ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auswechseln eines Radios im 2015er Camaro

Auswechseln eines Radios im 2015er Camaro

Chevrolet Camaro 5
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 8:40

Hallo,

ich wollte mir evtl einen Camaro kaufen, aber ich sehe immer diese gruseligen Radios da drin.

Deswegen habe ich mir so gedacht (in meinem Jugendlichen Wahn), das ich das einfach austausche gegen ein Android Radio.

Jetzt die Frage an euch:

Ist so etwas einfach zu machen?

Wo kauft man so eins am besten für den 2015er (hab da schon einen wo ich ein Auge drauf hab)?

 

Vielen dank schonmal

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, wenn ich so ein Auto fahre, dann ist das Radio das letzte was ich brauche... Im Mercury hatte ich auch so ein blingbling Dingens drin, ist in den USA mal eingebaut worden, das war das erste das rausflog und durch ein passendes ersetzt wurde, aber ich habe gemerkt, dass ich es eh nie an habe, ich lausche lieber dem Motor...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sollte es vorhin nicht noch ein Mustang sein? :confused:

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 1:32

Ja ich schwanke noch zwischen mustang und camaro... bei dem camaros find ich aber die radios so extrem häßlich in den unteren optionen, bei den mustangs hab ich mehr über android radios gefunden und da ist auch mehr platz für ein größeres display.

Fand bisher nicht allzuviele radios für den camaro

Ich weiß ja nicht, wenn ich so ein Auto fahre, dann ist das Radio das letzte was ich brauche... Im Mercury hatte ich auch so ein blingbling Dingens drin, ist in den USA mal eingebaut worden, das war das erste das rausflog und durch ein passendes ersetzt wurde, aber ich habe gemerkt, dass ich es eh nie an habe, ich lausche lieber dem Motor...

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 4:12

Entertainment muss heutzutage sein, multimedial mit Bluetooth, touchscreen usw.

wenn ich nen Steinzeitwagen will kauf ich mir ne Kutsche und n Pferd

Dann Kauf doch das aktuelle Modell. Der hat den Touchscreen ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 5:43

thema verfehlt...

Ich an deiner Stelle würde mir erst einmal darüber klar werden welcher es tatsächlich werden soll. Über so Zeug wie Radios kann man sich später noch Gedanken machen. Wenn das Radio bei so einem Auto das wichtigste ist hat man diese Art Auto nicht verstanden........

Was mir da gerade so einfällt:

Du suchst einen 2015er, den gabs doch auch schon mit Touchscreen. Google Bildersuche mit Camaro 2015 füttern und schon gibt es tonnenweise Bilder mit dem Radio was alles kann was du brauchst. Das Geld für irgendein hässliches und sackteures Nachrüstding würde ich mir sparen. Die können NICHTS bessser und sehen dazu auch noch schlechter aus. Da würde ich eher über ein Upgrade der Lautsprecher nachdenken, die sind durch die Bank weg bei allen Herstellern billiger Schrott, egal ob da Bose, Bang & Oluffsen oder sonst eine bekannte Marke dransteht.

Bevor hier Sprüche ala "ich hab doch keine Ahnung" kommen:

Ich hab sowas selber schon in meinen Autos gehabt und fast immer war das Zeug der letzte Mist auch wenn es ursprünglich mal sauteuer war. Das komische Panasonic Radio mit dem ausfahrbaren Display in meinem Alero war nur am zicken. Über Monate ging der Monitor nicht mehr raus. Das dolle JVC Radio klang 3 mal schlechter als das originale Werksradio das mittlerweile wieder drin ist und dazu verschandelt es nicht die Optik.

P.S.: Warum eigentlich wirklich kein aktuelles Modell? Wenn dein Budget doch scheinbar einen Mustang 6 hergibt, dann sollte ein aktueller Camaro doch ebenso drin sein. Preislich liegen da jetzt keine Welten dazwischen.

Ich kann das schon verstehen. Ich möchte in meinen Autos auch nicht auf DAB+ und USB verzichten. Ich hatte selbst in meinem Buick ein nachgerüstetes Radio drin. Ich rüste nur dann nicht nach, wenn das Auto werksseitig schon über USB verfügt. Das war z.B in meinem Citroen der Fall.

Naja, DAB+ kann ich noch einigermaßen nachvollziehen wobei ich glaube das die Anzahl der Autofahrer die das nutzt eher gering ist. Für USB sehe ich in Zeiten von Bluetooth zumindest im Auto keinen großen Sinn mehr. Aufladen geht über den Anzünder meist eh schneller.

Selbst in meinem Caprice muss ich dank Bluetooth Adapter auf nichts verzichten und dafür muss ich nicht mal ein anderes Radio einbauen oder das Radio umbauen. Gerade der Camaro mit dem Touchscreen sollte doch locker Bluetooth haben. Statt mir den Aufwand mit einem teuren Nachrüstradio zu machen (ist ja nicht nur der Kaufpreis für das Radio sondern auch die elende Bastelei am Auto) würde ich gleich nach einem Camaro suchen der das Navi schon hat.

Hier wären zwei Beispiele:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beide V8, beide mit Navi und getriebeseitig ist auch für jeden was dabei :)

Ok, wenn ich BT hätte, könnte ich notfalls auch auf USB verzichten. Dann muss man aber alles direkt am Handy steuern, was blind nicht ganz einfach ist.

DAB+ hab ich auch nur, weil hier in NRW die Radioauswahl auf FM unterirdisch ist. Außer WDR5 kann ich mir da gar nix antun.

Radio ist generell nicht so mein Fall. Maximal Internetradio aber das ist ja dank Bluetooth kein Problem ;)

Das schöne am Bluetooth ist ja das man viele Funktionen locker vom Radio/Lenkrad steuern kann. Durch meine Spotify Playlists schalten kann ja selbst mein Simpel Navi im Daily. Ich müsste mal schauen, unter Umständen kann das Teil im Camaro schon Carplay und Android Auto. Dann hat sich das mit dem Android Radio zum Nachrüsten eh erledigt. Wozu für teuer Geld was nachrüsten das der Wagen bereits hat? :D

Edit: Ab Modelljahr 2016 wohl tatsächlich kompatibel! Man braucht lediglich einen mit USB Anschluss und das Touchscreen Radio.

Frag am besten mal beim Chevi-Händler. Weiß ja nicht, woher du kommst, aber Herr Steppe hat einige Camaros da und erklärt dir sicher ausführlich, was beim Umbau zu beachten ist.

Aber, wenn DAS für Dich Kriterien bei der Wahl zwischen Mustang/Camaro sind, würde es mich nicht wundern, wenn Du noch einige Threads aufmachst, bevor Du wirklich so ein Auto kaufst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auswechseln eines Radios im 2015er Camaro