ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Auto. Fernlichtassistent funktioniert schlecht

Auto. Fernlichtassistent funktioniert schlecht

Themenstarteram 24. März 2024 um 21:13

Hallo

Ich fahre einen x5 bj 2009 mit den Bi-Xenonscheinwerfer+ Kurvenlicht und Fernlichtassistent.

Nur die automatische Abblendfunktion funktioniert sehr bescheiden.

- Entweder blendet er sehr spät ab (Gegenverkehr wird auf jeden Fall geblendet, bis garnicht).

- Oder wenn er abgeblendet hat, macht er das Fernlicht sehr spät wieder an.

Was könnte die Ursache sein?

Mfg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde sagen Stand der Technik. Hatte die Funktion im 5er f11 von 2013 und habe es auch nie genutzt, weil es doch sehe bescheiden funktioniert hat.

Da wirst du leider nichts ändern können .. bei mein Model 2010 ist es das selbe

Themenstarteram 26. März 2024 um 18:04

Verrückt, dass so eine „Funktion“ in die Serienproduktion geschafft hatte damals. Immerhin ist das Kurvenlicht brauchbar.

Danke für die Rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Auto. Fernlichtassistent funktioniert schlecht