Auto geht nicht mehr aus und läuft ohne Schlüssel weiter
Hallo Motor-Talk Community,
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem dicken.
A4 Bj 99, FL, 2.5 TDI
Jedenfalls vorhin was aus dem Auto geholt, aufgeschlossen, abgeschlossen.
Hier beginnt das Problem:
Auto schließt automatisch wieder auf und das Kombi-Intstrument macht einen auf Discokugel.
-Motor angemacht (startet normal) -> motor ausgemacht (ging normal aus)
-versuch abzuschließen wieder genau das selbe Problem. Egal an welchem Schloss
-Schlüssel ist Analog - ohne Funk (habe auch nur einen)
-Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt
-> Nur noch das Wegfahrsperren Lämpchen geht an, Motor startet normal, geht aber nicht mehr aus, wenn ich die Zündung zurückdrehe... selbst wenn ich 20m mit dem Schlüssel weggehe läuft er weiter.
naja was tuen. hab ihn halt abgewürgt... ging nicht mehr anders aus
-so wd-40 ins schloss (gg. Rost/Staub) und wegfahrsperrenteil des schlüssels kontrolliert.
Hilft nicht.
Kurzer Zusatz: wenn ich die Zündung hoch drehe, "fährt sie nicht normal hoch", also keine Vorglühlampe, etc. Motor startet aber trotzdem..
Jemand eine Idee, zu diesem Kurriosen Gegebenheiten?
Meine Vermutung sind defektes Zündschloss oder Wasser/Wackler in WFS oder Steuergerät..
Was meint ihr?
MfG Philipp_966
31 Antworten
Check mal deinen Ölstand. Hatte das mal beim Caddy TDI dass da irgendwie Diesel ins Öl gedrückt wurde und da es echt viel war mußte das irgendwo hin und dann hat er es mit in den Brennraum gedrückt und verbrannt. Und da immer wieder was reindrückte lief der Selbstzünder auch ohne Schlüssel einfach weiter und zwar Vollgas. Da ging nur noch abbocken. Die Erklärung dazu hat mir meine Werkstatt geliefert. Ende vom Lied war Kopf neu. Das erklärt natürlich nicht die Elektronik probleme.
Ja unwahrscheinlich, dass es damit was am Hut hat.
Seit die Elektrik wieder funkt ist alles wieder in Butter 🙂
Ölstand ist oben, kein Ölverlust festzustellen, aber denke für den Tipp 🙂