ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auto gekauft - Unfallwagen oder nicht?!

Auto gekauft - Unfallwagen oder nicht?!

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. August 2016 um 19:33

Hallo zusammen,

 

Ich habe endlich seit langer Suche ein passendes Auto gefunden ! ( Dachte ich)

Heute hab ich den Vertrag beim :) unterschrieben.

Ein F30 320d mit Automatik und allem pi pa po Bj:12 90tkm

Den Verkäufer habe ich gefragt ob der Wagen einen Unfall hatte und Er sagte Nein! Es wurde lediglich die Stoßstange gewechselt. Das war seine Aussage.

 

Jetzt zuhause lese ich den Vertrag noch einmal gründlich durch und siehe da ------> Unfallfrei -----> Nein !!

Und hier kommt die große Frage: Ist es jetzt trotzdem ein Unfallwagen?? Muss ich einen Unfall bei Wiederverkauf angeben ??

 

Danke schon einmal für eure Antworten ! :)

 

 

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2016 um 8:48

Wo ist hier eigentlich das Problem?

Ich sehe zwischen dem was gesagt wurde und was im Vertrag steht, keinen Unterschied.

Der Händler hat nichts verschwiegen.

Das Problem ist doch die heutige Rechtssprechung, da ist fast schon alles über leichte Lackschäden schon nicht mehr mit unfallfrei zu bezeichnen.

Der Händler geht hier auf Nummer sicher.

Das zweite Problem ist, dass hier ein Kaufvertrag unterschrieben wurde, ohne ihn vorher durchzulesen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 22. August 2016 um 19:03

Stoßstange rechts unten gerissen weil hohen Bordstein mitgenommen

Wenn es so war- harmlos!! Wenn Auto dir ansonsten top gefällt, steht dem nichts im Wege! Würde mir aber Ursache und Schadensbehebung im Vertrag fixieren lassen! Sollte kein Problem sein!

Wozu wenn er doch den vorvertrag kriegt. Einfach mit abheften fertig

Ok, hab von Vorvertrag nichts gelesen. Du meinst die Rechnung? Falls da die Ursache vermerkt ist, ok.

Genau. Da wird schon aufgelistet sein, was für ein umfang die arbeiten hatten.

Reicht ja vollkommen.

Mir wäre noch wichtig, dass dokumentiert ist, was die Ursache war. Sonst alles ok.

Nicht mehr unfallfrei ist ein Wagen sehr sehr schnell. Aber das macht ihn noch lange nicht zu einem unfallwagen. Da gibt es rechtlich einen riesigen Unterschied. Aber unfallfrei darf man halt im Vertrag auch bei stoßstangentausch oder ähnlichen Kleinigkeiten streng genommen nicht mehr ankreuzen bzw. schreiben.

Bei unserem Polo habe ich nicht als Unfallwagen verkauft,habe jedoch im Kaufvertrag aufgenommen das die Heckschürze getauscht wurde.Habe den Käufer auch darauf hingewiesen.

Beim Wagen meiner Tochter habe ich Kaufvertrag Rechnungsnummer der Reparatur angegeben und die Rechnung mitgegeben. Zudem angegeben das die Rechnung mit übergeben wurde.Es wurde eine Tür getauscht und der Schweller instandgesetzt.

Themenstarteram 23. August 2016 um 19:31

Also heute abgeholt alles geklärt und bin zufrieden :)

ziemlich leer, die Übergabehalle bei Deinem Händler. Macht er zu?

Themenstarteram 24. August 2016 um 8:02

Ne ich war der letzte war nach eigtl. Feierabend da ;)

Selten so ein Leeren Ausstellungsraum gesehen?Viel Spaß mit dem Wagen.

Zitat:

@flo speedy schrieb am 20. August 2016 um 21:56:13 Uhr:

ich meine ab einer gewissen Grenze (Reparaturkosten) wird ein Auto als Unfallwagen angegeben. Also auch wenn jemand beim Parken auf das Auto gefahren ist und z.B. die Stoßstange getauscht werden musste und zB die Seite noch lackiert wurde. Wo genau die Grenze ist, wie ich allerdings nicht.

Eine neue Heckschürze ist jedenfalls teurer als 1.000,- €.

Ist zwar ggf. ein Bagatellschaden; doch angeben muss man den.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auto gekauft - Unfallwagen oder nicht?!