ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren und Kredit beantragen

Auto finanzieren und Kredit beantragen

Themenstarteram 25. November 2019 um 14:32

Ich möchte ein Auto finanzieren

Das tunen und die Kosten auch finanzieren

Beispielsweise 20.000 Euro fürs Auto

Und 10.000 € fürs tuning

Ich möchte die 20000 € innerhalb von

20 jahren abzahlen

Aber ich habe nur gesehen 10 Jahre oder 12 Jahre

Meine Frage geht das auch 20 Jahre

Und wenn ich zur Bank gehen und 10000 € als Kredit Anfrage geht das auch 20 Jahre

Somit habe ich die 20 000 + 10 000 innerhalb von 20 Jahren abbezahlt

Das ergibt eine monatliche Rate von insgesamt 125 € damit könnte ich leben

Nun möchte ich aber auch noch einen anderen kredit nehmen

Ein Betrag von circa 50000 €

diesen Kredit würde ich auch gerne innerhalb von 20 Jahren abbezahlen

Meine Frage ist kann ich das mit meiner beruflichen Situation etc mir erlauben

Ich habe meinen Beruf jetzt schon seit einem Jahr

Also über 12 Monate

Und verdiene circa 1200 € netto

Was wisst ihr über diese drei verschiedenen Punkte was gibt die Bank her und was nicht

Noch mal . 1 Auto finanzieren von 20000 €

2. Kredit von 10000 € fürs tuning

Und 3. 50000 € für ein Geschäft

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto finanzieren und Kredit beantragen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich war neulich bei meiner Bank. Die wollten mir auch keinen Kredit geben. Ich wollte von denen so 200.000 € über 30 Jahre finanziert. Abgelehnt! So eine Sauerei! Diese Banken sind so gemein und knauserig.

Ich brauche doch das Geld für Urlaub und große Überseereisen. Jetzt wo ich Rentner bin, will ich doch einfach nur noch ein wenig um die Welt reisen und etwas erleben. Wie soll ich das denn mit meiner kleinen Rente machen? Wir kommen ja so schon kaum über die Runden!

Aber mit dem kleinen Mann kann man es ja machen! Das ist so gemein!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@danbworld schrieb am 26. November 2019 um 23:44:37 Uhr:

Ich verstehe nicht den pfändungs Grundfreibetrag

Wenn der Schuldner nicht zahlen kann, darf der Gläubiger ihm nicht seinen gesamten Verdienst pfänden lassen, denn schließlich muß der Gläubiger auch noch weiter leben und arbeiten können. Dafür gibt es den Grundfreibetrag, der nicht gepfändet werden darf.

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:02

Zitat:

@StephanRE schrieb am 25. November 2019 um 16:27:22 Uhr:

diese Finanzierung wird Dir keine Bank gewähren.

Die Autokredite laufen maximal 96 Monate. So lange hält selbst ein Neuwagen nicht immer. Das Auto ist die Sicherheit dabei.

Ein Konsumkredit ohne Sicherheit ist deutlich teurer und geht selten mehr wie 72 Monate. Eben wegen der fehlenden Sicherheit

Über 20 und mehr Jahre gehen nur Immobilienkredite aber da hat die Bank ja auch eine Betonsicherheit im Grundbuch stehen.

Das Auto kannst Du kaufen mit einem Autokredit. Der geht aber nur ein paar Jahre (je nach dem wie alt das auto ist). In der regel 8 Jahre Fahrzeugalter. Also bei einem 4 Jahre alten Gebrauchtwagen noch 4 Jahre Kredit. Bei einem 6 Jährigen noch 2 und bei einer 15 jahre alten Schüssel nix mehr.

Tuningausgaben mußt Du anderweitig finanzieren.

Tatsächlich ich schätze 96 Monate bzw 10 Jahre sind maximal

Zudem Kredit fürs Auto

Über 20 Jahre und mehr gehen nur Immobilienkredite was ich nicht wirklich verstehen kann

Weil für ein gutes Geschäft könnte es doch auch ein Kredit geben der 20 Jahre läuft

Sehr interessant was du mir gesagt hast zum Thema Autokredit vielen Dank dafür

Ich möchte mir einen 2 Jahre alten Wagen über Kredit finanzieren nach deinen Angaben kann ich Ihnen auf 8 Jahre Kredit finanzieren

Ich schätze dass ich eine höhere Anzahlung machen muss

Das heißt etwas sparen davor

Ich frage mich nur ob ich alle drei Kredite nehmen kann

Das heißt einen für das Auto

Ein anderen für das Tuning

Und einen anderen für das Geschäft

Letztendlich spielt ja zur Debatte wie hoch die Gesamtsumme ist und ob alle Kriterien erfüllt wurden damit man die Kredite nehmen kann

Kannst du mir vielleicht erklären was ein Konsumkredit ist

 

 

 

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:03

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. November 2019 um 17:54:14 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 25. November 2019 um 16:14:28 Uhr:

TE, warum brauchst Du denn hier insgesamt 5.000 Euro weniger?:

https://www.motor-talk.de/.../...d-kredit-beantragen-t6747947.html?...

In nur knapp 2 Minuten hat sich Dein Kreditbedarf erhöht. Was machst Du da für Sachen? ;)

Falsch gelesen, dort sind es nicht wie hier 100.000,- € fürs Geschäft, sondern nur noch 50.000,- €.

Ergäben hier bei gleichem Zins/Tilgungssatz einmal 416,- € und einmal 125,- €, gesamt 541,- € monatlicher Raten. Da muss man nicht mehr raten, ob eine Bank da mitspielt.

Wobei das eigentlich eine gute Idee ist - beim Zinssatz von -0,5 % und der Inflationsrate.

Noch mal eine Frage an dich und an die anderen die diese Fragen stellen

Was hat dich die Summe zu interessieren

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:05

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. November 2019 um 18:13:27 Uhr:

"Noch mal . 1 Auto finanzieren von 20000 €

2. Kredit von 10000 € fürs tuning

Und 3. 50000 € für ein Geschäft" - da lese ich fünfzigtausend

"Noch mal . 1 Auto finanzieren von 20000 €

2. Kredit von 10000 € fürs tuning

Und 3. 100000 € für ein Geschäft" - da lese ich einhunderttausend

Auch an dich und an die anderen die derartige Aussagen von sich geben bitte redet doch nicht mehr über die Summe bzw das spielt doch nicht wirklich zur Debatte

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:09

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 25. November 2019 um 18:27:47 Uhr:

Wer sich so naiv durchs Leben fragt ist nicht Geschäftsfähig!

Grüße vom Armani-Biker...

Also ich habe nur eine Vorinformation gebraucht bevor ich mich wirklich informiere oder überhaupt weiß wo ich mich informieren muss

Da hat es eher weniger mit Naivität zu tun

Sondern habe ich jetzt im Nachhinein sehr gute Informationen bekommen die mir weiterhelfen bei meiner Suche

Aber du hast es wohl richtig gesehen ich bin noch jung aber hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und habe ich nur etwas Vorinformation gebraucht

Ich bedanke mich an den Armani Biker

Zitat:

@danbworld schrieb am 27. November 2019 um 00:02:13 Uhr:

Kannst du mir vielleicht erklären was ein Konsumkredit ist

Das ist ein Kredit, welcher der Finanzierung des Konsums dient, im Gegensatz zum Investitionskredit, mit dem man eine Investition in einer Firma finanziert.

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:20

Zitat:

@Goify schrieb am 26. November 2019 um 06:20:29 Uhr:

Nehmen wir mal an, das sei ernst gemeint:

Keine Bank wird so extrem lange Kreditlaufzeiten geben können. Außerdem willst du vielleicht in ein paar Jahren ein anderes Auto haben, wirst aber noch ewig das alte abzahlen müssen, denn Sondertilgen kannst du mangels Vermögen nicht.

