ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auto für Fahranfänger

Auto für Fahranfänger

Opel Astra G
Themenstarteram 1. August 2014 um 17:35

Hallo,

und zwar suche ich ein Auto für mich. Ich bin Fahranfänger und weiß nicht so wirklich wohin beim Autokauf. Habe mich etwas durchgelesen und gehört, dass der Astra G ein gutes Fahranfänger Fahrzeug sei. Mein Budget wäre so bis 3000 Euro. Habe mir ein Angebot herausgesucht:

Der hier soll ein Rentnerfahrzeug sein. Ist das so gut? Und vorallem, wie findet ihr den Preis? Bin leider etwas verunsichert, weil die Preise doch stark variieren und bitte daher um Hilfe und vielleicht um Empfehlungen.

Mfg

 

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2014 um 17:52

Ganz schön teuer für ein 15 Jahre altes Auto,

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. August 2014 um 17:52

Ganz schön teuer für ein 15 Jahre altes Auto,

Themenstarteram 1. August 2014 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Ganz schön teuer für ein 15 Jahre altes Auto,

Maximaler Wert/Preis den mal zahlen sollte? Bin wie gesagt etwas verwirrt, da viele Preise extrem auseinander gehen.

am 1. August 2014 um 18:10

habe 2011 für meinen 98er g 3280 euro bezahlt. ich find, es kommt auf die extras und die laufleistug an und ob der wagen in nem tadellosen zustand ist.

am 1. August 2014 um 18:22

Hallo,

also für den Wagen würde ich höchstens 1700€ bezahlen, eher 1500€. 2750€ sind ein Mondpreis für die alte Gurke! Und dann noch ein Opa-Auto, der hat doch garantiert nur noch 80PS, weil der total zugesifft ist. Immer schön mit 80 über die Landstrasse, nie freigefahren, lass bei dem Preis die Finger davon! Es gibt genug bessere Astra G!

Themenstarteram 1. August 2014 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Schraubergreenhorn

Hallo,

also für den Wagen würde ich höchstens 1700€ bezahlen, eher 1500€. 2750€ sind ein Mondpreis für die alte Gurke! Und dann noch ein Opa-Auto, der hat doch garantiert nur noch 80PS, weil der total zugesifft ist. Immer schön mit 80 über die Landstrasse, nie freigefahren, lass bei dem Preis die Finger davon! Es gibt genug bessere Astra G!

Danke für den Rat. Was wäre denn OK für so 2500-3000? Damit ich eine Vorstellung habe.

Danke

am 1. August 2014 um 18:54

Also z.B. den hier http://suchen.mobile.de/.../197277857.html?... der ist 4 Jahre jünger, den kriegst Du auch noch auf 2300-2400€ runtergehandelt! Musst halt suchen, Du weisst ja am Besten, was Du haben willst!

am 1. August 2014 um 19:01

Wie viel Ps willste denn haben, wie viele Türen? Läuft das Auto dann auf deinen Namen oder lässt du es auf jemand anderen zu? Wie viel km hast du vor zu fahren?

Themenstarteram 1. August 2014 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Schraubergreenhorn

Also z.B. den hier http://suchen.mobile.de/.../197277857.html?... der ist 4 Jahre jünger, den kriegst Du auch noch auf 2300-2400€ runtergehandelt! Musst halt suchen, Du weisst ja am Besten, was Du haben willst!

Alles klar. Hamburg wäre allerdings zu weit :(. Sehe gerade diesen hier. Wäre das auch ein guter Kandidat oder ist da irgendwo ein Haken?

Themenstarteram 1. August 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Wie viel Ps willste denn haben, wie viele Türen? Läuft das Auto dann auf deinen Namen oder lässt du es auf jemand anderen zu? Wie viel km hast du vor zu fahren?

Denke, dass 100 PS schon ausreichen. 5 Türer wäre nicht schlecht. Auto läuft auf meinem Namen, Versicherung auf meinen Vater. Werde wahrscheinlich relativ viel Langstrecke fahren (Fernbeziehung).

am 1. August 2014 um 19:13

Dann bist Du aber schon beim Astra H, der Andere war ja auch nur ein Beispiel. Ob da ein Haken ist, kann Dir hier keiner genau sagen, guck ihn Dir an, fahr damit zur DEKRA od. zum TÜV, dann bist Du schlauer!

Edit: Hab gerade gesehen, das Du viel Langstrecke fährst, dann würde ich einen Diesel bevorzugen!

Themenstarteram 1. August 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Schraubergreenhorn

Dann bist Du aber schon beim Astra H, der Andere war ja auch nur ein Beispiel. Ob da ein Haken ist, kann Dir hier keiner genau sagen, guck ihn Dir an, fahr damit zur DEKRA od. zum TÜV, dann bist Du schlauer!

Ich weiß - habe im Filter immer bis 3000 angegben, vorher ist mir da keiner untergekommen - deswegen ja die Frage. ;)

am 1. August 2014 um 19:17

Dann nimm einen Astra G 1.6er 100ps der letzten Baujahre, also ab 2001. Oder besser den 1.8er mit 125ps. Die sind auch Langstrecken tauglich und haben das nicht so mit dem Ölverbrauch.

Der 1.4er Cosmo ist kein Astra G mehr. Den Astra H bekommt man auch sehr günstig. Wo bei ich persönlich vom 1.4er nicht so begeistert bin.

Themenstarteram 1. August 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Dann nimm einen Astra G 1.6er 100ps der letzten Baujahre, also ab 2001. Oder besser den 1.8er mit 125ps. Die sind auch Langstrecken tauglich und haben das nicht so mit dem Ölverbrauch.

Der 1.4er Cosmo ist kein Astra G mehr. Den Astra H bekommt man auch sehr günstig. Wo bei ich persönlich vom 1.4er nicht so begeistert bin.

Was sagst du zu diesem?

am 1. August 2014 um 20:05

Für 300-500€ weniger geht der.

Deine Antwort
Ähnliche Themen