Auto Air Bag Off Schriftzug nicht vollständig bedruckt, und andere "Kleinigkeiten"!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

gestern am 31.05.06 war es endlich soweit. Ich durfte meinen Golf V Comfortline 2.0 TDI um 17:00 in Wolfsburg abholen. Ich muss sagen dass ich ziehmlich aufgeregt war da wir länger warten mussten als es geplant war und das Wetter war auch ziehmlich heftig! Der VW Verkäufer begrüßte uns freundlich und meinte das gleich um die Ecke mein neuer silberner Golf stehe (mir ist mein Herz stehen geblieben da ich meinen Golf schwarz bestellt habe), scherzhaft meinte er aber dann er sei schwarz (sehr lustig).Dann haben wir uns in das Auto gesetzt und ich habe Ihn gefragt ob das die Comfortline ist, und er hat gemeint es ist die Sportline (ich war dann noch mehr fertig), er schaute kurz in seinen PDA und meinte es ist doch die Comfortline. Dass nenne ich klasse vorbereitet! Wir haben das Auto so gut es geht inspiziert und konnten keine Fehler feststellen, auch wenn das in der Aufregung schwer fällt. Nachdem wir das Abholercenter verlassen hatten und schon auf der Autobahn waren fiehl mir auf das der Schriftzug OFF nicht weiß bedruckt ist, und wir konnten schlecht umkehren da wir bis nach Hause ohnehin 4 Stunden fahren müssen. Ich meine den Auto Air Bag OFF Schriftzug unter der Warnblinkleuchte! Ich dachte mir das es vielleicht eine Änderung wäre und habe erst heute in meinem VW Heft bemerkt das er weiß sein müsste! Mein VW Händler meinte heute scherzhaft er könne ihn ja mit einem Edding bemalen, aber er wird sich erkundigen ob man da etwas ändern kann. Ich muss sagen das ich stinksauer bin! Kaum hat man ein Auto gekauft bekommt man nur noch blöde Kommentare von seinem Händler zu hören! Ich hoffe das ganze kann behoben werden! Das Auto kostet immerhin 23.500 € und da erwarte ich das alles stimmt! Mein VW Händler hat mich gerade nochmal angerufen und sein Lagerdisponent meint der Schriftzug ist nicht bedruckt! Mein Händler sehe auf den anderen Golf zwar das alles bedruckt ist aber er weiß nicht ob es nun teilweise geändert wurde! Klasse Antwort! Ich fahre morgen zu Ihm hin und zeige Ihm das ganze!

Ein paar Sachen habe ich noch gerade bemerkt, vielleicht kennt jemand von euch das auch:

Ein kleiner schwarzer Streifen wie von einem Bleistift auf der weißen Türverkleidung, den lasse ich auch gleich morgen entfernen! Dort wo das Licht angeschaltet wird dreht sich auch minimal die Scheibe außenherum mit, dass ist hoffentlich auch normal! Und zu guter letzt die obere Abdeckung auf der Mittelkonsole für die Lüftung schließt nicht ganz bündig ab! Aber das lässt sich durch leichtes drücken hinkriegen, außerdem wenn ich das nochmal öffnen lasse klappert es wahrscheinlich nur noch rum! Aber ansonsten ist alles top!

Kann es sein das dieser Schriftzug nun geändert wurde und dass Off nicht mehr bedruckt ist???? Also ich habe noch Modelljahr 2006! Fall jemand auch die letzten Tage seinen Golf bekommen hat oder den gleichen Schriftzug hat wäre es klasse wenn ihr davon berichten könntet!

Danke für eure Hilfe!

15 Antworten

Über was man sich so alles aufregen kann...

Habe meinen Golf vor 2 Wochen bekommen, also auch Modell 2006. Der OFF Schriftzug ist nicht in weiss. Er ist beleuchtet, wenn Du den Beifahrer Airbag abschaltest (natürlich nur bei Zündung an).

Gott sei dank Weizenmarc! Das wurde anscheinend einfach geändert! Ich muss zugeben das ich noch ziehmlich aufgeregt bin, aber für sein Geld will man schließlich auch das alles passt!

Hi Eribe, kann ich den kompletten Beitrag in den anderen Beitrag kopieren oder muss ich alles nochmal schreiben?

Habe meinen einen Tag vorher bekommen, habe eben nachgesehen und dort steht alles außer dem off in weiß geschrieben. Das off leuchtet wenn er ausgeschaltet ist.

Du wirst noch viel Spaß mit dem Wagen haben. Ich könnte Dir Stellen am Auto verraten, da würdest Du wohl ausflippen. Um deine Nerven zu schonen, behalte ich die Details mich.😁

Ähnliche Themen

Schriftzug wurde im Laufe der Produktion geändert, da man auf Grund der alten" Passenger Airbag off" Bezeichnung, verwirrt werden könnte, ob der Airbag nun aus ist oder doch ein (bei Sonneneistrahlung). Jetzt leuchtet das OFF nur noch sichtbar, wenn der Aitbag wirklich OFF ist. Meine Freundin hat einen neuen Golf Rabbit, der hat den Schriftzug auch schon geändert, mein guter MJ05 Sportline hat noch den alten, kompletten Schriftzug.

