ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auto durch Vandalismus beschädigt, Tür Beifahrer HL VL verkratzt

Auto durch Vandalismus beschädigt, Tür Beifahrer HL VL verkratzt

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 22:27

Hallo,

unschönerweise wurde mir in Bahnhofsnähe von irgendeinem Gesindel mein BMW F31 LCI von 2016, mit einem scharfen Gegenstand verkratzt in dem schönen Imperialblau Brillianteffekt.

Da ich einen Job in Düsseldorf angefangen habe, fahre ich morgens immer mit der Bahn, weil man weder nach Düsseldorf rein noch rauskommt, lieber wird wieder eine Spur zu gemacht für Fahrradfahrer... Baustellen und so das Elend, der Diesel - Wahnsinn und die ganzen Öko´s.

Im Juli hab ich mir meinen BMW in Frankfurt abgeholt und stelle ihn seitdem morgens in Bahnhofsnähe ab, parke aber extra immer etwas weiter weg. Gestern kam ich zurück zu meinem Fahrzeug und jemand hat ihn verschandelt. Wenn ich ihn finde, schubs ich ihn vor einen fahrenden LKW und hoffe, das er überlebt.

Leider ist das Video im Anhang von schlechter Qualität, ich mache morgen ein paar neue Bilder.

Jetzt war ich natürlich sofort bei BMW und die haben festgestellt, das die hintere Türe und das Dingends hinten wo der Tankdeckel ist, neu lackiert werden müssen und das würde wohl 2.697,57,- Euro kosten inkl. Farbbild, eine eigene Lackiererei haben die nicht.

Ein Ölwechsel stünde auch noch an inkl. einiger Filter in Höhe von 570,- Euro.

Video: https://streamable.com/zq4na

Jetzt meine Frage, ich lasse mir es von meiner Versicherung auszahlen, geht es auch günstiger?

Gott sei Dank habe ich keine Werkstattbindung oder sonstigen Mist vereinbart.

Und wie kann ich dem in Zukunft entgegen wirken?

Ich möchte, das alles so wird wie perfekt es nur eben geht, koste es was es wolle.

Ich dachte, das ganze wäre teurer oder die lackieren mir gleich in mehreren Wochen das gesamte Fahrzeug neu? Ich möchte 100%ige Perfektion wie ab Werk und die Versicherung die muss zahlen, da wir hier in einer Bananenrepublik leben und es fast keine Strafen gibt, außer man bescheisst das Finanzamt.

20190914
20191109
20190914
Beste Antwort im Thema

Genau!

Wenn man ein neues Auto kauft, am besten ab in die Garage damit, abschließen, und erst wieder rausholen, wenn man es für das nächste in Zahlung geben will, das ist am sichersten.

Spart auch ungemein an Versicherungs- und Spritkosten.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 3. März 2020 um 22:48

So, der Wagen war nun nochmals 4 Tage bei BMW, ich weiß nicht, was sie gemacht haben, vermutlich alles auspoliert, aber es sieht gut aus. Wie als wenn nix gewesen wäre.

Gut so, alles richtig gemacht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auto durch Vandalismus beschädigt, Tür Beifahrer HL VL verkratzt