ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. auto fahren mit "gebrochenem bein"

auto fahren mit "gebrochenem bein"

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. März 2012 um 11:09

hi leute,

habe mir am 17. Januar den rechten oberschenkel gebrochen. das is nun über 6 wochen her, ich kann wieder laufen (humple noch etwas) und ich hab nurnoch selten schmerzen.

ich habe meinen arzt gefragt ob ich wieder fahren darf und er antwortete mit "mh joa ich würd noch etwas warten..."

das is ja nun wirklich keine konkrete aussage aber ich konnte auch nicht mehr aus ihm herausquetschen.

ich fühle mich in der lage zu fahren aber wie ist es mit der polizei und den versicherungen?

darf ich offiziell fahren oder kann ich strafe/punkte bekommen?

zahlt die versicherung im falle eines unfalls den ich verschulde? (vollkasko)

kriege ich im falle eines unfalls den ich nicht verschulde deswegen vielleicht eine mitschuld?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von customstyle3

naja ich humpel noch etwas und hab abends noch hin und wieder schmerzen aber ich belaste das bein zu 100% und laufe außer treppen auch alles ohne krücken

ich kann die bremse mit voller kraft durchdrücken und hab gefühl fürs gaspedal

aber wenn ne versicherung was finden kann um nicht zu zahlen dann findet sies und das is mein problem

wann kann ich fahren ohne dass die versicherung die geringste chance hat aufgrund meines oberschenkels irgendwelche zahlungen im schadensfall zu verweigern?

reicht es wenn ich nicht mehr krank geschrieben bin oder soll ichs mir vom arzt schriftlich geben lassen dass ich wieder fahren darf oder wie wird das normal gehandhabt?

Hallo Customstyle3,

an Deiner Stelle würde ich es nicht auf eigene Beurteilung ankommen lassen. Klug wäre es, den Arzt nach einem Attest zu fragen. Und wenn der Onkel Doktor meint, Du solltest noch ein bisschen warten, dann warte besser noch ein bisschen.

Weiterhin gute Besserung.

MfG

Hans

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

Dann lass uns doch jetzt darüber streiten, wer recht hat.

Ok, fang an. Wie üblich. :D

MfG

Hans

Gut: Ich habe noch nie recht gehabt und es ist eine Frechheit, wenn Du behauptest, dass ich nun das erste mal recht hätte.:p

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

 

Ok, fang an. Wie üblich. :D

MfG

Hans

Gut: Ich habe noch nie recht gehabt und es ist eine Frechheit, wenn Du behauptest, dass ich nun das erste mal recht hätte.:p

Hach, was bin ich doch für ein Ekel. :D

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

 

der jeht ich werd verrückt der jeht

klick

da fällt mir glatt der hier ein!

entschuldigt bitte mein totales OT!

 

Themenstarteram 4. März 2012 um 1:13

nein bin nicht gefahren xD

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

 

der jeht ich werd verrückt der jeht

klick

da fällt mir glatt der hier ein!

entschuldigt bitte mein totales OT!

Falsch! Halber Dacho!!

gott oh gott, das fetzt, passt doch halbwegs ins hiesige verkehrsthema

Zitat:

Original geschrieben von customstyle3

nein bin nicht gefahren xD

Das war eine weise Entscheidung. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. auto fahren mit "gebrochenem bein"