auto bricht ab und an einfach aus :-(

BMW 3er E36

hi leute,

hab n problem mit meim e36 328i touring.
ab und an bricht mir der wagen einfach aus wenn es glatt draußen ist, egal ob unterlast, wenn ich vom gas gehe oder ihn im leerlauf kullern lasse.
auf schneebedeckter fahrbahn kaum spürbar, ebenfalls läuft er einwandfrei geradeaus wenns nass ist oder trocken.

nur wenns glatt wird oder bei schneematsch, fühlt sich dann an wie wenn jmd kurz die handbremse zieht.
hab selbst schon geschaut auf der bühne aber konnte nichts feststellen und es ist auch alles freigängig.
hab vor kurzem beide radlager hinten ern + kompl. bremse saniert und neue fahrwerksfedern hinten (auto ist nicht tiefergelegt) , woran kann es liegen?
hab auf verdacht auch schon neue reifen auf die ha gezogen aber problem besteht weiterhin :-(

mfg chris

18 Antworten

Er meint wohl ASC+T.

Ich fahre auf den 205ern hinten 2,8 Bar und Vorne 2,6 Bar.

Er kommt auch zuerst mit dem Heck, aber auch nur leicht und weil die schlechteren Reifen hinten sind. Ich würde ggf mal die Reifen zwischen VA und HA tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Soviel echt? Ich hab vorne 2,4 und hinten 2,6, auch auf 205ern

ich sag mal so wenn das heck es schwenzeln anfängt dann kommt er selten nur leicht, wenn man nich drauf gefasst is, reagiert man denk ich schnell falsch...
fühlt sich allerdings so an wie wenn jmd das ausbrechen provoziert, kommt schon recht krass...
war grad nochma in ner werkstatt zum spur und sturz prüfen, passt allerdings auch alles...

asc is im normalfall immer aktiviert...

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Soviel echt? Ich hab vorne 2,4 und hinten 2,6, auch auf 205ern

Ja, hat sich nach vielen Versuchsreihen als das Optimum heraussgestellt.

@ TE:

Wo kommst du her, dann kann man vielleicht mal "vergleichsfahren" .