Bei deinem Einkommen hilft nur ein günstigeres Fahrzeug zu suchen und kürzer zu finanzieren.

Wenn du sagst dass keine Bank so extrem lange Kreditlaufzeiten geben können

Dann interessiert mich wie lange ich Kreditlaufzeit bekomme

Fürs Auto habe ich jetzt herausgefunden dass es ca 96 Monate maximal sind bzw 10 Jahre

Aber was ein anderes Mitglied hier im Forum gesagt hat war auch interessant dass es für ein zwei bis drei Jahre altes gebrauchtes Auto nicht mehr als 8 Jahre circa gibt

Bzw ich muss eine höhere Anzahlung machen

Zudem Kredit für das Geschäft

Wenn keine Bank so eine lange Kreditlaufzeit geben kann

Bzw keinen so hohen Kredit geben kann

Dann muss es wohl eine kleinere Summe sein

Beziehungsweise muss ich mir erstmal selber mehr ansparen

Zu deinem Argument dass ich in ein paar Jahren ein anderes Auto haben möchte und das andere noch abzahlen möchte

Denke ich du hast recht aber deswegen gucke ich auch dass die monatliche Rate nicht zu hoch ist sodass sie mir später irgendwann mal zwischen die Beine springen wird

Aber ich bedanke mich für solche Kommentare denn oftmals macht man in den jungen Jahren naive Fehler

Und gerade deswegen sind solche Konversationen hier in einem Forum oder mit jemand der Erfahrung hat sehr sehr wichtig und hilfreich

 

 

 

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:31

Zitat:

@Niflheim schrieb am 26. November 2019 um 10:53:46 Uhr:

Mit 1.200 € netto mtl. willst du 130.000 € Kredit aufnehmen? Abgesehen davon, dass Du keine Finanzierung über 20 Jahre bekommst, würden die Zinsen bei angenommenen 2% (die Du niemals kriegen würdest) bereits 216,67 € pro Monat betragen, ohne dass Du einen Cent Deiner Schulden getilgt hast. Dazu noch knapp an der Pfändungsfreigrenze... Sorry, aber entweder bist Du maximal blauäugig naiv

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ob ich 130000 € Kredit aufnehmen möchte

Wenn ich eine gute Geschäftsidee habe

Dann sage ich ja das möchte ich aufnehmen

Aber nachdem ich jetzt mehrmals gehört habe dass ich keine Finanzierung über 20 Jahre bekomme werde ich wohl mein Plan etwas ändern müssen

Bzw zudem Kredit fürs Geschäft mit nur

10 Jahren rechnen kann

Somit erst mal mehr selber ansparen muss

Aber interessant was jemand gesagt hat dass es spezielle Hilfe gibt für Firmengründung und Startups etc

Das Thema mit den Zinsen habe ich mir auch noch nicht wirklich durch den Kopf gehen lassen

Das wird auch sehr zur Debatte spielen in dem Moment wenn ich mich informiere bei der Bank

Ich sage mal so zum Kommentar ob ich blauäugig naiv bin

Ich habe einfach mal von einem Traum geredet

Und erfahren wie die Situation wirklich ist

Dafür bin ich euch sehr dankbar

Und nun muss ich mich anpassen an die wirkliche Situation

Naivität würde ich das nicht nennen sondern habe ich mich nur grundsätzlich informiert

 

Themenstarteram 26. November 2019 um 23:39

Zitat:

@asphalthoppler schrieb am 26. November 2019 um 11:03:13 Uhr:

Hallo,

aber es klingt doch sooo gut. Vor allem, wenn ich ohne Einkommen, mit dicker Schufa-Akte und dann noch zum Minuszins einen Kredit bekommen könnte. Es wird den Menschen konsequent abgewöhnt, über ihre eigenen, tatsächlichen Verhältnisse und Möglichkeiten nachzudenken. Statt dessen wird suggeriert: Alles ist machbar- komm und unterschreib- mehr ist nicht nötig für den umfassenden Wohlstand. Ein Wahnsinn...

Fehlt nur noch: Wenn Du dies und das kaufst, verdienst du 10.000,- Euro pro Minute- dein Leben lang.

Gruss vom Asphalthoppler

Ich finde das sehr interessant was du sagst

Ich habe einen Freund und der hat nie in seinem Leben je ein Vertrag eingegangen

Und hat sich sein Auto gespart und es dann Bar bezahlt

Niemals wollte er sich selber in jegliche Probleme bringen

Ich finde diesen Ansatz extrem wichtig

Aber denke ich ist es wirklich zu schade

10 Jahre abwarten zu müssen oder länger bis man sich selber etwas zusammen gespart hat wenn man weiß dass man mit seiner Idee jetzt schon beginnen kann und nicht unnötigerweise Zeit vergehen lassen muss

Aber finde ich deinen Ansatz wirklich wichtig und wenn ich irgend einen Kredit beantrage oder ein Auto mir monatlich finanziere dann sollte ich mir das Ganze doppelt und dreifach überlegen

Und keinen Schritt wagen ohne hundertprozentige Sicherheit

Ich bin dir dankbar dafür dass du mich noch mal darauf hingewiesen hast

Wieso muss man 50% des Kaufpreises für Tuning ausgeben?!

Macht es nicht mehr Sinn ein günstiges Auto zu kaufen oder ggf zu leasen?

 

Wenn du zeitnah einen Firma gründest bietet sich auch Langzeitmiete an.

Ich würde erst mal die Prioritäten klären und setzen: Deine Geschäftsgründung sollte das wichtigste sein, denn davon kannst du leben und dir ggf. unwichtigere Wünsche wie ein Auto oder Tuning finanzieren.

Klar, ohne Auto kann man je nach Branche nicht loslegen, jedoch würde ich den Wagen als Betriebsausgabe sehen, also kann da günstiges Firmenleasing in Frage kommen.

Trotz aktuell niedriger Zinsen hast du bei langen Kreditlaufzeiten sehr hohe monatliche Raten, sodass du allein wegen der Zinsen ein Auto doppelt bezahlen müsstest, als wenn du es ansparen würdest, denn dabei kannst du Zinsen dafür bekommen.

An deiner Stelle würde ich mich um die Firmengründung als erstes kümmern und mir so viele Informationen wie möglich suchen. Da ist dann dieses Forum der falsche Ort, da dies ein Autoforum ist.

Nur weil man eine Idee hat, kriegt man nicht einfach ein 50.000€ oder 100.000€ Kredit. Hast du ein Businessplan? Warst di schon bei Banken und hast die ersten Gespräche geführt?

Dann die Kombination Business starten, für ein 5tel erstmal ein Autokredit aufnehmen was dann auch noch für 10.000€ getunten werden soll... das ist so fern von der Realität, da muss man auch Kritik einstecken können.

Tipp: versuch erstmal dein Business und backe kleine Brötchen(Sprichwort). Kauf dir erstmal was dich zu deinen Kunden bringt und nicht dein Budget auffrisst.

Wenn du mehrere Jahre hart gearbeitet und das 3-4 Jahr überstanden, gut Rücklagen gebildet oder dein Business vergrößert hast, dann solltest du über dein Hobby nachdenken.

Zitat:

@danbworld schrieb am 27. November 2019 um 00:02:13 Uhr:

Weil für ein gutes Geschäft könnte es doch auch ein Kredit geben der 20 Jahre läuft

Wozu???

WENN es ein GUTES Geschäft wäre, solltest Du den Kredit aus dem erwirtschafteten (Nachsteuer)GEWINN binnen 5 oder 7 Jahren abbezahlen (können) ;)

wenn Du dafür 20 Jahre bräuchtest, ist es ein Schei***geschäft!

Wieso muss ich dabei direkt an einen Vodafone oder O2 Shop denken :) :D :)

Braucht man denn für solche Shops eine so hohe Summe für den Start? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren und Kredit beantragen