ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto fährt ohne Gang!

Auto fährt ohne Gang!

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:58

Hallo!

Ich mal wieder. Mein Auto möchte losfahren obwohl kein Gang drin ist. Er lässt sich aber noch völlig normal Schalten ohne Probleme.

Nur wenn ich an einer Ampel stehe und habe Leerlauf drin und gehe von der Bremse dann fängt er ganz langsam an mit rollen und die Drehzahl fällt etwas ab. Trete ich im Leerlauf die Kuplung ist alles normal.

Danke für eure Tips.

Ähnliche Themen
17 Antworten

naja, so ganz normal ist das aber auch nicht, würde dir nen getriebeölwechsel empfehlen um zu sehen ob es dann weg ist, kostet nicht die welt und du kannst es selbst machen... auffangwanne, schlauch, trichter, schrauben- und inbusschlüssel werden benötigt....an der schraube zum nachfüllen ist auch ein magnet mit dran der die metallspäne sammeln soll.... vielleicht ist die ja so zu das die späne nun im öl schwimmen??

lieber einmal zuviel gemacht als einmal zu wenig... vor allem bei ner laufleistung von nur 130.000km

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:35

Hallo!!

Das Problem hat sich von alleine geklärt.

Jetzt wo es wieder warm ist ist das Problem von alleine fast weggegangen. Dazu noch eine autobahnfahrt und

jetzt ist es ganz weg.

Trotzdem Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von ehrberger

Hallo!!

Das Problem hat sich von alleine geklärt.

Jetzt wo es wieder warm ist ist das Problem von alleine fast weggegangen. Dazu noch eine autobahnfahrt und

jetzt ist es ganz weg.

Trotzdem Vielen Dank.

Moin!

Also doch zu dickes (kaltes) Öl im Getriebe....

Mfg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen