Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto äußerlich Verschönern - Was ist erlaubt?

Auto äußerlich Verschönern - Was ist erlaubt?

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 11:07

Guten Morgen,

ich habe einen schwarzen A4 1.6 gekauft und möchte wissen, wie ich den am besten äußerlich schöner mache. Ich hab mir einen Auspuff gekauft mit LED-Licht, nun hab ich bemerkt dass es verboten ist. Spinner sind ebenfalls verboten hab ich gelesen.

Was geht, was nicht? Mein Auto soll elegant aber auch sportlich Wirken. Es geht nur um die Optik, im Auto und außerhalb.

Habt ihr Vorschläge (sollten zugelassen sein in D-Land)?

Vielen Dank für eure Vorschläge im Vorraus.

P.S: Felgen hab ich schon :P

Beste Antwort im Thema

Der A4 ist doch schön genug und kein rollender Christbaum! Schmeiß die Alus drauf, leg ihn von mir aus tefer und gut ist.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ArsenalLondon

Guten Morgen,

 

ich habe einen schwarzen A4 1.6 gekauft und möchte wissen, wie ich den am besten äußerlich schöner mache. Ich hab mir einen Auspuff gekauft mit LED-Licht, nun hab ich bemerkt dass es verboten ist. Spinner sind ebenfalls verboten hab ich gelesen.

 

Was geht, was nicht? Mein Auto soll elegant aber auch sportlich Wirken. Es geht nur um die Optik, im Auto und außerhalb.

 

Habt ihr Vorschläge (sollten zugelassen sein in D-Land)?

 

Vielen Dank für eure Vorschläge im Vorraus.

 

P.S: Felgen hab ich schon :P

moin moin,

auspuff mit LED-Licht:confused:aua, Spinner sind verboten,was n das:confused: das kann ja heiter werden mit dir:D

Der A4 ist doch schön genug und kein rollender Christbaum! Schmeiß die Alus drauf, leg ihn von mir aus tefer und gut ist.

am 24. Mai 2010 um 11:53

Lass das mit dem "super Tuning" ! Der Herr Kollege hat recht, der A4 ist chön genug und stzt ihn Alus drauf und geil ist.

Lass es dezent wirken, kommt besser rüber

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Spinner sind verboten,was n das:confused: das kann ja heiter werden mit dir:D

Spinner sind die Teile die sich auf den Felgen drehen. So Sterne. :)

Naja, ich wollte im Auto noch LED-Lampen ranmachen. So blaue. Sieht doch schick aus :D

.. oder mach doch mal ein Bild von Dir mit dem Auto.

Dann weiß man am besten, wo man an dem Gesamtkunstwerk ansetzen kann. ;)

Grüße Klaus

PS: Aber viel Spaß an dem Auto - ist wirklich chic genug.

Die schönsten Audi-Teile gibt's .... von Audi.

Also bitte kein Dectane, FoliaTec, Höfele und anderes aus dieser Kategorie Unterbodenbeleuchtung usw.).

Wenn Dein Audi sportlich und elegant sein soll, dann hilft Dir schon mal die S-Line Front, ggf. Scheinwerfer ohne orangenes Blinkerglas (B7). Für einen cleanen Look kannst Du am Heck die Audi-Ringe, Typenbezeichnung und Hubraumangabe mit Aufkleberentferner entfernen.

Zum Thema Endtopf: ...such mal hier im Forum, was sich so bewährt hat und sich für deinen 1.6er auch lohnt....

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Steezy

Die schönsten Audi-Teile gibt's .... von Audi.

Also bitte kein Dectane, FoliaTec, Höfele und anderes aus dieser Kategorie Unterbodenbeleuchtung usw.).

Wenn Dein Audi sportlich und elegant sein soll, dann hilft Dir schon mal die S-Line Front, ggf. Scheinwerfer ohne orangenes Blinkerglas (B7). Für einen cleanen Look kannst Du am Heck die Audi-Ringe, Typenbezeichnung und Hubraumangabe mit Aufkleberentferner entfernen.

