Auto Blitzer [HELFT MIR PROBLEM & GROßE ANGST !!!]
Guten Tag ich bin über Google auf dieses Forum geschrieben
da meine Angst zu Groß ist und niemand das GENAUE problem hat wie ich
schreibe ich es hier einfach mal rein !!!
Also heute morgen so um 6 uhr war auf ner normalen Straße stau (Habe seit ca 2 Monaten erst den schein !)
Stop and Go....
Dan nach der zeit Kam eine Ampel die mir bekannt war weil ich ja hier Wohne (lach)
auf jedenfall steh ich schon ein stück über der Linie vor mir war ein Großer PKW hab die ampel kaum gesehen , es hat geregnet alles Nass. Und dan roll ich mit ca 15 KmH weiter und BLITZ. . . (ampel rot -.- )
Ich hab seit dem So eine Angst da ich ca seit 2 Monaten meinen Schein erst habe und das er nun weg ist oder 2 Jahre längere Probezeit bekommen werde. Aber man muss dazu sagen ich stand ja 1. noch vor der ampel und 2. bin ich dan stehen geblieben bis grün war es war ja STAU 😁
Ich glaube aber das dass auto auf meinen Vater gemeldet ist (wegen den Prozenten , Steuer usw...)
Also könnte er den "Strafzettel"(das was halt da kommt habe wenig ahnung :/ ) annehmen wird und das es so kommt als wäre er gefahren.
Beste Antwort im Thema
Deswegen fährt man ja auch nicht in verstopfte Kreuzungen. Kein Mitleid und hoffentlich Nachschulung.
Was kotzen mich die Leute an die immer erster sein müssen und deswegen den ganzen Verkehr blockieren.
Hat übrigens hier nichts zu suchen dieses Thema!
21 Antworten
@markenfrei....du kennst doch die genaue situation garnicht....
bleib mal cool...
Zitat:
Original geschrieben von AUTOBlitzer
Guten Tag ich bin über Google auf dieses Forum geschrieben
da meine Angst zu Groß ist und niemand das GENAUE problem hat wie ich
schreibe ich es hier einfach mal rein !!!Also heute morgen so um 6 uhr war auf ner normalen Straße stau (Habe seit ca 2 Monaten erst den schein !)
Stop and Go....
Dan nach der zeit Kam eine Ampel die mir bekannt war weil ich ja hier Wohne (lach)
auf jedenfall steh ich schon ein stück über der Linie vor mir war ein Großer PKW hab die ampel kaum gesehen , es hat geregnet alles Nass. Und dan roll ich mit ca 15 KmH weiter und BLITZ. . . (ampel rot -.- )
Ich hab seit dem So eine Angst da ich ca seit 2 Monaten meinen Schein erst habe und das er nun weg ist oder 2 Jahre längere Probezeit bekommen werde. Aber man muss dazu sagen ich stand ja 1. noch vor der ampel und 2. bin ich dan stehen geblieben bis grün war es war ja STAU 😁Ich glaube aber das dass auto auf meinen Vater gemeldet ist (wegen den Prozenten , Steuer usw...)
Also könnte er den "Strafzettel"(das was halt da kommt habe wenig ahnung :/ ) annehmen wird und das es so kommt als wäre er gefahren.
jetzt relax erst einmal. ein freund von mir hat genau das Gleiche gehabt, aber da die Behörden erkannt haben, dass Stau ist, hat er keinen Bescheid bekommen. Er stand auf der Kreuzung, als es geblitzt hat und da beide Fotos ihn fast stehend gezeigt haben war das der Beweis, dass er im Stau stand und nicht extra bei Rot gefahren ist. Da du ja stehen gelblieben bist, ist es bei dir im Prinzip die gleiche Situation, weswegen ich mir keine Sorgen machen würde...
P.s.: Wenn du sonst bei kirschgrün fährst, mach' das am Besten dort wo es keine Ampelblitzer gibt 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Die meisten Ampelblitzer haben zwei Induktionsschleifen..Sie blitzen einmal bei Überfahren der ersten Schleife (direkt an der Ampel) und einmal bei Überfahren der zweiten Schleife mitten auf der Kreuzung. Hiermit soll der Verlauf / Geschwindigkeit, etc. der "Rotlichtfahrt" dokumentiert werden. Wurde bei dir nur einmal ausgelöst, läßt dies auch schon darauf schließen, daß du entweder rückwärts gefahren bist, bzw. auf der Schleife zum Stehen kamst.Wenn du auf dem zweiten Foto erkennbar nicht auf der Mitte der Kreuzung stehst, wird da wohl nichts kommen.
dito, das ist eine weitbekannte Tatsache. An dieser Stelle also ein Tipp: Wenn du bei Rot fährst und ein Ampelblitzer vor Ort ist, schnell nach rechts oder links ausweichen bevor du die zweite Schleife triffst 😁😁😁
-- bitte NICHT machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Deswegen fährt man ja auch nicht in verstopfte Kreuzungen. Kein Mitleid und hoffentlich Nachschulung.Was kotzen mich die Leute an die immer erster sein müssen und deswegen den ganzen Verkehr blockieren.
Hat übrigens hier nichts zu suchen dieses Thema!
Natürlich hat das hier nichts zu suchen - dein Beitrag gehört dann wohl eher in 'was mich im Straßenverkehr aufregt'. Und dort würde ich auf deinen Beitrag reagieren mit:
Mich regen intolerante Oberlehrer auf, die sich schlimmstenfalls auch noch in ihrer eigenen Unfehlbarkeit sonnen.
- mal ehrlich, er hat doch erst seit kurzem den Führerschein. Er hat ja nicht geschrieben "hilfe, ich bin mit 220 über die Autobahn gebrettert und habe leider das 100-Schild übersehen..."
einfach mal locker bleiben, eine Moralpredigt ist das Letze, das man in einer solchen Situation braucht 😉
VG