Auto für die Uni bis 7500€ gesucht
Hallo, ich studiere bald und bin nun auf der Suche nach einem Auto mit dem ich zu meiner zukünftigen Uni fahren kann, d.h 2*60km die Woche mindestens. Ich habe 7500€ zur Verfügung und bin bis jetzt ca. 1 Jahr lang das Auto meiner Eltern ab und zu gefahren (2018 Hyundai Tucson, 130 PS). Das Auto sollte:
- mehr als 110, aber nicht mehr als 150 PS haben
- nicht von Peugeot oder Renault sein
- Benzin oder Diesel egal
- möglichst geringer Verbrauch
- möglichst ein Kombi oder Limousine sein
- nicht allzu alt sein
- für das genannte Budget mit unter 130.000km zu haben sein
Habe mich natürlich bereits etwas umgeschaut und der Audi A3 8P ist mir dabei immer wieder positiv aufgefallen, haltet ihr das für sinnvoll oder doch etwas übertrieben?
Vielen Dank schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Moin,
Ohne jetzt böse sein zu wollen - aber das Ding will auch sonst kein Mensch kaufen. Den verkaufst du nur an einen absolut verzweifelten und selbst dann nur über den Preis.
LG Kester
24 Antworten
Moin,
Ich wusste gar nicht das alle Renault und alle Peugeot gleich aussehen. Da gibt es tendenziell sehr hässliche wie den Megane II und solche, die ziemlich gut aussehen wie z.B. der Capture.
Bei deinem Geld und erwartbarem Einkommen als Student kauft man nüchtern nach Unterhalt und nicht nach Image und ignoriert dabei die möglichen Folgekosten. Davon ab - welches Image hat denn ein sagen wir 6000€ Audi noch? Altes Auto? Nur so als Hinweis - beim Golf aus den gleichen Baujahren bekommst du für weniger Geld fast immer die gleichen Autos.
Ich sag immer - für 7500€ ist der Markt voll mit guten Autos, die noch Jahre problemlosen Fahrens vor sich haben - aus welchem Grund sollte man sich ein Auto kaufen, das dieses Fenster grade zu verlassen beginnt? Sprich - auf Dauer wird das Kosten.
LG Kester
Zitat:
@Skodadriver0815 schrieb am 18. August 2019 um 09:05:33 Uhr:
Ist der Tipo wirklich so problemlos? ...