Auto äußerlich Verschönern - Was ist erlaubt?

Audi A4 B7/8E

Guten Morgen,

ich habe einen schwarzen A4 1.6 gekauft und möchte wissen, wie ich den am besten äußerlich schöner mache. Ich hab mir einen Auspuff gekauft mit LED-Licht, nun hab ich bemerkt dass es verboten ist. Spinner sind ebenfalls verboten hab ich gelesen.

Was geht, was nicht? Mein Auto soll elegant aber auch sportlich Wirken. Es geht nur um die Optik, im Auto und außerhalb.

Habt ihr Vorschläge (sollten zugelassen sein in D-Land)?

Vielen Dank für eure Vorschläge im Vorraus.

P.S: Felgen hab ich schon :P

Beste Antwort im Thema

Der A4 ist doch schön genug und kein rollender Christbaum! Schmeiß die Alus drauf, leg ihn von mir aus tefer und gut ist.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Natürlich, du kannst dir ja auch die 10000 Kelvin LED´s gönnen. das entspricht dann ca. einem Blitz einer Kamera wenn du die Tür öffnest und das Licht angeht. 😁

Sie sind allesammt heller als jede erdenkliche Glühbirne. 😁

Ich mach mal ein Foto heut abend, dann kannste dir sprichwörtlich ein Bild davon machen.

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Natürlich, du kannst dir ja auch die 10000 Kelvin LED´s gönnen. das entspricht dann ca. einem Blitz einer Kamera wenn du die Tür öffnest und das Licht angeht. 😁

Sie sind allesammt heller als jede erdenkliche Glühbirne. 😁

Ich mach mal ein Foto heut abend, dann kannste dir sprichwörtlich ein Bild davon machen.

Super, danke. 🙂

Sind die Lichter nicht während des Fahrens auch an oder nicht? Sind Röhren generell verboten? :P

Die sind natürlich nicht an. deine Innenbeleuchtung ist ja auch nicht während der Fahrt an.
Und ja, deine Röhren sind nicht in der STVO zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Die sind natürlich nicht an. deine Innenbeleuchtung ist ja auch nicht während der Fahrt an.
Und ja, deine Röhren sind nicht in der STVO zugelassen.

Gibt es eine Möglichkeit während der Fahrt Lichter anzuhaben?

Ähnliche Themen

Also nicht persönlich gegen dich, aber die Pläne die du hier hast, gehören eher zu Honda Civic, Golf 3, E36 und Co.
Lass das lieber bei deinem Audi und beschränke dich auf div. optische Umbauten. Früher oder später wird dich das wirklich nerven überall Neonleuchten etc. Darf ich fragen wie alt du eigentlich bist?

Gibt es eine Möglichkeit während der Fahrt Lichter anzuhaben?Es gibt sicher Möglichkeiten. Über separate Schalter - jedoch ist dies nicht zugelassen und somit illegal und daher nicht empfehlenswert.

.... spätestens nach ein paar Punkten und Geldstrafen wird ihm dieses "Tuning" auch vergehen.

1. Zu schade um den Audi!
2. Du hast wohl zu viel PimpMyRide geguckt!?
3. Kauf dir nen Civic und realisiere deinen Traum 😁
4. ....

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio24

Gibt es eine Möglichkeit während der Fahrt Lichter anzuhaben?
[/quote

Es gibt sicher Möglichkeiten. Über separate Schalter - jedoch ist dies nicht zugelassen und somit illegal und daher nicht empfehlenswert.

Ja, ich meine auf legalem Wege. :P

P.S: Ich bin 17 und habe bald meinen Führerschein und kann den Audi fahren, möchte den deshalb so schön wie möglich machen. :P

Zitat:

P.S: Ich bin 17 und habe bald meinen Führerschein und kann den Audi fahren, möchte den deshalb so schön wie möglich machen. :P

Dann höre auf uns: Fahrwerk, RS Nachbau oder S-line Felgen, diverse S-Line Teile, dezent getönte Scheiben, evtl. Chiptuning - das macht Sinn und kostet dir für's Erste schon mal genug.

Auch wenn es ein A4 ist, mehr würde ich an einem Erst-Auto auf keinen Fall ändern!

Einfach in die letzten Threads gucken was die anderen so machen, dann wirst du sehen dass so einen Ramsch nur gaaanz selten wer verbaut.

btw: Wenn du uns keine Daten zum A4 nennen willst können wir dir daher schlecht weiterhelfen.

