Auto andauernd zerkratzt nun VIDEOÜBERWACHUNG??
hallo leute,
irgendwelche komischen Nachbarn zerkratzen mir andauernd den Lack... heute ist es schon das dritte mal passiert und das bei meinem Neuwagen der gerade mal 2 Wochen jung ist... ich habe mit keinem Nachbarn Streit und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.
Ich möchte der Sache nun auf den Grund gehen und suche eine Videoüberwachung für mein Auto. Das Problem ist das der Wagen ca. 60m von meiner Wohnung entfernt steht freie Luftbahn nur 1-2 Bäume stehen im Sichtfeld.
Die Camera müsste also entweder im Auto oder außen angebracht werden. Was kann man hierbei verwenden? Eine MiniDV cam bringt sicherlich nichts da sie nach gut 2 Stunden voll ist... vielleicht irgendeine Cam die man am Laptop anschließt und diesen lasse ich dann im Auto über 12V angeschlossen?
Oder gibt es Funkkameras die etwas taugen bis in meine Wohnung? Ich habe mir bereits diverse Funkkameras bei Ebay bestellt aber die kann man alle vergessen. 100m Übertragung wurde angegeben es sind vielleicht höchstens 8m.
Würde mich sehr über eure Ratschläge sowie Tips freuen.
Und bitte lasst es nicht wieder in einem tratsch und klatsch Thread ausarten ich möchte bitte nur sachliche Antworten.
Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
hallo leute,
irgendwelche komischen Nachbarn zerkratzen mir andauernd den Lack... heute ist es schon das dritte mal passiert und das bei meinem Neuwagen der gerade mal 2 Wochen jung ist... ich habe mit keinem Nachbarn Streit und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.
Ich möchte der Sache nun auf den Grund gehen und suche eine Videoüberwachung für mein Auto. Das Problem ist das der Wagen ca. 60m von meiner Wohnung entfernt steht freie Luftbahn nur 1-2 Bäume stehen im Sichtfeld.
Die Camera müsste also entweder im Auto oder außen angebracht werden. Was kann man hierbei verwenden? Eine MiniDV cam bringt sicherlich nichts da sie nach gut 2 Stunden voll ist... vielleicht irgendeine Cam die man am Laptop anschließt und diesen lasse ich dann im Auto über 12V angeschlossen?
Oder gibt es Funkkameras die etwas taugen bis in meine Wohnung? Ich habe mir bereits diverse Funkkameras bei Ebay bestellt aber die kann man alle vergessen. 100m Übertragung wurde angegeben es sind vielleicht höchstens 8m.
Würde mich sehr über eure Ratschläge sowie Tips freuen.
Und bitte lasst es nicht wieder in einem tratsch und klatsch Thread ausarten ich möchte bitte nur sachliche Antworten.
Vielen Dank!!
55 Antworten
und wenn du dann den täter gefunden hast gehst auf diese seite:
http://www.moskau-team.com/
so nun gute nacht und viel erfolg mit der ganzen sache
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
und wenn du dann den täter gefunden hast gehst auf diese seite:http://www.moskau-team.com/
so nun gute nacht und viel erfolg mit der ganzen sache
Muahahahar!😁 Den Link muss ich mir merken...😛
Ich hau mich jetzt auch in die Falle!
N8
MiniKamera mit einem MP4 Rekorder wäre auch eine Alternative.
Da gab es sogar schonmal einen Thread dazu und ein User hat sich so ein System wohl echt mit 2 Kameras gebastelt.
Sowas habe ich auch vor irgendwann mal zu machen, da man bei Kratzern, Remplern, hängenden Aussenspiegeln etc. dann weiß wem man die Rechnung schicken kann und wer wegen Fahrerflucht angezeigt wird😉
und mp4 rekorder können video aufnehmen? Ist mp4 nicht wie mp3 ein musik format?
Ähnliche Themen
ich hab hier in der siedlung ähnliche probleme mit reifenstechern. videoüberwachung taugt nicht, ebenfalls wegen bäumen.
da zur zeit ruhe ist, habe ich das thema zur seite gelegt.
bevor man sich jedoch für viele hundert euro ne kamera und co holt, kann man auch mit dem gedanken eines kopfgeldes spielen...
flugblätter verteilen mit dem inhalt "wer hinweise zur ergreifung und verurteilung bringt bekommt 500€"...
das schreckt den täter vermutlich ab und vielleicht erinnert sich der eine oder andere viel leichter, was gesehen zu haben...
so leute die nicht vor fremden eigentum halt machen kann ich nicht leiden... hat mich in der ersten motorradwoche 600€ für reifen gekostet :-(
Falls es immer die Motorhaube ist,
Digicam auf Videomodus low quali und 4gb sd karte rein, einfach aufs Amaturenbrett stellen
Zitat:
Original geschrieben von chris2407
glaubt mir mal hier muss man nur an einer bestimmten stelle parken die jemandem nicht passt und schon gehts los... manche leute denken dass bestimmte parkflächen Ihnen gehören und andere dürfen dort nicht parken. Hatte schon oft eingeklappte spiegel sowie nach vorne geklappte Scheibenwischer... das wird nicht das Problem sein ist eine Frage von 1-2 Tagen bei richtiger Parkweise 😁
bei solchen häufigen vorgehensweisen, einfach mit turnschuhen in den kofferraum legen, sobald was knackst oder sich bewegt wild um dich schlagen.
