1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auto für Fahranfänger

Auto für Fahranfänger

BMW 5er

Hallo Zusammen,

ich weiß, es ist das falsche Forum, aber vielleicht haben ja hier Eltern das gleich "Problem", wie wir.

Unsere Tochter ist 19 und braucht im April ein "erstes Auto".
Wir haben uns auf die Suche gemacht.......
Nun war ich zufällig bei unserem Freundlichen, da wir unseren Neuen für April "Dingfest" machen mussten und was sehe ich da?
Einen 114d für Liste 28000 als Leasingangebot. Das Leasing ist "normal", aber die Versicherung ist der Hammer: 16€ pro Monat VK mit 1000€ SB, unabhängig vom Alter des Fahrers (also auch für Fahranfänger), unabhängig von einer Schadensfreiheitsklasse, unabhängig von Jahres KM.
War z.B. bei Peugeot wg 207....Der kostet 135€ im Monat VK.

Ich weiß, man kann ja auch auf Daddy zulassen etc. aber 220€ im Monat für einen 1er inkl. VK bei 2000 € Anzahlung.

Das erste Auto meiner Tochter wird wohl ein BMW!

Gruß
Billy

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich weiß, es ist das falsche Forum, aber vielleicht haben ja hier Eltern das gleich "Problem", wie wir.

Unsere Tochter ist 19 und braucht im April ein "erstes Auto".
Wir haben uns auf die Suche gemacht.......
Nun war ich zufällig bei unserem Freundlichen, da wir unseren Neuen für April "Dingfest" machen mussten und was sehe ich da?
Einen 114d für Liste 28000 als Leasingangebot. Das Leasing ist "normal", aber die Versicherung ist der Hammer: 16€ pro Monat VK mit 1000€ SB, unabhängig vom Alter des Fahrers (also auch für Fahranfänger), unabhängig von einer Schadensfreiheitsklasse, unabhängig von Jahres KM.
War z.B. bei Peugeot wg 207....Der kostet 135€ im Monat VK.

Ich weiß, man kann ja auch auf Daddy zulassen etc. aber 220€ im Monat für einen 1er inkl. VK bei 2000 € Anzahlung.

Das erste Auto meiner Tochter wird wohl ein BMW!

Gruß
Billy

34 weitere Antworten
34 Antworten

Mit so etwas profanem wie den X würde ich mich nicht abgeben. Die richtige Sicherheit erhält deine Tochter einzig und allein im neuen Range Rover. Und hier mindestens in der Vogue Ausstattung. Und natürlich V8 Benziner. Alles andere sind doch Klapperkisten

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Die richtige Sicherheit erhält deine Tochter einzig und allein im neuen Range Rover. Und hier mindestens in der Vogue Ausstattung. Und natürlich V8 Benziner. Alles andere sind doch Klapperkisten

Quatsch! Richtig sicher ist das Kind nur in sowas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

Geht zwar nur maximal 72 km/h, und sie kann nur maximal 3 Freundinnen mitnehmen, aber hey:

Bei dem Gefährt ist zumindest sichergestellt, dass es den Insassen absolut egal sein kann, ob eine "0 Sterne G-Klasse" -oder irgendetwas anderes- damit kollidiert 😉 😁

hätte da ne Idee:

-4,43 Meter kurz
-6 Zylinder Benziner mit 164 ps
-Keine probleme mit parkschäden
-hohe passive Sicherheit
-Genug Stauraum zum Shoppen

http://www.ebay.de/.../251198285839?...

Ich sehe hier keinen Unterschied wieso keinen 1 er nehmen ,ein Golf wie die meisten kaufen ist auch nicht viel anders im Preis.

Deine Antwort