1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto geht nach 2 Min aus

Auto geht nach 2 Min aus

Opel Astra H

Hallo, ich schon wieder,
mein Auto ( Diesel ) startet ganz normal, - geht aber nach ca. 2 Min aus. Nach mehrmaligen STARTversuchen geht das Auto wieder an und läuft und läuft . . .
Ich habe schon den Ersatzschlüssel genommen ( Wegfahrsperre ) gleiches Ergebnis. Wenn ich von der ARBEIT starte Standzeit ca. 8 Std. habe ich KEINE Probleme, das Problem tritt bisher nur MORGENS Standzeit: ca. 14 Std.auf Am Wochende hatte ich Probleme mit der Warnblinkanlage, denn die ging von selber an ( siehe Thema: Warnblinker geht von selbst an . )
Hängt das vielleicht zusammen ?
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Frank  

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,
erstmal ein DANKE an alle Kollegen, die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben.
Also, nach dem ich GESTERN den Dieselfilter ( inkl. Dieselzusatz ) beim FOH für 50 E gewechselt bekam, trat der Fehler heute MORGEN nicht wieder auf.
Ich hoffe es bleibt so, viele Grüße an ALLE, Frank  

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ja ja

Solche kenn ich.

Dieselzusatz verkaufen 😁 Momentan soll der Diesel an der Tanke bis -22° C Winterfest sein soll soll.

Mechanische Dinge nicht kennen. 😕

Ich bin gespannt auf morgen. Könnte ja schon der Filter gewesen sein.

Servus

Timmi

Hallo,

da hast du im ernst jetzt 50 Flocken für einen "Dieselzusatz" ausgegeben? Mein Dieselzusatz nennt sich "neuer Diesel im Tank" 😁 und kostet auch ca. 50 € und bringt mich dann wieder 600-700km je nach Preis! 😉
Morgen früh bist du schlauer ob es funktioniert! Aber ob es jetzt am Filter lag oder der "tolle" Zusatz die Besserung brachte...?

Gruß timex

Halt, nicht zur der Dieselzusatz, das Filterwechseln war schon dabei, so wie ich gelesen habe.

Timmi

Freud mich das probleme vorbei ist Frank,
Wie gesagt habe bestimmt ist das die wasser anteil am filter nachts gefohren und diesel durchlass erschwert hat.
tags über durch motor hitze ist filter auch warm dadurch das wasser nicht gefrohren ist hast das probleme nicht gehabt..

Hallo,

ok mit Filter und bla bla sind die 50 ok.

Laut Service Heft "jährlich entwässern lassen" und alle 60tkm "entwässern und einen neuen Filter"--- bei mir wird vor dem Winter der Service gemacht und alle 30tkm kommen wie gesagt alle Filter neu rein.
Gut das deiner jetzt wieder funz... 😁

Gruß timex

Deine Antwort