Auto aufbereiten / reinigen

Audi A4 B8/8K

Guten Tag allerseits,

ich möchte meinen Audi auf Vordermann bringen und würden diesen gerne reinigen/aufbereiten. Von innen möchte ich die Stoffsitze, Fußraum und Armaturenbrett reinigen. Von außen möchte ich mich ans Polieren wagen und anschließend versiegeln.

Nun meine Frage. Welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen. Ich möchte keine Unsummen an Geld ausgeben, am besten die Preis-Leistungs-Kracher. Derzeit habe ich nur Produkte von Kochchemie im Auge.

Fine Cut F6.01 250ml für das Polieren

Paket Clay-Set von Kochchemie für das "entkneten" des Lackes

Plast Star um die Gummis wie auch die Kunststoffteile wieder schön aussehen zu lassen

Pol Star zum Reinigen von den Stoffsitzen wie auch dem Fußraum

Nano Magic Shampoo (was für mich aber wenig Sinn macht, wenn ich das Auto anschließend polieren möchte)

Green Star für den Innenraum

Welche weiteren Produkte würdet Ihr mir für die Reinigung/Aufbereitung empfehlen. Ich bin leider ein Neuling und habe wenig Erfahrung hinsichtlich dieser Sachen.

Ich würde mich über jeden Rat freuen

Mit freundlichen Grüßen Fabi 🙂

18 Antworten

Mal ne Frage..........
mehrfach wurde dir nahegelegt eine Excenter-Maschine zu nehmen..............
du kaufst eine Rota und dann noch eine die absolut mies Bewertet wird................
Warum?

Da ich diese zufällig auf eBay für 10€ gefunden habe, deshalb.

Wir haben daheim noch einen alten Lupo stehen. Ich werde mich erstmal an diesem Auto ranprobieren.

Hab ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet welchen Maschinentyp ich gekauft habe

Eine Rotationsmaschine ist für einen Anfänger ziemlich ungeeignet, mit der hat man sehr schnell was demoliert.