ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auswertung FST Sachsenring

Auswertung FST Sachsenring

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 18:41

Also so wie es scheint bin ich er erste aus der Armada der wieder im Forum ist.

Ich muss sagen es war ein Mord Gaudi und denke den andern hat es genauso gefallen. Kann es nur weiter empfehlen.

Stephan

Ähnliche Themen
125 Antworten

Moin,

auch ich hatte drei prächtige Tage mit Euch verleben dürfen und dafür sage ich einfach mal DANKE.

Ich bin froh, dass ich bis jetzt noch keine einzige negative Meinung zum FST habe hören müssen, denn schliesslich bin ich ja Schuld an diesem Event ;)

Insbesondere bin ich froh, dass unsere Anfangs doch eher ängstlich seienden Damen Spass an der Sache hatten. Ich erinnere mich mit Freude an das strahlende Gesicht von Dani, als ich sie fragte, ob es denn Spass gemacht hat, sie brauchte dann eigentlich gar nichts mehr sagen und ich weiss, wie sehr sie sich vor dem FST gefürchtet hatte.

Glücklich bin ich auch darüber, dass die Fahrzeuge alle heile geblieben sind, denn eine aufgebende Kupplung und ein Hinterachslager kann man nun wirklich nicht dem FST ankreiden :D

Die Planungen für eine Fortsetzung werde ich, sofern es Euer Wunsch ist, gerne vorantreiben; Jan und ich haben uns auf dem Rückweg noch die Rennstrecke in Oschersleben angesehen jedoch dann auch gleich entschieden, dass sie wohl eher nicht für uns in Frage kommt...

Die erste grundsätzlich Frage ist natürlich: wollt Ihr eine Fortsetzung / Wiederholung und wenn ja eher im Herbst diesen oder dem Frühjahr des folgenden Jahres??

Beste Grüße

Zitat:

Die erste grundsätzlich Frage ist natürlich: wollt Ihr eine Fortsetzung / Wiederholung und wenn ja eher im Herbst diesen oder dem Frühjahr des folgenden Jahres??

also ich sag mal:

logisch, von mir aus auch in 4 wochen- für dieses event würd ich mir dann zeit NEHMEN- da bin ich also flexibel....

aber mal objektiv würd ich sagen dass zum auffrischen beibehalten der kenntnisse 1/2 jahr ein guter zeitraum ist- da hat man noch nicht alles wieder vergessen..

Gruß,

Kai

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 13:50

Das mit dem halben bis ein Jahr würde ich auch begrüßen. Ist aber trotzdem ungünstig das wir dann wieder zwei teams sind die nicht viel miteinander zu tun haben, da ja dann Tag 2 und 3 ansteht..

Aber sonst werden die Gruppen ja auch zu groß. Mehr als 10 Leute wird dann ungünstig

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

zweiter abend: nach der riesen auto-photo-halbkreis aktion sind ja dann viele wegen müdigkeit wieder los (vor allem den 330ci hätt ich mir noch gern angekuckt- als benzin-äquivalent zu meinem mobil)-

sind wir dann ganz entspannt und spritsparend heimgegondelt (für die nordlichter: diesmal warens 130 / WIRKLICH!! )

Ich glaub da hast du nicht soviel verpasst ;) Meiner hat bei weitem nicht so viel Ausstattung wie deiner. Hab sogar noch Stoffsitze (aber nicht mehr lang ;))

Spritsparend war der "Ausflug" nicht. Laut BC ein Durchschnittsverbrauch von ca. 14 Liter ;)

 

Gruß

Ci-driver

@Thorsten ... :D :)

Wir sind auch schon einige Zeit wieder daheim, alles rollte wunderbar.

Unser Resümee:

Das, was wir gemeinsam gestern trainieren konnten, sollte jeder Autofahrer mindestens einmal gemacht haben!

Sehr schön auch unser Instuktor Peter - mit seinem Motto "Fahren, fahren, fahren - und immer schön geschmeidig bleiben" - es war wirklich immer locker und dabei dennoch extrem lehrreich.

Danke auch noch mal an alle Beteiligten für dieses gelungene Wochenende - es war auch zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form langweilig mit euch (Automatik-Fahrern :D) ... ;)

 

Viele Grüße, Dani und Thomas

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Die erste grundsätzlich Frage ist natürlich: wollt Ihr eine Fortsetzung / Wiederholung und wenn ja eher im Herbst diesen oder dem Frühjahr des folgenden Jahres??

Beste Grüße

Ich wäre auch für Herbst, denn ein halbes Jahr ist glaub ich ne gute Pause. Würde man das FST erst nächstes Jahr machen, hätte man sicherlich das ein oder andere wieder vergessen.

Die Wiederholung würde dann so aussehen, dass die Personen (falls alle mitmachen), die das Perfektionstraining 1 belegt haben nun das Perfektionstraining 2 machen würden? Das 2er dauert ja 2 Tage? Und der Intensivkurs das Perf. 1 belegen?

Also ich wär auf jeden Fall dabei!

 

Gruß

Ci-driver

Edit: hab grad gelesen, dass das Perfektionstraining 2 eine Kombination von Intensiv- und Perfektionstraining 1 darstellt. Nachfolger wäre demzufolge das Perfektionstraining 3, welches 1 Tag dauert.

am 7. Mai 2005 um 14:24

Also ich begrüße jedes weitere FST mit offenen

Armen :)

Aber wo soll es statt finden, wie teilen wir die Gruppen, wie viele Gruppen werden wir und wird Verena je die Schleuderplatte überleben? Noch nichts genaues weiß man.....:D

Und dann auch noch die Frage, was ist mit WEB III, was uns ja nun wärmstens ans Herz gelegt wurde und was bei einigen sicher immernoch im Hinterkopf ist....

am 7. Mai 2005 um 14:38

kleiner Nachtrag:

Ich habe mir mal eben alle Photos angeschaut, echt genial!!!

Auch wenn ich einen kleinen Schreck bekommen habe, als oben als Titel 318 Bilder standen....mensch, und ich mit ISDN...aber dann waren es ja doch weniger *freu*

Aber sind echt gut geworden...wie viele werden die nächsten Tage noch online gestellt? Lohnt sich die Frage nach einer CD oder kann man dich auch alle noch per ISDN runter laden???

Zitat:

Und dann auch noch die Frage, was ist mit WEB III, was uns ja nun wärmstens ans Herz gelegt wurde und was bei einigen sicher immernoch im Hinterkopf ist....

rischtisch-

ich hab in dem entsprechenden thread mal was gepostet....

aber bei dir wärs ja dann auch ein stück- würde sich ne fahrgemeinschaft aneiten oder.... da sprechen wir mal drüber

mit den bildern und dem video FST: ist das möglich das auf eine DVD zu pressen komplett alles? sollte gehen oder?

 

Gruß,

Kai

moin,

bin vorhin wieder angekommen.

war heftig regen zwischendurch noch! nix da mit schönem wetter in bremen, thorsten!!! ;)

also ich fand das FST und das drumherum super, auch wenn ich nur zuschauer/beifahrer war.

viele grüße, Jan

am 7. Mai 2005 um 15:06

Tach, Bande -

lasst mich ein Wochenende mit den Jungs und Mädels doch einfach numerisch zusammen fassen.

1. Ich war am Trainingstag selbst völlig übermüdet angekommen (was schwatze ich auch mit meiner Mutter bis in die Nacht um halb 3)

2. Als wir uns dann alle wiedersahen, war das wie WEB ... *seufz* Die ganze alte Truppe war wieder dabei - allein das war jeden Kilometer Anfahrt wert :p

3. Das Training selbst hat mir unheimlich viel gebracht, auch wenn ich als bekennender Feigling die Rüttelplatte nicht mitgemacht habe (Cassie dankt´s mir immer noch :D ) ... auch unser Lehrer war witzig und ließ nie Langeweile aufkommen.

4. An Thorsten und Dirk geht mein aufrichtiger Dank - Ihr habt im Vorfeld das geleistet, was wir an Spaß geerntet haben. Beim nächsten Training bin ich wieder dabei - mit allen, die da waren, und hoffentlich mit noch viel mehr. Wer hier nicht Blut geleckt hat, ist selber schuld.

5. Oschersleben plant Ihr? Cool, im Osten wäre das Klasse ...

6. Ich vermisse jeden Einzelnen von Euch, es war - wie immer eigentlich - eine riesengroße Familienfeier. Und auch dafür: DANKE!

7. Meine Heimfahrt war total irre ... eigentlich hatte ich mich wegen der Übermüdung entschlossen, zu Muttern zurück zu fahren, mich auszuschlafen und am Morgen zurück. Mitten auf der Fahrt nach Dresden sind wir in einen schlimmen Unfall geraten - STAU! Daraufhin habe ich Jenny angerufen - ich fahre zurück nach Herne.

Und dann ging der Horror los. Auf der Gegenspur (ich hatte dann gewendet) der 3. Unfall in 1 Stunde - 2 Stunden gestanden, STAU. Irgendwann gegen 1:30 Uhr bin ich dann in Herne angekommen, mehr tot als lebendig, völlig übermüdet und bin de facto im Stehen eingeschlafen. Heute um 14:00 Uhr wurde ich munter *gg*

Wer auch immer wann ein nächstes Training plant: ich wäre gern wieder dabei. Thorsten und Dirk, ich folge Euch überallhin, Ihr wart Klasse - ebenso wie der Rest.

E46iger, Ihr seid die Größten - ein Zetti sagt lieben Dank! :)

Liebe Grüße an alle, Verena

PS: Wie komme ich an die Fotos ran? *sabber*

THORSTEN, DU SACK :D Ändere sofort meine Signatur *totlach*

EDIT: Ich habe es selbst getan, bleibe aber ehrlich dabei *grins*

am 7. Mai 2005 um 15:14

Die Photos hat tom-as-e46 unten in seiner SIG eingeflegt....einfach anklicken und in guten Erinnerungen versinken...mensch, war das ein Spaß...

Soll ich euch was sagen, ich bekomm immer noch ein grinsen ins Gesicht wenn ich an den kleinen "Driftkurs" denke.....:):D

am 7. Mai 2005 um 15:37

Also sollte ein nächste Training anstehen würde ich gerne daran teilnehmen, kenne bis jetzt auch noch keinen aus dem Forum. Aber kann man da auch als nicht e46 fahrer daran teilnehmen, da mein 330Cd wohl erst Ende Oktober bei mir sein wird. Würde dann mit einem 530d e39 kommen.

Und wie wärs mit dem Lausitzring?!

Moin,

unser Instruktor Peter Corazza des Perfektionstrainings 1 ist übrigens ein recht erfolgreicher Motorsportler ;)

Übrigens wäre das Perfektionstraining 2 nicht die Fortsetzung von der 1; das Perfektionstraining 2 ist vielmehr eine Zusammenfassung vom Intensiv- und Perfektionstraining 1 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

Ich persönlich muss gestehen, dass ich gerne erneut den Sachsenring ins Auge fassen würde, denn die dortigen Möglichkeiten sind weitaus besser als auf mir bekannten FST-Anlagen, da man dort die Rennstrecke nutzen kann, was insbesondere Wartezeiten weitaus geringer werden lässt, als es Großteils der Fall bei meinen vergangenen Trainings war.

Beste Grüße

Zitat:

5. Oschersleben plant Ihr? Cool, im Osten wäre das Klasse ...

ne du, mal genauer lesen: oschersleben fällt aus

zitat thorsten:

Zitat:

Oschersleben angesehen jedoch dann auch gleich entschieden, dass sie wohl eher nicht für uns in Frage kommt...

also man muss schon sagen- die möglichkeiten für FST sind am sachsenring prima- das ist ja nach eigener aussage auch deren hauptgeschäft

allerdings sehr weit im osten das ganze- was ist denn mit was zentralerem - nürburgring oder gleich hockenheim? :)

egal- ich geh auch wieder aufn sachsenring- war ja gut

Zitat:

Und wie wärs mit dem Lausitzring?!

nää- das ist ja noch weiter im osten...ausserdem sind die doch pleite..und ist das überhaupt eins von den AMS/ADAC zentren? nö oder?

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auswertung FST Sachsenring