Auto auf Distanz kaufen - wie dann sicher bezahlen?

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

ich überlege mit ein neues Auto (netter Gebrauchter) zu kaufen.
Leider kann mein Händler mir nicht das Objekt der Begierde beschaffen, daher muss ich den Suchradius vergrößern.
Nun habe ich endlich ein Auto gefunden, leider steht es fast 600km entfernt...

Der Händler (Volvo-Vertragshändler) macht zwar einen guten Eindruck, jedoch würde ich gerne bezüglich Bezahlung auf der sicheren Seite sein. Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht ohne Risiko, das Geld vorab zu überweisen, also ohne das Auto und die Papiere zu haben. Ein Kollege war auch mal Kunde bei einem großen Stromanbieter und hat für ein Jahr im Vorraus bezahlt. Und das ganze Geld bar durch Deutschland chauffieren... Naja... :-)

Welche Art der Bezahlung ist sicher, welche empfehlt ihr?

Grüße & Danke vorab!!!

35 Antworten

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 9. Juni 2016 um 16:24:52 Uhr:

Besorg dir noch drei Tages Kennzeichen und fahr einfach runter. Waren bei mir auch 550km und es hat alles gut geklappt

Die Dinger laufen 5 Tage und sind nur unter Vorlage einer gültigen Hauptuntersuchung zu bekommen.
Man muß sich also vorab die HU schicken lassen,damit man die Kurzzeitkennzeichen bekommt.

Hallo,
ich empfehle dir einen Treuhandservice zu nutzen! Darüber kannst du das Geld sicher auf einem Zwischenkonto lagern, an das der Transaktionspartner erst kommt, wenn du das Geld freigibst.
Schau doch mal auf ***. Die machen sowas und ich habe bereits selbst schon gute Erfahrungen mit dem Unternehmen gesammelt, bei Käufen und Verkäufen.

Ich hoffe, dass hilft dir!
Viele Grüße

[edit von boisbleu: Werbung entfernt]

Bei meinem Elch bin ich auch mit 36t€ quer durch Deutschland. Was soll schon passieren...? Ansonsten online Banking vor Ort beim Händler via Handy. Dann kann er sich die betätigte Überweisung direkt ansehen. Oder per ec/kreditkarte

Ich glaube das er nach 2 jahren das Auto jetzt schon hat.... 😉