Auto aufgebrochen :(

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute...

als ich heute zu meinem GII kam, war die beifahrer Türe nicht richtig zu! Ich dachte mir so huch, haste wohl nicht richtig zu gemacht!

Naja hingegangen und dann schock! Radio Weg (inkl. Bedienteil und 1GB SD CARD), Cds Weg und 10 € 🙁
Und Türgriff im arsch! 🙁

Das Bedienteil lag im Handschuhfach, ich weiss es war dumm es dahin zu legen.

Jetzt meine frage, bekomme ich da Geld von der versicherung zurück?
Wollte es morgen bei der Polizei melden!

Die Cds kann ich ja nicht belegen das die im Auto waren.
Das Radio muss ich mal sehen, ich hoffe ich habe noch die QUittung!

mfg, moritz

27 Antworten

Mir haben sie vor ein paar Jahren ebenfalls mein Radio geklaut.
Hab damals 1800 DM von meiner Verrsicherung bekommen.
Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mein Radio anmelden muß, da es den Wert von 500€ deutlich übersteigt?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Und wo ist jetzt dein Problem? Ist doch alles in Ordnung so gewesen! 🙄

ich habe kein problem. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das eine teilkasko meist mit selbstbeteiligung verbunden ist.

und ich meine sachen vorher anmelden SOLLTE/MUSSTE

@schneider ich denke ja

Also ich finde wenn man ein cd radio usw im Golf2 hat und das drin lässt über Nacht ohne DoorPlatts (doorboards) is man bissel selber schuld den jeder weis wie leicht man in nen 2er Golf rein kann mitn schraubenzieher!!!

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

ich habe kein problem. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das eine teilkasko meist mit selbstbeteiligung verbunden ist.

und ich meine sachen vorher anmelden SOLLTE/MUSSTE

@schneider ich denke ja

Das kommt drauf an was man abschließt! Und das liegt an jedem selbst!

Ich habe eine TK ohne SB und Hifi ist ohne vorab angemeldet zu sein bis 1000,- € versichert. Das langt locker!

Zitat:

Original geschrieben von Cr4cK

Also ich finde wenn man ein cd radio usw im Golf2 hat und das drin lässt über Nacht ohne DoorPlatts (doorboards) is man bissel selber schuld den jeder weis wie leicht man in nen 2er Golf rein kann mitn schraubenzieher!!!

Doorplates alleine nützen nicht viel.

Ich würde persönlich lieber auf die Doorplates verzichten, als auf eine Alarmanlage mit Vorwarnfunktion. 😉

Ähnliche Themen

In wie fern heisst wenn die Sachen gemeldet sind ? Nen Wertgutachten oder wie ?

moin,

wenn man eine teilkasko hat und bekomt das radio geklaut, legt man der versicherung den polizeibericht vor und die quittung des radios und bei beschädigter tür oder schloss oer griff einen kostenvoranschlag einer werkstatt für die reperatur vor. dann bekommt man geld bei selbstbeteiligung wird diese natürlich abgezogen. hatte auch den fall vor nem jahr.
wichtig ist die ID karte des Radios die will die Versicherung auch, hatte meine damals nicht wurde auch so geregelt aber die sollte man haben denn damit kann die polizei bei evtl. razzien geklaute radios identifizieren.

bei mir wurde nicht nachgefragt obs bedienteil am radio war oder nicht. mir wurde radio für 150eur geklaut und hab mir nen kostenvoranschlag für die tür für 150 euro machen lassen, hab 150 eur von der versicherung bekommen und hab mir für 10 eur neuen griff beim schrotti geholt.

da mein auto auf meinem parkplatz vorm haus, also aufm grundstück stand hab ich den rest den die teilkasko nicht zahlt wegen der selbstbeteiligung, von meiner hausratversicherung bekommen da der einbruch nach 21 uhr war, und somit das Auto zum Inventar des Grundstücks/Hauses zählt (Versicherungssprache würgh).

also immer bei der polizei anzeigen und mit allen belägen und quittungen zur versicherung man bekommt fast immer etwas geld

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

In wie fern heisst wenn die Sachen gemeldet sind ? Nen Wertgutachten oder wie ?

Also ich kann nur für meine Versicherung sprechen:

Wenn die eingebauten Hifigeräte einen Wert von 1000 Euro überschreiten, möchte die Versicherung vorab über den Einbau informiert werden.

Incl. Rechnungen & Einbaunachweis (Sprich begutachten, ob die Teile auch wirklich verbaut sind! 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Cr4cK

Jeder weiss wie man eine Scheibe zerstört.

Jeder weiss wie man mit einem Stück Draht die Tür öffnen kann.

Was sollen also die doorplates bringen?

Eine Alarmanlage freut die Versicherung.
Bei einem Aufbruchversuch ohne Diebstahl bleibt man auf dem Schaden sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Jeder weiss wie man eine Scheibe zerstört.
Jeder weiss wie man mit einem Stück Draht die Tür öffnen kann.
Was sollen also die doorplates bringen?

Eine Alarmanlage freut die Versicherung.
Bei einem Aufbruchversuch ohne Diebstahl bleibt man auf dem Schaden sitzen.

Eine gute Alarmanlage meldet sich auch schon, bevor der Versuch Schäden hinterlässt! 🙄

Man bleibt aber auch fasz auf dem Schaden sitzen wenn man ne TK mit 150 € hat 🙁

So wie ich... naja ich werd gleich einmal zur Polizei dackeln und ne anzeige gegen unbekant machen 🙁
Cya

naja etwas wirst du 100% bekommen, einem Freund haben die 3 Mal im letzten Jahr das Auto aufgebrochen. Er hatte immer Geld bekommen, da ja auch Beschädigungen am Fahrzeug selbst bezahlt werden, die man für kleines Geld reparieren kann. Man muss es ja nicht in einer Werkstatt machen.

er hat nen 89er Colt da kann man die Tür mit den Fingern aufbiegen, wenn man hinter das Gummi greift. Haben die Diebe auch mal gemacht war ein wirtschaftlicher Totalschaden aber es wurde nix geklaut hat aber trozdem Geld bekommen für den Schaden! Oder er hat was angegeben kann auch sein weiß ich aber nicht mehr genau!

daran hatte ich sowieso gedacht 😁

In ner teuren werkstatt nen kostenvoranschlag machen lassen und dann quasi vom schrotti reparieren. 😁

Immer wieder komisch was man alles für Sachen ließt...

Tatsache ist, wie schon erwähnt: Versicherungsbedingungen durchlesen wie dort was geregelt ist. Bei meiner ist es ähnlich wie der von reality und olaf_rh, es bringt dir aber herzlich wenig wenn deine andere Bedingungen stellt. Meiner war es auch egal wo das Bedienteil ist, die Rechnung existierte auch nur noch als weißes Papier (Wärmepapier wo im LAufe der Zeit alles ausblich) und trotzdem wurde gezahlt. Zur Polizei musst du aufjedenfall, und nimm gleiche deine "Radiokarte" bzw. die Daten mit die auf dem Radio stehen um es eindeutig zu identifizieren. Vergiss auch nicht nach der tagebuchnummer zu fragen.

Sollte ein Schaden an der Tür sein wird dir der Schaden natürlich auch ersetzt, lässt du es nicht reparieren sondern machst es selbst, bekommst du Schaden am Auto-16%MwSt+Sachen die geklaut und bezahlt werden-Selbstbeteiligung zurück.

Deine Antwort