Auto bremst abrupt beim rückwärts Einparken
Es ist jetzt schon zwei mal passiert, dass beim rückwärts Einparken das Auto plötzlich abrupt bremst, obwohl das Gaspedal gedrückt ist, und dann die Bremsen wieder gelöst werden, nachdem man vor Schreck vom Gas geht.
Es handelt sich um einen Diesel 2,0 Automatik mit elektronischer Feststellbremse und Berganfahrassistent, der auch immer aktiviert ist. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
34 Antworten
Vorsprung durch Technik ist nur Marketing 😉
Wenn es den 5-zylinder im Golf oder Leon geben würde, hätte ich keinen Audi mehr gekauft. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiß, wobei ich durchaus in der Bedienung bei Audi Vorteile gesehen habe, beim rangieren schaltet im Q2 die RFK nicht ab, wenn man kurz vorwärts fährt. Aber tatsächlich Peanuts. Aufpreis hoch. Vieles gleich.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 6. Februar 2021 um 19:14:20 Uhr:
Der Querverkehrassistent macht nur einen kurzen Bremsruck. Man fährt einfach weiter rückwärts. Kein Vorwärtsfahren notwendig.Presense hat damit übrigens gar nichts zutun. Das ist wieder ein anderes System und nach vorne gerichtet. Nicht nach hinten.
Ich mein auch den Querverkehrassistenten. Dann muss ich das mal versuchen einmal das Gaspedal zu betätigen, weil einfach von der Bremse gehen, damit er weiter rückwärts fährt, ging nicht.
Gruss
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 6. Februar 2021 um 19:25:58 Uhr:
Vorsprung durch Technik ist nur Marketing 😉Wenn es den 5-zylinder im Golf oder Leon geben würde, hätte ich keinen Audi mehr gekauft. Aber das ist ein anderes Thema.
aber im golf 4er gab es doch schon einen 5zyl :P