Hallo,
mein Beileid, ich hatte das selbe Problem 2003, mein Polo war gerade 14 Tage alt, da fingen die Kratzer an. Innerhalb 14 Tage waren dann Türen, Heckklappe und Kotflügel zerkratzt. Als ich mich nach dem ersten Kratzer bei uns in der Straße umschaute stellte ich noch 3 weitere zerkratzte Autos fest. Ein Besitzer wohnte bei uns im Haus. Sein Fahrzeug wurde bereits seit meheren Monaten bearbeitet. Ich erstattete nach jeder neuen Tat Anzeige gegen unbekannt (innerhalb der 14 Tage an 3 Nächten zerkratzt = 3 Anzeigen). Nach dem 3.mal ließ ich mir damals von meinem Vater den Firmen VW Bus geschlossener Kasten mit Trennscheibe zwei Autos hinter mein Fahrzeug stellen und wartete eine Nacht im Laderaum hinter der Trennscheibe. Um 5:45 Uhr kam eine 58 jährige Frau mit Ihrem Hund vorbei und zerkratzte mir die Motorhaube. Ich sprang aus dem Auto und stellte Sie. Während wir auf die Polizei warteten, erklärte sie mir sie mache dies weil ich das Gartentor ( welches von 3 Mietshäusern un 96 Mietsparteien genutzt wird) nie abschließe. Dem anderen Mieter hat sie das Auto zerkratzt, weil er das Gartentor soweit öffnete, dass es die Sträucher hinter dem Tor beschädigt. Die Polizei nahm meine Anzeige ( die 4.) auf und gingen mit der Frau in deren Wohnung, da sie keinen Ausweis dabei hatte. Ich ließ den Schaden bei meinem VW-Autohaus (welches von den 4 Taten wußte) reparieren und über die VVD abrechnen, damit die sich das Geld von der Täterin holen. Einige Tage später erhielt ich einen Anruf von einem Kripobeamten, der mir mitteilte, das die Frau nur die Tat an der Motorhaube zugegeben hat, für alle anderen Taten sei sie nicht verantwortlich. Der Beamte sagte auch das er Ihr die anderen Taten nicht nachweisen kann, da das Tatwerkzeug von den beiden Polizisten nicht beschlagnahmt worden sei und somit ein Spurenabgleich nicht möglich sei. Gut dachte ich mir zum Glück bist du ja Vollkaskoversichert. Zwei Wochen später erhalte ich einen Brief vom Volkswagen Versicherungs Dienst worin sinngemäß stand, aufgrund der Tatsache das der Schaden als Gesamtschaden repariert worden ist, es aber 4 einzelne Taten sind ist ein Aufteilen des Schaden im Nachhinein nicht mehr möglich. Somit kann der Schaden für den die Täterin in frage kommt nicht beziffert werden und somit auch nicht bei ihr eingeklagt werden. Da dies 4 Taten sind müßten Sie als Versicherungsnehmer 4mal die Selbstbeteiligung von 300 Euro tragen und würden 4mal hochgestuft. Dies ist unwirtschaftlich und wir fordern sie auf die von uns verauslagte Rechnung in Höhe von ca. 3900 Euro zu begleichen.
Ich hoffe das Du mehr Glück hast als ich, was die Begleichung deines Schadens angeht.
tauchworld
Vielleicht auch eine Alternative
Nur der Golf des Themenerstellers oder auch andere ?
Weil mein Gott, wenns auch andere treffen sollte, und wenns so oft in so kurzer Zeit auftritt, dann nimmt man das in die Hand und organisiert mal für 2-3 Wochen, dass immer 2 Herren zusammen sich die Nacht um die Ohren hauen und den Kerlen mal auflauern. Ich denke, dann finden sich schon Mitstreiter, wenns alle betrifft.
Ansonsten kann mans wirklich nur mit Video versuchen aber dann ist es definitiv ein persönliches Problem. So ein Golf V ist schließlich nichts so besonderes, dass er solche Reaktionen hervorruft.....
jupp
gibbet fuer 65€
und kann man auch weiterverkaufen oder mal verleihen
http://www.ditech.de/default.asp?...
ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeie Kamer im Bild-Modus laufen zu lassen: Alle 10 Sek ein Bild machen lassen dann reicht das ganze bis zum ächsten Morgen... Hab ich mal zuhause bei mir gemacht, da der Zwerghase meiner Tochter auf unserer Terrasse am Abend immer so gepoltert hat.... am nächsten Morgen den Film geprüft und siehe da... Morgens um 0400 Uhr kam ein Fuchs vorbei......
ihr redet immer alle von nachts aber ich denke nicht dass es bei mir ausschließlich nachts passiert... das sind einfach leute die es auf planlos nebenbei mal eben machen wenn sie mit dem hund gassi gehen oder so... ich hatte es auch schon tagsüber das oft meine Spiegel eingeklappt waren oder meine Scheibenwischer nach vorn geklappt... auch als freunde mich besuhct haben ist bei Ihnen das gleiche passiert. Einmal war ein Freund sogar nur 15 minuten bei mir und schon war sein Auto bearbeitet. Das ist auf keinen Fall ein gezieltes Handeln gegen mich denke ich zumindest da ich mit niemandem hier ein Problem habe.