Sacht mal Leute, der will euch doch nur veräppeln. Röhren an den Dachhimmel.... selten so gelacht.
Nehmt die Sache doch nicht ernst.

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

Zitat:

Dann höre auf uns: Fahrwerk, RS Nachbau oder S-line Felgen, diverse S-Line Teile, dezent getönte Scheiben, evtl. Chiptuning - das macht Sinn und kostet dir für's Erste schon mal genug.
Auch wenn es ein A4 ist, mehr würde ich an einem Erst-Auto auf keinen Fall ändern!

Einfach in die letzten Threads gucken was die anderen so machen, dann wirst du sehen dass so einen Ramsch nur gaaanz selten wer verbaut.

btw: Wenn du uns keine Daten zum A4 nennen willst können wir dir daher schlecht weiterhelfen.

Naja, dann werde ich es wohl dezenter tunen. Scheint die allgemeine Meinung hier zu sein.

Ein Fahrwerk hatte ich schon ganze Zeit im Hinterkopf, ich such nach einen guten und günstigen. Ich hab aber auch von paar Leuten gehört es sei schlecht für das Auto...stimmt das?

S-Line Front ist die beste Idee, müsste aber ein wenig für sparen.

Felgen hab ich ja welche, von Ronal. Werde aber in ferner Zukunft sparen für neue. :P

Chiptuning halte ich nicht für nötig, da es ja ein Erstauto ist. Empfinde ich als Geldverschwendung.

Scheibentöning werde ich vielleicht auch mal für zur Seite legen, aber finde ich nicht so wichtig.

Was ist ein RS-Nachbau? Was meinst du damit?

schaut mal auf die seite von coca cola ,

die haben den weihnachtstruck ...... ich glaube das ist der umgebaute
audi von unseren themenstarter

lg

Nun biste auf den richtigen Weg. Ich an deiner Stelle würde so vorgehen:

1.) Fahrwerk einbauen (Federn / Fahrwerk / Gewinde)
2.) S-Line Frontumbau
3.) 18" oder 19" Felgen
4.) Xenon-Scheinwerfer etc.

Das wäre ein schöner Umbau den du sicher auch nicht bereuen wirst. Alles andere ist viel zu viel für einen A4.

RS4 Nachbau sind Felgen die den orginalen nachgebaut wurden. Sehen nicht ganz genauso aus, kosten aber ein gutes Stück weniger. Schau mal bei Rodell, Wheelworld usw. oder geb in Ebay RS Felgen ein.

Zitat:

Naja, dann werde ich es wohl dezenter tunen. Scheint die allgemeine Meinung hier zu sein.

etwas dezenter? nach deinen Vorstellungen kann ich mir deinen A4 nur grauenhaft vorstellen, sorry *kopfschüttel*

das wird zwar bei Fast and Furious so gemacht, aber in der Realität sieht man sowas zum Glück "nie"

Zur "RS-Nachbau"-Frage: es gibt Felgen die den RSx Serien ähnlich sind, jedoch bei weitem nicht so viel kosten wie originale 😁
darüber gibt's hier im Forum auch genug
EDIT: ach, hat der Vorposter wieder schneller editiert als ich getippt habe 😎

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio24

Nun biste auf den richtigen Weg. Ich an deiner Stelle würde so vorgehen:

1.) Fahrwerk einbauen (Federn / Fahrwerk / Gewinde)
2.) S-Line Frontumbau
3.) 18" oder 19" Felgen
4.) Xenon-Scheinwerfer etc.

Das wäre ein schöner Umbau den du sicher auch nicht bereuen wirst. Alles andere ist viel zu viel für einen A4.

RS4 Nachbau sind Felgen die den orginalen nachgebaut wurden. Sehen nicht ganz genauso aus, kosten aber ein gutes Stück weniger. Schau mal bei Rodell, Wheelworld usw. oder geb in Ebay RS Felgen ein.

Gut, mal aufgefasst die teile (ohne die Kosten für Umbau):

Fahrwerk - ca. 300€
S-Line Front - ca. 600€
Felgen - ca. 500€
Scheinwerfer - ca. 300€

Naja, sagen wir 2000€ muss ich schon sparen können. :P

Deine Antwort