Auto für Fahranfänger
Hallo,
und zwar suche ich ein Auto für mich. Ich bin Fahranfänger und weiß nicht so wirklich wohin beim Autokauf. Habe mich etwas durchgelesen und gehört, dass der Astra G ein gutes Fahranfänger Fahrzeug sei. Mein Budget wäre so bis 3000 Euro. Habe mir ein Angebot herausgesucht:
Der hier soll ein Rentnerfahrzeug sein. Ist das so gut? Und vorallem, wie findet ihr den Preis? Bin leider etwas verunsichert, weil die Preise doch stark variieren und bitte daher um Hilfe und vielleicht um Empfehlungen.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ganz schön teuer für ein 15 Jahre altes Auto,
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1a2b3c
Für 300-500€ weniger geht der.
Danke für die schnelle Antwort! Wäre
dieserbesser? Vorallem auch verhandelbarer.
Zitat:
Original geschrieben von samsonios
Danke für die schnelle Antwort! Wäre dieser besser? Vorallem auch verhandelbarer.Zitat:
Original geschrieben von 1a2b3c
Für 300-500€ weniger geht der.
Ist zumindest nicht das schlechteste Angebot ;-)
Wenn er durchgängig gewartet wurde und noch ein paar Euro Nachlass drin sind, kann man den kaufen.
Wenn der Wagenzustand es hergibt, sind die 2.500,- durchaus realistisch.
Zitat:
Alles klar. Ich danke für die Hilfe. Ich werde mir zunächst diesen genauer anschauen.Mfg
Der würde auf meiner Beliebtheitsskala definitiv weiter unten rangieren.
Mit diesen Rädern wurde der auch von einem entsprechenden Fahrer bewegt und die bereits erneuerte Kopfdichtung (bei dem km-Stand) ist auch nicht üblich........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ANBOJA
Der würde auf meiner Beliebtheitsskala definitiv weiter unten rangieren.Zitat:
Alles klar. Ich danke für die Hilfe. Ich werde mir zunächst diesen genauer anschauen.Mfg
Mit diesen Rädern wurde der auch von einem entsprechenden Fahrer bewegt und die bereits erneuerte Kopfdichtung (bei dem km-Stand) ist auch nicht üblich........
Meinste das ist auch der Grund für die 3 Vorbesitzer?
Ich kann mich natürlich auch täuschen....
3 Halter können bei dem Fahrzeugalter schon mal vorkommen und müssen nicht zwangsläufig negativ sein.
Ich persönlich kaufe lieber ein Fahrzeug mit möglichst wenig Vorbesitzern und auch eher in Serienausstattung (keine Breitreifen, Serienfahrwerk, etc,)und wenn die Technik OK ist nehme ich auch eher ein paar kleine kosmetische Mängel in Kauf.
Habe mir gerade einen Astra mit 140 tkm, EZ 2003 aus erster Hand gekauft.
Zudem ist da nen 8V mit 84PS drinne und kein 16V......
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Deluxe
Zudem ist da nen 8V mit 84PS drinne und kein 16V......
Woran erkennst du das?
Sieht man am Motor. Der 16V hat noch ne Motorabdeckung mit drauf mit dem Schriftzug "ECOTEC". Das hier ist definitiv die kleine 8V-Maschine.
Also wenn ich 101 PS lese und dann einen 8V-Zylinderkopf in einem Astra G sehe, dann stimmt was nicht.
Ich fahre selbst in einem Vectra B den 101 PS 16V-Motor, und der sieht definitiv anders aus. Ich fahre das Auto über 15 Jahre bereits. Also werde ich wohl wissen, wie das Ding aussieht.
Also entweder der hat originale 75/84 PS oder das ist eine Fabelzahl, weil er nen anderen Auspuff etc. dran hat.
Und: Mein Vectra hat mit fast 250.000 km noch die erste Kopfdichtung. Die kann mal bei 200.000 oder sowas kommen, aber nicht schon so früh. Also: Finger weg!
Und meine ganz persönliche Meinung nach zwei Käufen bei fliegenden Händlern:
Mein nächstes Auto kaufe ich bei einem langjährig ansässigen Autohaus. Das Bescheiße tue ich mir nicht mehr an.
Und wenn es ein halbes Jahr dauert, ein Auto zu finden, dann ist das halt so. Ich kaufe eh nie so oft ein Auto.
cheerio
Ok. Das Auto sah mir sowieso schon sehr verheizt/komisch aus. Was sagt ihr denn zu diesem? Der hat sogar laut Angabe den 1.8er Motor.
Zitat:
Ok. Das Auto sah mir sowieso schon sehr verheizt/komisch aus. Was sagt ihr denn zu diesem? Der hat sogar laut Angabe den 1.8er Motor.
Der scheint nicht mehr verfügbar zu sein.....
Das ist das Leidige. Ein guter Astra mit dem 1.8er steht halt nicht lange herum.
Ich hab eine ganze Weile selber gesucht.
Mein 1.8er war genau eine Stunde zu verkaufen, da war ich glücklicherweise auf der Ecke und 20 Minuten später war auch der nicht mehr verfügbar.
Weil: Gleicher Verbrauch, aber 25 PS mehr als der 1.6... warum nicht gleich den nehmen? Verschleißteile sind auch die gleichen.
cheerio
So,
also nachdem der Herr das Angebot reingestellt hat, habe ich sofort angerufen und für den selben Tag (Sonntag) ein Termin gemacht. Habe mir das Auto dann angeschaut und was soll ich sagen? War super gepflegt, alles war gemacht. Das Auto hat 120 Tausend Kilometer gelaufen und ist Baujahr 2002. TÜV wurde neu gemacht= August 2016. Austattungsmerkmale: Alufelgen, Xenonscheinwerfer, Ledersitze, Sitzheizung, Klimaautomatik und natürlich der 1.8er Motor. Es war ein älterer Herr, der sein Auto gehegt und gepflegt hat. Dies hat man auch am Scheckheft gesehen. Was soll ich sagen? Er gab mir noch ein Satz Winterreifen dazu. Wir sind auf 2500 Euro gekommen und ich hab das Auto kurzerhand mitgenommen. Ich denke für den Preis gibt es kaum was besseres.
Mfg
Glückwunsch zum neuen gebrauchten, das war ein guter kauf.