zusammen,dass es ein Diesel war.
Was hat das mit einem Diesel zu tun? Meinst du etwa ein Diesel ist begehrter weil man damit am stück nach polen fahren kann oder wie??
Zitat:
Original geschrieben von desruptor
Was hat das mit einem Diesel zu tun? Meinst du etwa ein Diesel ist begehrter weil man damit am stück nach polen fahren kann oder wie??
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
ich hab gehört das Diesel Autos werden mehr geklaut ob das stimmt 😕
Wenn ich aussteige, lege ich vorsorglich einen Zettel auf die Mittelkonsole:
"Viel Spaß mit dem besten Getriebe der Welt 🙄 - ...danke fürs Entsorgen 😁"
Vorsorglich hab ich auch das Holzlenkrad eingebaut - so kann ihn nur noch eine Mutter lieben 😛😁
@Mein Baby: Das war für die Zicken auf den letzten 100.000 km!!! 😎 - Sorry, ich hoffe, dass du trotzdem weitere 100.000 bei mir bleibst 🙂
Joki
man sollte besser im fahrzeug versteckt einen schalter anbringen,wo man die hauptstromversorgung abstellt und das lenkrad sicherheitshalber noch ausbauen. damit niemand das schmuckstück klauen kann😁
einer freundin von meiner mutter wurde auch mal ihr neues fahrzeug gestohlen(glaub sogar,daß ein audi war). das fahrzeug tauchte nach 2 jahren durch eine routine kontrolle in tschechien auf. das auto war dort draußen unbemerkt als taxi unterwegs. man kann sich sicherlich denken,in welch zustand das auto ist. wenn man es nach 2 jahren bekommt. das auto war optisch als auch technisch eine leiche und hatte nur noch den "alteisen-wert". hoffentlich ist findet man dein auto schnell wieder.