Auto äußerlich Verschönern - Was ist erlaubt?
Guten Morgen,
ich habe einen schwarzen A4 1.6 gekauft und möchte wissen, wie ich den am besten äußerlich schöner mache. Ich hab mir einen Auspuff gekauft mit LED-Licht, nun hab ich bemerkt dass es verboten ist. Spinner sind ebenfalls verboten hab ich gelesen.
Was geht, was nicht? Mein Auto soll elegant aber auch sportlich Wirken. Es geht nur um die Optik, im Auto und außerhalb.
Habt ihr Vorschläge (sollten zugelassen sein in D-Land)?
Vielen Dank für eure Vorschläge im Vorraus.
P.S: Felgen hab ich schon :P
Beste Antwort im Thema
Der A4 ist doch schön genug und kein rollender Christbaum! Schmeiß die Alus drauf, leg ihn von mir aus tefer und gut ist.
59 Antworten
beim Fahrwerk muss du womöglich noch was drauflegen, und für 300€ kriegst du keine vernünftigen Xenons. (falls du noch keine drin hast) dazu gehört dann auch die SWRA und elektr. Leuchtweitenregulierung soviel ich mich erinnern kann. sonst gibt's kein TÜV
orig. Xenons 1000€ aufwärts
felgen+gummi min. 800€
s-line front min 600€ ohne lackierung
das sind die üblichen preise, die können natürlich nach unten und oben erheblich abweichen.
Zitat:
Original geschrieben von northwoodszu
beim Fahrwerk muss du womöglich noch was drauflegen, und für 300€ kriegst du keine vernünftigen Xenons. (falls du noch keine drin hast) dazu gehört dann auch die SWRA und elektr. Leuchtweitenregulierung soviel ich mich erinnern kann. sonst gibt's kein TÜVorig. Xenons 1000€ aufwärts
felgen+gummi min. 800€
s-line front min 600€ ohne lackierungdas sind die üblichen preise, die können natürlich nach unten und oben erheblich abweichen.
Hmm, naja, mal sehen was sich machen lässt. 😉
Also ich würde so rechnen:
1.) Fahrwerk irgendwas zwischen 200€ für Federn bis zu 1000€ für ein KW Var.1
2.) S-Line Front kannste umbauen - Ansatz 100€, die Gitter auch 100€ und Lackierung 150€
3.) Felgen: je nach dem... ab 900€ aufwärts
4.) Xenonumbau: ca. 600-1000€ je nach dem wie du an die Teile kommst.
Xenon ist kein muss. Kostet recht viel, vorallem für einen Führerscheinneuling. Fang langsam an und schaue das du schritt für schritt vorgehst. Also mal ein wenig sparen...
Zitat:
Original geschrieben von alexb
Sacht mal Leute, der will euch doch nur veräppeln. Röhren an den Dachhimmel.... selten so gelacht.
Nehmt die Sache doch nicht ernst.
Es sind Pfingstferien und es regnet...😁 In den Schulferien steigt die Anzahl solcher Posts doch immer. 🙄
Ähnliche Themen
Ich würde dir empfehlen als erstes ein anderes Fahrwerk rein zu machen (Eibach Gewindefahrwerk ist Top, Spreche aus Erfahrung, kosten ca. 930 €, bestellt hab ich das fahrwerk bei www.tuning2.de)
Es bringt dir Wirklich sehr viel und vorallem mehr Spaß am Fahren.
Gruß Spedalb
Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
Es sind Pfingstferien und es regnet...😁 In den Schulferien steigt die Anzahl solcher Posts doch immer. 🙄
Jop, genau die selben Gedankengänge hatte ich auch. Ich lass mich nicht verarschen 😁
Hallo ArsenalLondon
und wenn du dir die Sline frint oder das komplette S-line Exteruer-Paket hollen möchtest,dann lieber immer bei audi anrufen und nach fragen wieviel die teile bei den kosten würden ,und dann kannst dir überlegen wo du dir holst bei audi oder ebay..
so wie ich festgestellt habe möchten die bei ebay immer mehr dafür haben als bei audi ,ist nicht immer so aber öfters ..
es gibt bei ebay auch gute schnääpchen aber nicht so oft...
ist natürlich nur ein tipp
mfg
Hey...hier haben ja doch noch ein paar Leute geantwortet. Freut mich gleichzeitig das der Großteil meiner Meinung ist. Der mit dem Coke Weihnachtstruck war gut! 😁
Nochmal zum TE...wenn du unbedingt auffallen willst, dann verkauf den Audi und gönn dir ne Reisschüssel ála Civic etc. Dan kannst dann alles an bunten Lichtchen und Birnchen dranbauen. Als Auspuff am besten so´n Muffler mit mindestens 120mm Durchmesser (Insidertipp: billiger ist das Ofenrohr aus dem Baumarkt).
Evtl hörst du ja auch auf uns, aber mit 17 haben sicher viele so gedacht wie du jetzt...also lass dir weder von mir noch von den anderen reinreden. Mach es so wie du willst, es ist dein Auto.
An den Rest...ihr müsst euch dran gewöhnen, der A4 wird immer billiger und somit greifen die Kidz auch ganz gerne zum A4 und was dabei rauskommt seht ihr ja hier..😉
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Hey...hier haben ja doch noch ein paar Leute geantwortet. Freut mich gleichzeitig das der Großteil meiner Meinung ist. Der mit dem Coke Weihnachtstruck war gut! 😁Nochmal zum TE...wenn du unbedingt auffallen willst, dann verkauf den Audi und gönn dir ne Reisschüssel ála Civic etc. Dan kannst dann alles an bunten Lichtchen und Birnchen dranbauen. Als Auspuff am besten so´n Muffler mit mindestens 120mm Durchmesser (Insidertipp: billiger ist das Ofenrohr aus dem Baumarkt).
Evtl hörst du ja auch auf uns, aber mit 17 haben sicher viele so gedacht wie du jetzt...also lass dir weder von mir noch von den anderen reinreden. Mach es so wie du willst, es ist dein Auto.
An den Rest...ihr müsst euch dran gewöhnen, der A4 wird immer billiger und somit greifen die Kidz auch ganz gerne zum A4 und was dabei rauskommt seht ihr ja hier..😉
Dann müsst ihr eben zu den neueren Modellen wechseln^^.
Ich bin auch erst 18 und meine Meinung ist wie von den "alten Hasen" hier im Forum auch Fahrwerk, Felgen und Auspuff mehr nicht dann steht er schon gut da,der A4.
in diesem Tread kommt man sich vor wie bei "Verstehen Sie Spaß..?"
..lustig..🙂
hier kommt man sich echt vor wie bei "Verstehen Sie Spaß..?"
..lustig 🙂
da haste aber was feines ausgegraben
ist heute nicht sein erster lustiger Beitrag.
vielleciht langeweile
Zitat:
Original geschrieben von Simsalabimbabwab
hier kommt man sich echt vor wie bei "Verstehen Sie Spaß..?"
..lustig 🙂
Wie war das mit dem Glashaus? 😁