ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. camaro 1968

camaro 1968

Themenstarteram 29. August 2010 um 18:45

Hallo Leute !! Bin neu hier und noch etwas planlos,ich habe einen camaro ss 396 bj. 68 gekauft und würde gerne wissen,ob das alles so stimmt.habe über vin - decoder probiert,komme aber über die standardangaben nicht hinaus !! Wo kriege ich die info,wie mein auto gebaut wurde ? kann man anhand der fahrzeugnummer alle daten rauskriegen ??? was tu ich ?? Hiiilfe,Michael

Beste Antwort im Thema

Mit einem Bild vom Motor könnte man schon sagen ob es ein 396er oder ein small block ist.

Bilder sind hier überhaupt sehr willkommen und das gilt auch für Dich.:D

Gruß Helmut

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin Moin

Sende mir die VIN-Nummer und vom 2 Aluschild im Motorraum zu.Sollte noch ein Aufkleber an der Fahrertür oder an der B-Säule sein auch diese Zahlen und ich schlüssel dein Auto auf

Gruß Manfred

Mit einem Bild vom Motor könnte man schon sagen ob es ein 396er oder ein small block ist.

Bilder sind hier überhaupt sehr willkommen und das gilt auch für Dich.:D

Gruß Helmut

Themenstarteram 29. August 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von lastdino

Moin Moin

Sende mir die VIN-Nummer und vom 2 Aluschild im Motorraum zu.Sollte noch ein Aufkleber an der Fahrertür oder an der B-Säule sein auch diese Zahlen und ich schlüssel dein Auto auf

Gruß Manfred

Hallo Manfred ! Hab nur folgende VIN NR. : 124378N398260 sonst kann ich noch nichts nachschauen,Auto ist noch in der werkstatt zwecks tüv und H-Zulassung ! Vielleicht reicht die nr. schon ? Danke,Michael

Einen `68er kann man leider nicht anhand von codes als SS identifizieren.

Lies doch mal dies hier , damit kommst Du vieleicht weiter.

Gruß Helmut

Hier kann ich nur erkennen das es ein 68 Coupe mit V8 Motr ist und in Norwood gebaut wurde.Ich brauche also mehr Infos

Gruß Manfred

Liest in diesem Forum eigentlich irgend jemand mein Texte :confused:

Gruß Helmut

nein :)

Du lügst, Danke.:D

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Mit einem Bild vom Motor könnte man schon sagen ob es ein 396er oder ein small block ist.

Bilder sind hier überhaupt sehr willkommen und das gilt auch für Dich.:D

Gruß Helmut

Du kannst von außen nur sehen, ob es ein SB oder BB ist, aber nicht ob es ein 396er ist. Kann ja auch mal jemand einen ollen Truckmotor eingebaut haben oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Einen `68er kann man leider nicht anhand von codes als SS identifizieren.

Lies doch mal dies hier , damit kommst Du vieleicht weiter.

Gruß Helmut

L34 ist zm Beispiel ein Code für ein SS Modell mit396ci und 350 PS und nun???

Gruß Manfred

Bei der Chevelle/El Camino ist es klar geregelt was ein SS ist anhand der VIN Nummer. Da ist es z.B. so das es nur ausschließlich in 68 ein seperates SS Modell gab, bei allen anderen Baujahren gab es lediglich SS Options die man bei der Fahrzeugbestellung mitbestellen konnte.

Wie es beim Camaro ist weis ich nicht genau aber da ist der beigefügte Link von Helmut sicherlich sehr hilfreich.

Gruß Stephan

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von lastdino

Hier kann ich nur erkennen das es ein 68 Coupe mit V8 Motr ist und in Norwood gebaut wurde.Ich brauche also mehr Infos

Gruß Manfred

Hallo Manfred ! Danke für die hilfe,ich dachte nur,man kann evtl.anhand der zweiten hälfte det vin,also der eigentlichen,fortlaufenden autonummer die produktionsdaten herausfinden ? alle anderen schilder oder beschriftungen sichte ich,sobald ich das auto entgültig in den fingern habe,was ca. 2 - 3 wochen dauern wird,mache dann auch ein paar fotos,damit alle sehen,von was wir hier reden,gruß michael

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von lastdino

L34 ist zm Beispiel ein Code für ein SS Modell mit396ci und 350 PS und nun???

Gruß Manfred

Hallo Manfred ! Wo steht-wenn vorhanden-dieses L34 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen