Ausweichtest neuer Tiguan
Mein neuer Tiguan ist ja nun seit Februar schon bestellt (mit DCC).
Nun frage ich mich wohl, welches Fahrwerk der Kollege drinne hat. Kennt das Video schon jemand?
Sieht ja übel aus und macht mir nicht gerade Mut.
67 Antworten
Danke für den Tip, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Hallo
Habe dieses Video auch angeschaut. Ich finde das Ergebnis keinesfalls beunruhigend. Im Extremfall haben da kurz die Kurveninneren Räder abgehoben, na und, die Kippgrenze war noch nicht erreicht. An dem Testtag wurden keine anderen Kandidaten getestet. Also kein direkter Vergleich. Zumal spielt ja auch Belagtemperatur ,Reifengripp usw. auch eine ausschlaggebende Rolle.
In der VOX Sendung "Automobil" von Sonntag dem 18.04.2021 hat sich leider bestätigt das der Tiguan nicht so gut im Ausweichtest ist. Der mitgetestete Mercedes GLA und Hyundai waren besser.
Und der Tiguan hat den letzten Platz gemacht im Vergleichstest..
Ähnliche Themen
Und das hat man jetzt erst gemerkt? Schon komisch, das warme Wasser wird immer wieder von neuem erfunden.
Zitat:
@Norick912 schrieb am 19. April 2021 um 08:29:45 Uhr:
Ich fand`s lustig.
Insbesondere das Mädel von der Sprachbedienung.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 19. April 2021 um 08:32:29 Uhr:
..das warme Wasser wird immer wieder von neuem erfunden...
Und wenn du davon zu viel hast kannst du den Rest einfrieren.
Denn warmes Wasser kann man immer gebrauchen.😁
Zitat:
@Norick912 schrieb am 19. April 2021 um 08:29:45 Uhr:
Wenn die den Test wie immer von 0 - 100 gemacht hätten, statt von 40 - 100, hätte er gewonnen, aber das war wohl nicht gewollt.
So hat man schnell einen Test erfunden, wo er langsamer ist um die Schlagzeile zu erreichen, Tiguan ist letzter im Test geworden.
Moin,
also, mir fehlen in diesem Beitrag ein paar wichtige Informationen:
* Welcher Fahrmodi wurde bei den einzelnen Tests und Fahrzeugen eingestellt?
* Welche Reifen und Felgen?
* Vollgetankt?
* Wieviele Insassen? (beim Tiguan konnte man beim Beschleunigungstest nichts erkennen)
Und dann wäre es nicht schlecht, wenn ein Fahrer bei allen Fahrzeugen den Beschleunigungstest durchführen würde.
Sprachsteuerung gibt es bei VW jetzt doch zwei unterschiedliche Arten
** Kommandobasierte Sprachbedienung (Standard)
** Erweiterte Sprachbedienung (offline oder online)
Im Test wurde anscheinend die alte Steuerung (Standard) benutzt.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tiguan und habe mich nun wiedeholt für einen entschieden. Punkt.
Aber wie manche Kollegen erst den Test der Spanier und nun auch den Test bei Vox anzweifeln und "Fake" schreien... ;-) Macht ihr das bei allen Themen so? Der Reifen ist nicht platt...nee...der hat nur einen niedrigeren Querschnitt bekommen!!!! Haha! :-*
Solche "Tests" gibt es ja immer wieder. Wenn die Fahrzeuge neu sind, gewinnen sie erstmal alles. Später dann wird die Schlagzeile gesucht. Ist das gleiche wie wemm man Polo gegen Gold testet oder vor ein paar Jahren Yeti gegen Tiguan. Heute gibt es den nichtmal mehr
Ich schreie hier nicht "Fake". Bitte genau lesen.
Ich möchte diesen Test ohne die nötigen Informationen einfach nicht bewerten und ignoriere sie...
Mein Tiguan Facelift kommt morgen und ich freue mich drauf.
Momentan fahre ich den AD und bin sehr zufrieden.
Bei Auto Bild und Auto Motor Sport machen sie immer die Tests doppelter Spurwechsel und Slalom, da hat der Tiguan immer top abgeschnitten und hat auch im gesamten meist gegen die Konkurrenz gewonnen. Und bei dem Test angeblich letzter, selbst gegen den GLA? Naja dann...
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 19. April 2021 um 09:20:03 Uhr:
Wenn die den Test wie immer von 0 - 100 gemacht hätten, statt von 40 - 100, hätte er gewonnen, aber das war wohl nicht gewollt.
So hat man schnell einen Test erfunden, wo er langsamer ist um die Schlagzeile zu erreichen, Tiguan ist letzter im Test geworden.
Hi.
Ich meine mich zu erinnern, dass die das wegen der Chancengleichheit so gemacht haben.
Der Tiguan war im Test der einzige mit Allrad (obwohl anders bestellt) und hätte beim stehenden Start deutliche Traktionsvorteile gehabt.
So aber hatte er aufgrund des höheren Gewichts durch den Allrad Nachteile. Also auch nicht fair.
Gruß m_driver
Wer bewertet denn allen Ernstes die Qualität eines SUVs anhand der Beschleunigungswerte, die sich von den "Siegern" nur um Nuancen unterscheidet?