ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren und Kredit beantragen

Auto finanzieren und Kredit beantragen

Themenstarteram 25. November 2019 um 14:32

Ich möchte ein Auto finanzieren

Das tunen und die Kosten auch finanzieren

Beispielsweise 20.000 Euro fürs Auto

Und 10.000 € fürs tuning

Ich möchte die 20000 € innerhalb von

20 jahren abzahlen

Aber ich habe nur gesehen 10 Jahre oder 12 Jahre

Meine Frage geht das auch 20 Jahre

Und wenn ich zur Bank gehen und 10000 € als Kredit Anfrage geht das auch 20 Jahre

Somit habe ich die 20 000 + 10 000 innerhalb von 20 Jahren abbezahlt

Das ergibt eine monatliche Rate von insgesamt 125 € damit könnte ich leben

Nun möchte ich aber auch noch einen anderen kredit nehmen

Ein Betrag von circa 50000 €

diesen Kredit würde ich auch gerne innerhalb von 20 Jahren abbezahlen

Meine Frage ist kann ich das mit meiner beruflichen Situation etc mir erlauben

Ich habe meinen Beruf jetzt schon seit einem Jahr

Also über 12 Monate

Und verdiene circa 1200 € netto

Was wisst ihr über diese drei verschiedenen Punkte was gibt die Bank her und was nicht

Noch mal . 1 Auto finanzieren von 20000 €

2. Kredit von 10000 € fürs tuning

Und 3. 50000 € für ein Geschäft

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto finanzieren und Kredit beantragen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich war neulich bei meiner Bank. Die wollten mir auch keinen Kredit geben. Ich wollte von denen so 200.000 € über 30 Jahre finanziert. Abgelehnt! So eine Sauerei! Diese Banken sind so gemein und knauserig.

Ich brauche doch das Geld für Urlaub und große Überseereisen. Jetzt wo ich Rentner bin, will ich doch einfach nur noch ein wenig um die Welt reisen und etwas erleben. Wie soll ich das denn mit meiner kleinen Rente machen? Wir kommen ja so schon kaum über die Runden!

Aber mit dem kleinen Mann kann man es ja machen! Das ist so gemein!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wie lange besteht die Geschäftsverbindung zu deiner Hausbank schon?

Hast du deine Kreditwünsche schon mit einem Mitarbeiter deiner Hausbank besprochen?

Bei 1200 € Nettoverdienst wird das äußerst knapp - zumindest dann, wenn alle 3 Vorhaben parallel verwirklicht werden sollen.

Also ich halte persönlich wenig von Finanzierungen die über eine Haltedauer hinaus gehen. Besonderen hintenraus hast öfters mal Reparaturen etc..

 

Evtl gäbe es da ein paar Bankprodukte aber bin schon lange nicht mehr von Fach..

 

Zur Firmengründung gibt es oftmals Zuschüsse und andere hilfreiche Leistungen. Frag ab besten Mal bei einem Stratup Verein oder Inkubator.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto finanzieren und Kredit beantragen' überführt.]

Wenn der TE über 20 Jahre finanzieren will, gehe ich davon aus, daß er das Fahrzeug auch mindestens 20 Jahre lang halten möchte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto finanzieren und Kredit beantragen' überführt.]

Hallo,

Du kannst auch alle Projekte auf 100 Jahre finanzieren, das kannst Du!, aber keine Bank wird da mitspielen.

Überlege doch mal... Wenn Du jemandem 30.000 Euro leihen würdest, würdest Du dann auch erst in 20 Jahren die ganze Summe + Zinsen zurück haben wollen? Das Auto ist dann ja längst keine Sicherheit mehr. Zudem, was in 20 Jahren so alles passieren könnte... .

Des Weiteren hast Du, nach eigener Angabe ein Nettoeinkommen von 1200.- Euro. Der aktuelle Pfändungsgrundfreibetrag beträgt aktuell 1.178,59 Euro. Sprich, wenn Du die Rate von 1xx Euro monatlich nicht zahlen würdest, dürfte man Dir max. 21,41 Eur. pfänden, sofern keine Unterhaltspflichten bestehen.

Gruss vom Asphalthoppler

TE, warum brauchst Du denn hier insgesamt 5.000 Euro weniger?:

https://www.motor-talk.de/.../...d-kredit-beantragen-t6747947.html?...

In nur knapp 2 Minuten hat sich Dein Kreditbedarf erhöht. Was machst Du da für Sachen? ;)

diese Finanzierung wird Dir keine Bank gewähren.

Die Autokredite laufen maximal 96 Monate. So lange hält selbst ein Neuwagen nicht immer. Das Auto ist die Sicherheit dabei.

Ein Konsumkredit ohne Sicherheit ist deutlich teurer und geht selten mehr wie 72 Monate. Eben wegen der fehlenden Sicherheit

Über 20 und mehr Jahre gehen nur Immobilienkredite aber da hat die Bank ja auch eine Betonsicherheit im Grundbuch stehen.

Das Auto kannst Du kaufen mit einem Autokredit. Der geht aber nur ein paar Jahre (je nach dem wie alt das auto ist). In der regel 8 Jahre Fahrzeugalter. Also bei einem 4 Jahre alten Gebrauchtwagen noch 4 Jahre Kredit. Bei einem 6 Jährigen noch 2 und bei einer 15 jahre alten Schüssel nix mehr.

Tuningausgaben mußt Du anderweitig finanzieren.

Zitat:

@A346 schrieb am 25. November 2019 um 16:14:28 Uhr:

TE, warum brauchst Du denn hier insgesamt 5.000 Euro weniger?:

https://www.motor-talk.de/.../...d-kredit-beantragen-t6747947.html?...

In nur knapp 2 Minuten hat sich Dein Kreditbedarf erhöht. Was machst Du da für Sachen? ;)

Falsch gelesen, dort sind es nicht wie hier 100.000,- € fürs Geschäft, sondern nur noch 50.000,- €.

Ergäben hier bei gleichem Zins/Tilgungssatz einmal 416,- € und einmal 125,- €, gesamt 541,- € monatlicher Raten. Da muss man nicht mehr raten, ob eine Bank da mitspielt.

Wobei das eigentlich eine gute Idee ist - beim Zinssatz von -0,5 % und der Inflationsrate.

Nö, nicht falsch gelesen.

Er hat in dem von mir verlinkten Thread 5.000 Euro weniger für das Geschäft angegeben.

Meine Frage hatte ich ja dem Link vorangestellt.;)

Allerdings hast Du nun wirklich ganz falsch gelesen. Hast nämlich den Kreditbedarf des TE jeweils verzehnfacht :D

"Noch mal . 1 Auto finanzieren von 20000 €

2. Kredit von 10000 € fürs tuning

Und 3. 50000 € für ein Geschäft" - da lese ich fünfzigtausend

"Noch mal . 1 Auto finanzieren von 20000 €

2. Kredit von 10000 € fürs tuning

Und 3. 100000 € für ein Geschäft" - da lese ich einhunderttausend

Habe auch gerade noch einmal verglichen - es sind wirklich 50.000 € zu 100.000 € für's Geschäft. :D

PeterBH,

jau, hast recht 50000 bzw. 100000 stehen da.

Sorry Peter, ich bin hier der Blinde :rolleyes:

So mit den Punkten liest es sich auch viel einfacher. Also Antrag ohne Punkte stellen, vielleicht klappts dann :p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren und Kredit beantragen