Auto aufgebrochen alles weg

BMW 5er E61

Hi Leute heute Nacht wurde mein Auto aufgebrochen alles viele Sachen sind weg solche Ar.....er

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Dem geschädigten tut es mir leid aber wer sein Auto so weit ab von der
Zivilisation parkt trägt auch eine Mitschuld. Aber in Zeiten von Versicherungen alles halb so wild.

Die Aussage ist ja mal wirklich der Knaller. Erstens weiß hier keiner wie weit "abseits der Zivilisation" das ist, da Pendlerparkplätze nun mal so aussehen und selbst wenn ich mein Auto irgendwo im tiefsten Wald abstellen sollte berechtigt das so ein Gesindel noch lange nicht es aufzubrechen und auszuräumen. Er hat ja sicherlich kein großes Schild mit der Aufschrift "Selbstbedienung" draufgestellt.

"In Zeiten von Versicherungen alles halb so wild" ...ja nee, is klar. Sind ja auch nur unsere Versicherungsbeiträge die durch solche Aktionen steigen.

Dein Beitrag klingt ja echt fast als würdest du das Ganze auch noch befürworten und schuld ist der TE selber weil er ja da geparkt hat.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TraumBumer

Hi Leute heute Nacht wurde mein Auto aufgebrochen alles viele Sachen sind weg solche Ar.....er

Sorry, aber ich mußte jetzt erstmal ein bischen lachen: Nach dem Thread Titel dachte ich "Wieso macht jemand wegen einer bischen demolierten Tür und irgendwelchen Gegenständen im(!) Auto so ein Thread auf?" Dann habe ich die Fotos gesehen die so gar nicht meinem Bild im Kopf zusammen passten.

Mein Beileid. Alleine den Stress der sich damit ergibt, wünsche ich niemanden.

Zur wirtschaftlichen Frage: Das ist ganz klar ein "wirtschaftlicher" Diebstahl. Alleine das Lenkrad mit dem Airbag, dann dazu die Anbauteile + Felgen. Die werden demnächst an irgendein Unfallauto drangeschraubt und dann das Fahrzeug als unfallfrei verkauft.

Gruß
Daniel

Ich träume von einer Gesellschaft wo man aus dem Haus gehen kann ohne sich Sorgen machen zu müssen ob man die Fenster oder Türe zugemacht und verschlossen hat.

Bei dem Threadtitel dachte ich auch erst einmal an nix Wildes, aber die Fotos sehen schon "abenteuerlich" aus.
Das sieht schon arg nach Diebstahl auf Bestellung aus. Die haben gewusst, was sie haben wollten und wie sie es bekommen..

Ist natürlich sehr ärgerlich und wenn mir das passieren würde sollte mir derjenige auch nicht unter die Augen kommen, der das gemacht hat. Aber hier gleich quasi standesrechtliche Erschiessung zu fordern geht m.E. doch etwas zu weit.

Die Teilkasko übernimmt das. Von daher ist es finanziell halb so wild.
Einen Haufen Rennerei und Ärger hat man natürlich trotzdem; erst recht wenn es wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. 😠

Auch, wenn es etwas nach Schadenfreude klingt (was nicht so ist!), so bin ich bei solchen Bildern irgendwie dann doch froh, dass meiner kein M-Paket hat. Von mir ists ja auch nicht weit bis zur Grenze..

So eine Schei*e... 🙁

Na ja, ein wirtschaftlicher Totalschaden wird es wohl nicht gleich sein, auch wenn der Schaden nicht gerade gering sein dürfte. Wie schon gesagt, den Schaden übernimmt die Teilkasko und eine solche wird man ja wohl wenigstens haben bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse.

Die Schadensregulierung dauert in der Regel gut 10 bis 14 Tage ab Gutachtenerstellung, falls hier über Gutachten abgerechnet werden soll. Ansonsten wird eh meist zwischen Werkstatt und Versicherung direkt abgerechnet.

Entscheidend für die Regulierung könnte der Bericht der Polizei werden, da es immer wieder mal Schlauberger gibt, die sich auf die Art und Weise ihr Fahrzeug modifizieren wollen. Sozusagen neues Lenkrad, neue Felgen, CIC Umbau usw. Die Teile werden dann versteckt und unter der Hand gebraucht verkauft. Gab so ein Fall vor längerer Zeit bei uns in der Nähe, aber da haben wohl Zeugen des Besitzer wiedererkannt. So zumindest stand es in der Zeitung.

Spuren wird man kaum finden, also denke ich mal, dass das Thema in 2 bis 3 Wochen gegessen ist. Ärgerlich ist und bleibt es. Hat mir bei meinem Wagen schon gereicht, aber da war der Schaden bei weitem nicht so groß...

Ähnliche Themen

Ist ja echt furchtbar...
Das müssen Profis gewesen sein, denn irgendwelche Anfäger kriegen sowas auf keinen Fall mal so schnell hin...
Wie lang stand er denn da?
Mein größtes Beileid!!!!
Sowas wünsch ich meinen schlimmsten Feind nicht!
Viel Glück wegen der Versicherung.

Wahnsinn! Ich traue meinen Augen nicht. Mein Beileid, hoffentlich bekommst du diese Schäden ersetzt!

Kopf HOCH!

Wo stand denn dein Bimmer da, sieht nicht unbedingt "sicher" aus? 🙁

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi, das Auto stand ganze Nacht auf einem Parkplatz weil ich mit meinem Arbeitskollege gemeinsam zu Arbeit fahre, so viel zum Thema mit jemanden zusammen zu Arbeit zu fahren und Auto irgendwo zu lassen. Vielleicht können die Beamter die Sachen orten zb. Navi und das Rest wenn es im anderen Fahrzeug eingebaut ist hoffe ich zumindest.
Danke an alle fürs Beileid
mfg

OMG, so eine Scheiße ...was die EU und ihre offenen Grenzen alles möglich macht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Ist natürlich sehr ärgerlich und wenn mir das passieren würde sollte mir derjenige auch nicht unter die Augen kommen, der das gemacht hat. Aber hier gleich quasi standesrechtliche Erschiessung zu fordern geht m.E. doch etwas zu weit.

Und warum? Was die hier veranstaltet haben geht auch "zu weit".

Selbstjustiz ist in Deutschland verboten. Und mit Diebstahl kann man das sowieso überhaupt nicht vergleichen.

Servus

Erschiessen ist wohl wirklich etwas zu hart, aber wenn diese kriminellen Elemente öfters ohne Ware aber mit zwei gebrochenen Händen heimkämen , wäre die Sache wohl schnell erledigt.
Sind aber nur meine Gedanken zu diesem Thema. Meiner Meinung nach handelt es sich hier auch nicht um Selbstjustiz, sondern um Schutz des Eigentums, welches man in den meisten Fällen wohl hart erarbeitet hat.

Grüsse vom Abraham

was ist n das für unfug hier ... ich frage mich wer parkt seine kiste mitten in der pampa ... igendwo im nirgendwo ... und warum kommen dann ausgerechnet an diesen verlassen fleck am arsch der welt ... ausgerechnet diebe an diese stelle und zerlegen das auto in aller ruhe ... knipsen nicht mal die kabel ab mit der zange wie sonst üblich ...🙄😉

diese story ist mir pers. suspekt ....

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

Alter schwede. Solche leute gehören auf offener strasse gleich mal erschossen. Ohne mit der wimper zum zucken. Echt eine frechheit. [...]

Watch your words... and your mind.

Mein Beileid an den TE. Die Bilder sind echt schockierend!

Zitat:

Original geschrieben von TraumBumer

...Vielleicht können die Beamter die Sachen orten zb. Navi und das Rest wenn es im anderen Fahrzeug eingebaut ist hoffe ich zumindest.

Na ja, den Zahn können wir Dir zumindest schon mal ziehen. Schlag Dir diesen Gedanken am besten ganz schnell wieder aus dem Kopf. Wech is wech...

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

Selbstjustiz ist in Deutschland verboten. Und mit Diebstahl kann man das sowieso überhaupt nicht vergleichen.

Eine standrechtliche Erschießung wäre wohl zu viel des Guten, aber Selbstjustiz bezöge sich in diesem Zusammenhang auch eher auf eine eigene widerrechtliche Handlung nach dem Diebstahl. Käme man zufällig im rechten Augenblick hinzu und würde den netten Hobby-Mechanikern mal zufällig die Optik etwas geraderücken, dann würde aus Selbstjustiz eher Selbsthilfe werden. Ob das allerdings der eigenen Gesundheit abträglich wäre, käme auf das Gegenüber an... 😛

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

was ist n das für unfug hier ... ich frage mich wer parkt seine kiste mitten in der pampa ... igendwo im nirgendwo ... und warum kommen dann ausgerechnet an diesen verlassen fleck am arsch der welt ... ausgerechnet diebe an diese stelle und zerlegen das auto in aller ruhe ... knipsen nicht mal die kabel ab mit der zange wie sonst üblich ...🙄😉

diese story ist mir pers. suspekt ....

Na ja, derartige Pendlerparkplätze gibt es mehr als genug und die sind in der Regel auch diversen kriminell angehauchten Grüppchen bekannnt. Die werden dann ein oder zwei Tage ausgespäht und wenn was Schmackiges dort geparkt wird, kann tagsüber in aller Ruhe zugeschlagen werden. Der Nachteil solcher Parkplätze ist halt, dass sie meist außerhalb liegen und tagsüber so gut wie kein Wechselverkehr haben.

Unüblich ist hier allerdings, dass das Ganze über Nacht passiert ist. Da sind solche Pendlerparkplätze ja eigentlich eher ausgestorben. Andererseits kann man es auch niemandem zum Vorwurf machen, dafür sind sie schließlich da und manchmal läuft es halt einfach dumm. Kann Dir auch in einer Tiefgarage mitten in der Stadt passieren.

Bei mir wurden die Kabel im vergangenen November übrigens auch nicht abgezwickt, wobei ich bezweifel, dass Profis das überhaupt machen würden. Abstecken dauert auch nicht länger.

Hi, wahrscheinlich lasse ich in Zukunft mein Auto nur in der Garage, selbst dort ist das nicht sicher.
Bei meinem Nachbar wurde dort Alus abgenommen und auch dort hat nimand was gesehen oder gehört.
Die Kommentare mit dem nicht abgezwickten Kabel ist auch Schwachsinn, hoffentlich passiert dir das nicht.
Mfg

Meiner wurde im vergangenen November direkt vor der Haustür aufgebrochen. Immerhin ein 6-Familien-Haus mit Schlafzimmerfenstern direkt zum Parkplatz. Da hat auch keiner was mitbekommen. Man hatte einfach die Seitenscheibe eingeschlagen und dann wahrscheinlich innerhalb weniger Minuten alles Interessante ausgebaut gehabt. Kabel wurden bei mir auch keine abgezwickt - Gott sei Dank - und ich denke mal, dass Profis dies auch nicht tun würden.

Macht aber auch keinen Sinn, sich da jetzt verrückt zu machen. Sowas passiert halt und da ein Auto dieser Preisklasse doch zumindest teilkaskoversichert sein dürfte, bleibt außer Ärger und Zeitaufwand kein weiterer Schaden, auf dem der TE sitzenbleiben wird. Von daher - Augen zu und durch...

Deine Antwort