Zum Thema Endtopf: ...such mal hier im Forum, was sich so bewährt hat und sich für deinen 1.6er auch lohnt....

Die Idee mit der S-Line Front finde ich klasse! Großes Danke an dich! Wieviel würde mich denn der spaß kosten? Hast du vllt. eine grobe Preisspanne (Mit montieren ect.) ?

Gibt es ggf. noch andere Kühler, die dem A4 gut stehen würden? Muss nicht umbedingt S-Line sein, wenigstens schick anzusehen :D

SORRY, HABE EBEN ERST GELESEN, DASS DU EINEN B6 HAST.......

Ein Forumsmitglied hat eine sehr schöne Überischt mit diversen Fronten für den B7 in einem pdf-Dokument zusammengefasst. Am besten kurz die Suche benutzen.

In Frage kommt der S-Line- bzw. die S4-Stoßfänger (gleiches Modell) und dann gibt es 3 oder 4 verschiedene Grillvarianten dazu (grau, schwarz, S4, RS4).

Du kannst aber auch aus dem Style-Paket zwei kleine Luftabweise an den Standard-Stoßfänger montieren, das sieht dann etwas sportlicher als Serie aus, aber nocht nicht so markant wie die S-Line.

Die S-Line Stoßfänger gibt's bei ebay für +/- 200€. Darauf achten, dass alle Halter i.O. sind und dass Du das richtige Modell auswählst. Hast Du eine Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA/SRA) oder Parksensoren (PDC)? Dann braucht der Stoßfänger entsprechende Öffnungen. Eine S-Line-Stoßstange benötigt einen größeren Grill.

Für den EInbau und die Lackierung geht die Spanne weit auseinander. Am besten bei mehreren Autohäusern nachfragen.

Viel Erfolg...

ne dezente tönung ab der bsäule hat auf jeden fall auch was..

mfg

am 24. Mai 2010 um 17:56

Also meiner sieht zurzeit so aus wie auf dem angehängten bild.

Bis auf den Auspuff und noch das Plastik Lackieren mach ich nix mehr ist auch schade ums Geld.

Tiefergelegt ist er ja mit nem Eibach Gewindefahrwerk (kann ich nur empfehlen, macht jetzt nur noch spaß das Auto zu bewegen^^)

Und sonst ist jeder A4(bis aufn b5^^) schön genug.

 

Gruß Speedalb

LOL Ami Tuning?!

 

man tunt heut zu tage eher dezent

also Felgen,Fahrwerk,Fauspuffanlage

 

die 3 bekannten F´s :D

 

 

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

LOL Ami Tuning?!

man tunt heut zu tage eher dezent

also Felgen,Fahrwerk,Fauspuffanlage

die 3 bekannten F´s :D

Danke für die ganzen Tipps. :)

Nun, ich wollte anfangen so langsam zu bestellen. Sind denn SMD-Strahler erlaubt? Ich hab gegooglet, das ist unklar.

Erstmal Getriebesand und Kolbeninnenbeleuchtung bestellen. Da kannst eig nix falsch machen. Der ganze Lichtfirlefanz lenkt auch net von deinem Bombenmotor ab! :D

Ich seh schon wieder einen weiteren A4 der mir mit ATU Tagfahrlicht, blauen Standlichtern und eingeschalteten Neblern entgegenkommt...:( Einfach nur peinlich!

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Erstmal Getriebesand und Kolbeninnenbeleuchtung bestellen. Da kannst eig nix falsch machen. Der ganze Lichtfirlefanz lenkt auch net von deinem Bombenmotor ab! :D

Ich seh schon wieder einen weiteren A4 der mir mit ATU Tagfahrlicht, blauen Standlichtern und eingeschalteten Neblern entgegenkommt...:( Einfach nur peinlich!

Wo krieg ich die Kolbeninnenbeleuchtung und den Getriebesand her? Kannst mir gute empfehlen? :)

Finde keinen Inet Shop dafür -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto äußerlich Verschönern - Was ist erlaubt?