Auswertung Fehlspeicher wer kann helfen ? INPA EDIBAS

BMW 3er E46

Hallo,

habe so eben meinen Fehlspeicher mit INPA EDIBAS ausgelesen.

Der Wagen war vor paar Wohen bei BMW wegen Turbotausch.

Ansaugbrücke hatte ich getauscht.

BMW hat den Fehlspeicher komplett gelöscht, laut meinem Meister war da der Fehler "Ladedruck zu niedrig"

Jetzt als ich ihn heute ausgelesen hatte, zeigte er 4 Fehler an.

Dann löschte ich die Fehler.

Dann kam gleich wieder 1 Fehler.

Kann mir jemand helfen was dieses bedeutet ?

Habe die Bilder nach der reihe Fotografiert nach unten gescrollt.

22 Antworten

1) Kannst du auch selber machen, wenn du einen Drehmomentschlüssel mit Rechts/Linksgewinde hast. Nun stellst du z.b. 15 oder 20 NM ein und versuchst die Glühkerzen herauszuschrauben. Du hast die Sicherheit, da das NM eingestellt worden ist, dass die Kerze nicht abbrechen kann - nun, wenn es klickt, aber die Kerze nicht raus ist - mit Rostlöser o.Ä. auf das Gewinde drauf - dann nochmals versuchen nach 10 minütiger Einwirkzeit. 🙂

3) Korrekt.

Grüße,

BMW_verrückter

hmmm.. ok. ein versuch wäre es wert, was tun wenn er abbricht ? Ist der Wagen dann noch fahrbereit bis zur werkstatt ?

Wenn es abbricht, hast du ein Problem. So würde ich dann nicht mehr fahren.

Wenn du dir aber unsicher bist (schon jetzt), dann lasse es bitte machen 🙂 Nicht, dass dann ich der Schuldige bin, falls dein ZK neu muss 🙂

BMW_verrückter

Also,

no risk, no fun :-)

1.) ich mache niemanden verantwortlich der mir ratschläge gibt. Für meine Taten bin ich selbst verantwortlich und Motor-Talk nutze ich um für mich selber das beste von den Beiträgen für mich raus zu filtern.

2.) habe es selber vorhin gemacht, 4 Std. Arbeitszeit. habe von NGK D-Power genommen, 18,99 Euro stück preis und Montage Fett für das Gewinde der Glühkerze 9,- Euro die Tube.

Auto Warm gefahren, gut mit WD40 eingesprüht, 1 Std. gewarten und dann noch mit Rostlöser eingesprüht, 10 minuten gewartet. Danach gingen sie raus wie Butter mit 15-20 nm.

Die neuen eingedreht 20nm . Und alle Fehler waren weg im Fehlspeicher.

Die alten Glühkerzen sahen schon ziemlich rampuniert aus an den Glühstiften, die Glühkerze selber sah aber sehr gut aus, kein öl, kein ruß.

Ich danke noch einmal für die Tolle Hilfe und unterstützung von euch, es gibt kein besseres Forum oder bessere Leute als euch !!!. Danke, danke, danke.... :-))