IDKJ

PS: Mich würde interessieren, ob ihr bei euren gerade neu gekauften Golf auch keine Abdeckkappen mehr an den Scheibenwischern habt (wo die Scheibenwischerarme montiert sind, teilweise durch Motorhaube verdeckt), dafür ist die 6-Kant-Schraube sichtbar (jedoch SCHWARZ, also nicht wirklich sichtbar). Meiner hat nämlich noch die Kappen, der neue meiner Freundin hat keine Kappen mehr.

Haben die 1.4 Liter 75 PS Motoren bzw. jetzt der neue 80 PS auch keine Isolationsmatte an der Spritzwand, der Golf Plus 1.4 FSI meiner Mum hat eine solche Matte im Motorraum (zur Fahrkabiene hin). Motorhaubendämmmatten haben die kleinen Benziner wohl alle keine.

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

PS: Mich würde interessieren, ob ihr bei euren gerade neu gekauften Golf auch keine Abdeckkappen mehr an den Scheibenwischern habt (wo die Scheibenwischerarme montiert sind, teilweise durch Motorhaube verdeckt), dafür ist die 6-Kant-Schraube sichtbar (jedoch SCHWARZ, also nicht wirklich sichtbar). Meiner hat nämlich noch die Kappen, der neue meiner Freundin hat keine Kappen mehr.

Haben die 1.4 Liter 75 PS Motoren bzw. jetzt der neue 80 PS auch keine Isolationsmatte an der Spritzwand, der Golf Plus 1.4 FSI meiner Mum hat eine solche Matte im Motorraum (zur Fahrkabiene hin). Motorhaubendämmmatten haben die kleinen Benziner wohl alle keine.

Bei meinem:

Abdeckkappen an den Wischerarmen --> nicht vorhanden

Isolationsmatte an der Spritzwand --> vorhanden

Motorhaubendämmmatte --> nicht vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Bei meinem:
Abdeckkappen an den Wischerarmen --> nicht vorhanden
Isolationsmatte an der Spritzwand --> vorhanden
Motorhaubendämmmatte --> nicht vorhanden

Du fährst aber einen 2.0 FSI, ich dachte immer die hätten noch die Motorisomatte.

Danke, freue mich auf weitere Posts

IDKJ

PS.: Die Scheibenwischerkappen würde ich nachrpsten, kosten einen Spot und bringen sehr viel, geade im Winter, wenn das Salz die Scheibenwischerschrauben angreift. (habe meine Sogar mit Wachs konserviert und die Kappen wieder rauf gemacht).

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

PS.: Die Scheibenwischerkappen würde ich nachrpsten, kosten einen Spot und bringen sehr viel, geade im Winter, wenn das Salz die Scheibenwischerschrauben angreift. (habe meine Sogar mit Wachs konserviert und die Kappen wieder rauf gemacht).

Danke für den Tip 🙂

Wie kann man sich nur so für einen kleinen Schfriftzug anpissen....es gibt echt WESENTLICH schlimmeres als so ein Quatsch!

Da manche Menschen wie Ich lange für so einen Wagen sparen müssen, ist es wohl verständlich das man alles Original und in Ordnung haben möchte.

Noch eine Frage: Ist bei jemandem von euch auch die obere Klappe der Lüftung (oben auf der Mittelkonsole) auch rechts unten nicht ganz bündig mit dem Rest? Sie sitzt wirklich felsenfest, und deshalb möchte ich Sie auch nicht mehr öffnen lassen, so das wie von vielen hier berichtet Sie beim Fahren klappert! Ich denke durch öfteres leichtes drücken kann man es schon beheben. Es ist auch wirklich nur minimal!

Danke für eure Kommentare!

Bei meinem sitzt alles passgenau. Wenn´s Dich stört, nicht lange ärgern, sondern richten lassen!

ich habe nur die Befürchtung das wenn ich die Abdeckung über der Mittelkonsole entfernen lasse, dass Sie dann nicht mehr so fest sitzt und herumwackelt! Das Teil sitzt immerhin felsenfest!

... oder sie ist vermackt, weil beim beheben eines Fehlers die Abdeckung mit dem Schraubenzieher abgehebelt wurde 🙁.
Werden morgen auch mal beim 🙂 vorbeischaun und mir die untere Abdeckung wegen Hebelmacken tauschen lassen.

Ich war heute bei meinem VW Händler, und der Mann vom Service hat sich die Abdeckung angesehen! Er sagte das es bei VW eine Toleranz gibt und daher normal ist. Bei täglich 3000 Golf sieht nicht jeder gleich aus! Ich bin auch froh das die Abdeckung wirklich fest sitzt und nicht von vornherein herumwackelt wie von vielen hier beschrieben! Der Mann vom Service hat gesagt er könne es zwar herausbauen, aber dann nicht garantieren dass es dann noch so fest sitzt (super!). Daher werde ich das ganze so lassen! Auch die Runde Abdeckung beim Lichtschalter hat sich bei einigen Fahrzeugen beim VW Händler leicht mit gedreht! Also auch ganz normal beim Golf!

Ansonsten ist das Auto wirklich der Hammer! Ich fahre Ihn erstmal schön ein und habe im Moment einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 L auf 100 km. Der 2.0 TDI macht einfach nur Spass!

Deine Antwort