ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Auto geht ständig aus

Auto geht ständig aus

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 11:28

Ich habe ein großes Problem mit meinem Polo, Baujahr 96. Seit einiger Zeit geht er beim Schalten in den niedrigen Drehzahlbereich ständig aus z.B. beim Abbiegen oder an Ampeln. Ich kann es zwar gleich wieder anlassen, aber es ist gerade in Situationen, in denen man schnell reagieren muss, sehr unangenehm. In der Werkstatt konnte man mir nicht weiter helfen, es wurde lediglich die Lambdasonde ausgetauscht, weil sie von einem Marder beschädigt wurde. Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
29 Antworten

drosselklappe

 

ich hatte das gleiche problem mit dem motor aus am ampel mit meinem audi a4 bauj.96,nach dem drosselklappe reinigen im werkstatt ist wieder alles gut,kostenpunkt ca 50eur

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 13:10

Der Tipp mit dem Reinigen der Drosselklappe hat funktioniert! Ich war beim ATU, es hat 9,60 Euro gekostet.

am 23. Juni 2004 um 8:12

Motor geht einfach aus...?!

 

Hallo Leuz,

habe mit meinem Golf 3 schon wieder das Problem, das das Fzg im niedrigen Drehzahlenbereich einfach ausgeht. Da ich dieses Prob schon mal hatte, bin ich gleich zum Freundlichen gefahren und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das hat beim erstenmal super geklappt. Diesmal konnte jedoch kein Fehler gefunden werden...? Die meinten auch das es die Drosselklappen sein könnten...Hat die schon mal jemand selber gereinigt? Oder soll ich da lieber Fachmännchen von ATU oder VW dran lassen...?

Thanx schon mal für eure Hilfe

Deco

am 23. Juni 2004 um 16:22

Also bei scheint das ein bißchen kompliziert zu sein.

OK, er geht auch manchmal beim Gasgeben in höheren Umdrehungen aus....

na ja, jedenfalls sagt mein ATU: Sie würden keine Drosselklappen reinigen ??!! ( Verstehe ich auch nicht , wenn ich das hier alles so lese )

Und die meinen es könne am Heugeber liegen. Ich solle so lange fahren bis gar nichts mehr geht und dann kostet ca. 300 Euro.

Langsam nervt diese Ausgeherei aber gewaltig.

Kann mir nicht mal jemand ne vernünftige Werkstatt in Berlin empfehlen ?

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 11:40

Drosselklappe

 

Versteh ich net. Dann reinige halt die Drosselklappe selber. Mit Bremsenreiniger haben die des gemacht. Da musst im Motorraum die Abdeckung mit den Schrauben abmachen und dann siehst scho, was die Drosselklappe is und des machst dann gscheit sauber. Versuchs halt ma. Laura

Hatte genau das selbe Problem, es wurde lediglich das Drosselklappenpotentiometer und die Drosselklappe gereinigt und schon lief das Auto wieder super

am 8. August 2004 um 14:15

Geschafft !

 

Ich kann nun auch endlich Vollzug melden !

Vor 10 Tagen wurde meine Drosselklappe gereinigt und nun schnurrt der Motor wie ne Biene.

Kostenpunkt in einer freien Werkstatt 15 Euro ! Scheisss A.T.U. !!

Grüsse an alle

Lars

ist nicht die drosselkallpe....

hatte das problem auch

meienr wurde 2 wochen und 600 km dauergetestet (von der werkstatt)

motorsteuergerät gewechselt,

drossel gereinigt (kaum dreck aber trotzdem)

temperaturfühler abgas gewechselt, (der war es dann endlich)

lambdasonde gemacht

also es liegt eigentlich immer an dem temperaturfühler.

klingt furios aber es ist so!

am 24. August 2004 um 11:16

Servus alle zusammen,

also nach meinem Urlaub kann ich nun endlich auch meine Ergebnisse präsentieren.

Habe meine Drosselklappen selber gereinigt -mann war das alles Schwarz - und seitdem -> alles in bester Ordnung und keine Probleme Mehr.

Wollte Euch dies nur berichten und mich bei allen für den Tip bedanken.

Thanx und Gruß

Denise

am 6. Oktober 2004 um 17:37

Ich habe auch dieses Problem dass mein Auto manchmal ausgeht. Bei mir ist es zudem noch so, dass manchmal beim fahren (auch bei höheren Geschwindigkeiten) im Prinzip fast ausgeht dann aber sofort wieder da ist. Also die Drehzahl geht für einen kurzen moment komplett runter und is sofort danach wieder da. Außerdem läuft der Motor immer nach so einem Aussetzer relativ unrund. Wenn ich ihn dann einmal ausgemacht habe und neu gestartet habe is erstmal alles wieder normal!

Kann das auch an der Drosselklappe liegen???

Danke

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 9:03

Drosselklappe

 

Beim ATU in Kulmbach hat das Reinigen der Drosselklappe 9 Euro 60 gekostet. Bei mir gings nur aus wenn ich an eine Ampel gefahren bin oder sowas. Ist aber auch schon wieder länger her. Seit die Drosselklappe gereinigt wurde, hab ich keinerlei Probleme mehr.

ist nich tdie drosselklappe...

lasst ma leuren temperaturfühler prüfen^^

Das Problem bezieht sich auf den 6 N. Drosselklappensteuereunheit reinigen, wenn das Problem nicht ganz verschwunden ist, ab zum freundlichen Partner, Drosselklappengrundeinstellung durchführen lassen. Kanäle im Tester : 01-04-98 bzw. 60.

Ist die Grundeinstellung nicht möglich hilft nur noch Ersatz.

guckt doch erst mal was ganz einfaches nach!

hatten das problem beim T4 bus auch! sobald der etwas schneller links ab bog ging der wagen aus! konnte aber danach sofort wieder starten!

haben uns auch blöd gesucht!!!

durch nen dummen zufall ist uns dann irgendwann aufgefallen dass das masse kabel der batterie lose war und in links kurven keinen kontakt mehr bekam!

vielleicht klappt es ja bei dem ein oder anderen auch!

ansonsten viel spaß beim suchen!

Hilfe,meiner auch..!!

 

Hallo alle zusammen...

ich habe einen allllttteenn Polo, Bj. 89/Vergaser.

Meimer geht nur dann aus wenn es sehr kalt ist draussen, er springt ganz normal an läuft dann auch erst mal normal und wenn ich ein paar KM gefahren bin und er wird langsam warm dann geht er aus sobald ich schalte..also auf eine Ampel zufahre und dann runterschalte. Er springt auch wieder normal an aber geht trotzdem aus, erst wenn er fast die richtige Temperatur hat geht er nicht mehr aus.

Das habe ich letztes Jahr im Winter schon durch gemacht,keine Werkstatt kann mir weiterhelfen.

Was sagt ihr ? Hier wird immer von Drosselklappe und Temperaturfühler gesrpochen ???

Bitte um schnelle Hilfe, es nervt ohne Ende mit so einem Auto zu fahren.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen