Auswahl einbau eines zeitgemäßen Radios in C-Klasse W203 Bj. 2005

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Liebe Forum-Benutzer,

ich habe mir neulich eine C-Klasse Bj. 2005 Diesel Automatik angeschafft. Ich habe ein APS 50 als Radio drin. Ich möchte dieses durch ein besseres Radio ersetzen, das folgende Funktionen unbedingt unterstützen soll:

- Die Lenkradsteuerung muss weiterhin funktionieren
- Anschluss USB Stick für Abspielen von MP3s

Das sind meine Mindestanforderungen. Was ich aus meiner Sicht benötige sind folgende:

- Ein Autoradio (am besten Kenwood)
- Blende
- Adapter für die Lenkradsteuerung

Die ersten beiden gibts z. B. unter http://www.ebay.de/.../220743674795?hash=item3365592bab

Der Adapter: http://www.ebay.de/.../330672494140?hash=item4cfd9dd63c

Sind die Teile korrekt ausgewählt?

Welche mögliche Radio gibt es für dieses Baujahr noch?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch mal ein Auto fuer 1500 Euro gekauft. Und unglaublich, es konnte das selbe wie meine C Klasse. Es fuhr! Die Ausstattung war nicht schlechter. Fensterheber , Tempomat, Klima usw usf.
Nur Langstrecke war nicht so bequem. Und ueber 120 km/h war nur noch krach im Auto. Beim genaueren hinschauen sah man auch diverse Maengel die durch das Alter qualitativ aufkommen.
Meine C Klasse sieht heute noch innen wie neu aus. Macht ab 120km/h keinen laerm und ist weniger in der Werkstatt als das andere Auto, welches sogar weniger km runter hatte.
Billig ist nicht immer gut 😉 und das du , Evo-Master , nicht von dem unter 88 Euro Angebotsradio ueberzeugt gewesen bist, zeigt das du dir spaeter eins fuer ueber 1000 Euro gekauft hast. Lass mich raten, die wolltest mehr Qualitaet. 😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Was hat der China-kracher denn gekostet?

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 26. August 2015 um 13:33:06 Uhr:

Was hat der China-kracher denn gekostet?

Ich habe es damals für 270€ ersteigert.

Jetzt wird's aber niveaulos...

Der Preis ist okey...

Einige Händler verkaufen die Teile für 500-600 Euro. Teilweise 700 Euro!

Leider sieht man sofort, dass es ein "Made in China" Produkt ist. Aber für den Preis geht es.

Läuft es denn wenigstens schnell oder "laggt" es?

Edit:

Wie nennt sich das Gerät? Marke?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 26. August 2015 um 13:49:39 Uhr:

Der Preis ist okey...

Einige Händler verkaufen die Teile für 500-600 Euro. Teilweise 700 Euro!

Leider sieht man sofort, dass es ein "Made in China" Produkt ist. Aber für den Preis geht es.

Läuft es denn wenigstens schnell oder "laggt" es?

Edit:

Wie nennt sich das Gerät? Marke?

Das Gerät funktioniert einwandfrei und sehr schnell, und auf den ersten Blick sieht es nicht aus wie China-Ware, viele haben sogar gedacht es sei Original, weil die Blende (Rahmen) mit den Tasten (mit Funktion) ähnlich wie beim APS 50 sind.

Preis denke ich spielt hier nur eine Rolle wenn man bedenkt welche Funktionen man hier mit einkauft.

Das Gerät hast Du bereits "China-Kracher" genannt, wir können bei den Namen bleiben! Ich denke es spielt hier keine Rolle von welchem Hersteller die Ware ist, ich will hier keine Werbung machen.

Genau so ein Teil zudem Preis such ich auch ;-) mit der Gewissheit das es in mein W203er ´07 passt... wärst mir ne große Hilfe (streicheln und trösten und so) wenn du mir da noch mehr Infos geben könntest.

Gerne auch ein Link zu dem Angebot. Aber vorallem was du noch an extra Kabel und Anschlüsse gebraucht hast damit das meiste funktioniert.

Hab schon relativ viel in China bestellt und war öfters positiv als negativ überrascht.

MfG
Heiko

Hallo Heiko,
leider muss ich dich beim Preis enttäuschen, habe eben mal rein geschaut das selbe Gerät gibt es nur noch als sofort Kauf. Zu den Kabel musst du vorher mal schauen was du hast. Bei mir war ein APS 50 drin und die Adapter die geliefert wurden haben alle wunderbar gepasst. Auf eingebauten GPS musste ich verzichten wegen Anschluß, aber ein weiterer wurde mitgeliefert. Wichtig hierbei sind die Maße. Ich kann meinen link nicht mehr finden, aber kann für dich bei einem Kumpel fragen der mal den selben Artikel für sofort Kauf bestellt hatte, sofern hier noch Interesse besteht.

Ja würde mich noch sehr interessieren, in der bucht hab ich jetzt dieses http://www.ebay.de/itm/231683125288?... ins auge gefasst...

Vielleicht ist's ja das gleiche.

Gruss

Optisch geht es ja gerade so...

- aber Qualität?
- Komponenten?
- Garantie?

Da wir ja nebenbei noch einen Laden in der Kölner Innenstadt haben, bekomme ich öfters mal "exotische" Smartphones und Tablets zwischen die Hände... Auf den ersten Blick erkennt man es nicht, aber oft sind die Teile aus billigsten Komponenten gefertigt. Es laggt und läuft allgemein langsam. Einige Funktionen gibt es gar nicht. Sind also nur "da" ohne da zu sein. 😁 Akku und Simkarten-Slot sind große Schwachstellen bei den billig Geräten. Ersatzteile sind - wenn überhaupt - zu Preisen erhähltlich, die den Warenwert sogar übersteigen können.

Ich kann mir - gerade - nicht vorstellen, dass das bei diesem Produkt anders sein soll.

Übrigens "kommt" das Teil aus England... Ich weiss nicht.

Edit:

Da steht, dass das Teil aus Hongkong nach England und von da aus nach Deutschland verschickt wird. 😁

Wenn jemand Geld zu verschenken hat, kann ich gerne meine Kontodaten veröffentlichen...

Hallo Heiko,

sende mir bitte eine PN mit deiner Rufnummer, so kann ich dir schneller helfen.

@EvoMaster: Das Thema mit Logistik solltest du dir nochmal anschauen, dann weißt du auch warum vieles aus China über England nach Deutschland kommt. --> Sammelversand = Kostenersparnis.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 14. Oktober 2015 um 15:46:59 Uhr:

Ich kann mir - gerade - nicht vorstellen, dass das bei diesem Produkt anders sein soll.

Eben! Und ich hab schon sehr viel mit China gemacht... Bzw. beruflich machen müßen. Gern macht man das eher nicht 😁

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 14. Oktober 2015 um 15:46:59 Uhr:

Wenn jemand Geld zu verschenken hat, kann ich gerne meine Kontodaten veröffentlichen...

Ey, das war mein Spruch 😛

Danke McCartel84 für deine antworten, glaube ich hab die meisten Infos die brauche zusammen

Denke ich bin hier im falschen Forum für China-RNS Geräte, "drüben" gehts weiter...

Für andere die auch in diese Richtung suchen will ich hier noch das zeigen was ich Rausgefunden habe:

Das Ebay angebot bezieht sich auf den Hersteller Erisin, da finde ich es auch auf der HP der hat einige geräte und es gibt auch schon einige erfahrungswerte. Galube die neuste Versionen sind ganz ok.

das ganze werd ich noch mit DAB+ nachrüsten

dazu hab ich hier was gefunden.

Grüße und tschüss

Ich würde mich freuen, wenn Du uns ein Erfahrungsbericht vorstellen könntest, sobald Du das Teil gekauft, eingebaut und ausprobiert hast. Vielleicht mit einer Option auf ein Langzeitbericht.

Wenn es von der Qualität in der Mittelklasse anzusiedeln wäre, wäre ich nicht abgeneigt, mir selbst eins zu besorgen. Das Comand ist gut. Es schaut gut aus und ist Wertig... jedoch kann es nichts. 😁

Und? Schon bestellt?

Nee, dauert noch ne Weile lieb ich bestelle

Deine Antwort