ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren und Kredit beantragen

Auto finanzieren und Kredit beantragen

Themenstarteram 25. November 2019 um 15:32

Ich möchte ein Auto finanzieren

Das tunen und die Kosten auch finanzieren

Beispielsweise 20.000 Euro fürs Auto

Und 10.000 € fürs tuning

Ich möchte die 20000 € innerhalb von

20 jahren abzahlen

Aber ich habe nur gesehen 10 Jahre oder 12 Jahre

Meine Frage geht das auch 20 Jahre

Und wenn ich zur Bank gehen und 10000 € als Kredit Anfrage geht das auch 20 Jahre

Somit habe ich die 20 000 + 10 000 innerhalb von 20 Jahren abbezahlt

Das ergibt eine monatliche Rate von insgesamt 125 € damit könnte ich leben

Nun möchte ich aber auch noch einen anderen kredit nehmen

Ein Betrag von circa 50000 €

diesen Kredit würde ich auch gerne innerhalb von 20 Jahren abbezahlen

Meine Frage ist kann ich das mit meiner beruflichen Situation etc mir erlauben

Ich habe meinen Beruf jetzt schon seit einem Jahr

Also über 12 Monate

Und verdiene circa 1200 € netto

Was wisst ihr über diese drei verschiedenen Punkte was gibt die Bank her und was nicht

Noch mal . 1 Auto finanzieren von 20000 €

2. Kredit von 10000 € fürs tuning

Und 3. 50000 € für ein Geschäft

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto finanzieren und Kredit beantragen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich war neulich bei meiner Bank. Die wollten mir auch keinen Kredit geben. Ich wollte von denen so 200.000 € über 30 Jahre finanziert. Abgelehnt! So eine Sauerei! Diese Banken sind so gemein und knauserig.

Ich brauche doch das Geld für Urlaub und große Überseereisen. Jetzt wo ich Rentner bin, will ich doch einfach nur noch ein wenig um die Welt reisen und etwas erleben. Wie soll ich das denn mit meiner kleinen Rente machen? Wir kommen ja so schon kaum über die Runden!

Aber mit dem kleinen Mann kann man es ja machen! Das ist so gemein!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wer sich so naiv durchs Leben fragt ist nicht Geschäftsfähig!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Zitat:

@danbworld schrieb am 25. November 2019 um 15:34:21 Uhr:

 

Ich möchte ein Auto finanzieren

Das tunen und die Kosten auch finanzieren

Beispielsweise 20.000 Euro fürs Auto

Und 10.000 € fürs tuning

Ich möchte ... innerhalb von

20 jahren abzahlen

...

Nun möchte ich aber auch noch einen anderen kredit nehmen

Ein Betrag von circa 100000 €

diesen Kredit würde ich auch gerne innerhalb von 20 Jahren abbezahlen

werde Finanzminister!

dann kannst Du Milliardenkredite aufnehmen ...

... und kaum ein Staat (oder Bundesland) hat jemals in nennenswertem Umfang seine Schulden getilgt!

Nehmen wir mal an, das sei ernst gemeint:

Keine Bank wird so extrem lange Kreditlaufzeiten geben können. Außerdem willst du vielleicht in ein paar Jahren ein anderes Auto haben, wirst aber noch ewig das alte abzahlen müssen, denn Sondertilgen kannst du mangels Vermögen nicht.

Bei deinem Einkommen hilft nur ein günstigeres Fahrzeug zu suchen und kürzer zu finanzieren.

Mit 1.200 € netto mtl. willst du 130.000 € Kredit aufnehmen? Abgesehen davon, dass Du keine Finanzierung über 20 Jahre bekommst, würden die Zinsen bei angenommenen 2% (die Du niemals kriegen würdest) bereits 216,67 € pro Monat betragen, ohne dass Du einen Cent Deiner Schulden getilgt hast. Dazu noch knapp an der Pfändungsfreigrenze... Sorry, aber entweder bist Du maximal blauäugig naiv

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Guten Morgen,

auch hier der Hinweis, da die Geier schon wieder im Thread eingefallen sind:

Lasst den TE auf die bisherigen Beiträge antworten und erhöht nicht permanent die Drehzahl, ohne das er sich meldet. Sollte nix kommen, wißt ihr wo ihr dran seit, ansonsten kann man die Antworten diskutieren.

Ich habe ein paar Trollunterstellungen rausgenommen und möchte diesbezüglich jetzt nicht nochmal tätig werden müssen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo,

aber es klingt doch sooo gut. Vor allem, wenn ich ohne Einkommen, mit dicker Schufa-Akte und dann noch zum Minuszins einen Kredit bekommen könnte. Es wird den Menschen konsequent abgewöhnt, über ihre eigenen, tatsächlichen Verhältnisse und Möglichkeiten nachzudenken. Statt dessen wird suggeriert: Alles ist machbar- komm und unterschreib- mehr ist nicht nötig für den umfassenden Wohlstand. Ein Wahnsinn...

Fehlt nur noch: Wenn Du dies und das kaufst, verdienst du 10.000,- Euro pro Minute- dein Leben lang.

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:18

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. November 2019 um 15:39:06 Uhr:

Wie lange besteht die Geschäftsverbindung zu deiner Hausbank schon?

Hast du deine Kreditwünsche schon mit einem Mitarbeiter deiner Hausbank besprochen?

Bei 1200 € Nettoverdienst wird das äußerst knapp - zumindest dann, wenn alle 3 Vorhaben parallel verwirklicht werden sollen.

Ich habe keine lange Verbindung zur Hausbank.

Ich bin bei der Bank seit ein paar Jahren aber habe nur monatliches Einkommen empfangen

Keine andere großartige Verbindung

ja sie sollten parallele verwirklicht werden aber wahrscheinlich kann das nicht passieren dadurch dass es zuviel Geld ist und über zu lange Zeit der Kredit 20 Jahre geht nicht

das haben hier mehrere Leute ins Forum geschrieben deswegen denke ich ja es ist zu lang

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:21

Zitat:

@SkippyAK schrieb am 25. November 2019 um 15:41:45 Uhr:

Also ich halte persönlich wenig von Finanzierungen die über eine Haltedauer hinaus gehen. Besonderen hintenraus hast öfters mal Reparaturen etc..

Evtl gäbe es da ein paar Bankprodukte aber bin schon lange nicht mehr von Fach..

Zur Firmengründung gibt es oftmals Zuschüsse und andere hilfreiche Leistungen. Frag ab besten Mal bei einem Stratup Verein oder Inkubator.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto finanzieren und Kredit beantragen' überführt.]

Ich verstehe nicht genau das Wort Haltedauer?

Was ist das Problem wenn du mal ein paar Reparaturen hast?

Über welche Bankprodukte hast du da geredet?

Vielen Dank für dein Tipp zum Thema Firmengründung startup

 

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:24

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. November 2019 um 15:49:54 Uhr:

Wenn der TE über 20 Jahre finanzieren will, gehe ich davon aus, daß er das Fahrzeug auch mindestens 20 Jahre lang halten möchte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto finanzieren und Kredit beantragen' überführt.]

Das habe ich nicht gesagt dass ich das Fahrzeug über 20 Jahre halten möchte

Ich kaufe ein Fahrzeug in dem Zustand in dem es ist hoffe dass es lange halten wird aber ob es jetzt 10-15 oder 20 Jahre hält ist egal

Das Problem ist wohl weniger die Laufzeit als die von der Bank bei dir realisierbare monatliche Belastung. An der Pfändungsfreigrenzentabelle kannst du ungefähr ablesen, ab wann die Sonne anfängt zu lächeln. klick

Zitat:

@danbworld schrieb am 26. November 2019 um 23:24:08 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. November 2019 um 15:49:54 Uhr:

Wenn der TE über 20 Jahre finanzieren will, gehe ich davon aus, daß er das Fahrzeug auch mindestens 20 Jahre lang halten möchte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto finanzieren und Kredit beantragen' überführt.]

Das habe ich nicht gesagt dass ich das Fahrzeug über 20 Jahre halten möchte

Ich kaufe ein Fahrzeug in dem Zustand in dem es ist hoffe dass es lange halten wird aber ob es jetzt 10-15 oder 20 Jahre hält ist egal

Damit kannst du dann bei der angepeilten langen Kreditlaufzeit aber in die Situation kommen, daß du noch einen Kredit für ein Fahrzeug abzahlst, welches du schon längst nicht mehr besitzt.

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:44

Zitat:

@asphalthoppler schrieb am 25. November 2019 um 16:08:09 Uhr:

Hallo,

Du kannst auch alle Projekte auf 100 Jahre finanzieren, das kannst Du!, aber keine Bank wird da mitspielen.

Überlege doch mal... Wenn Du jemandem 30.000 Euro leihen würdest, würdest Du dann auch erst in 20 Jahren die ganze Summe + Zinsen zurück haben wollen? Das Auto ist dann ja längst keine Sicherheit mehr. Zudem, was in 20 Jahren so alles passieren könnte... .

Des Weiteren hast Du, nach eigener Angabe ein Nettoeinkommen von 1200.- Euro. Der aktuelle Pfändungsgrundfreibetrag beträgt aktuell 1.178,59 Euro. Sprich, wenn Du die Rate von 1xx Euro monatlich nicht zahlen würdest, dürfte man Dir max. 21,41 Eur. pfänden, sofern keine Unterhaltspflichten bestehen.

Gruss vom Asphalthoppler

Ja also zu dem Kredit fürs Auto schätze ich das zehn Jahre maximal ist

Und zudem Kredit für das Geschäft schätze ich das 20 Jahre auch zu lange sind nachdem was ich hier gelesen habe

Gegebenenfalls müsste ich dann eine höhere Anzahlung machen einen kleineren Kredit nehmen et cetera

Da müsste ich mich dann wohl direkt informieren

Ich verstehe nicht den pfändungs Grundfreibetrag

Und das was du geschrieben hast mit dem pfänden

 

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:46

Zitat:

@A346 schrieb am 25. November 2019 um 16:14:28 Uhr:

TE, warum brauchst Du denn hier insgesamt 5.000 Euro weniger?:

https://www.motor-talk.de/.../...d-kredit-beantragen-t6747947.html?...

In nur knapp 2 Minuten hat sich Dein Kreditbedarf erhöht. Was machst Du da für Sachen? ;)

Warum fragst du mich sowas

Brauchst du dich um die Summe irgendwie irgendwo zu interessieren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren und Kredit beantragen