ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. meine Baustelle w203 c220 vorMopf

meine Baustelle w203 c220 vorMopf

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 20. September 2022 um 15:45

Servus

 

Habe nach Jahren meinen Mercedes c220cdi vormopf ans Tageslicht geholt und ihn hergerichtet.

 

Er ist im Großen und Ganzen strassentauglich aber es gibt noch einige Probleme zu bewältigen und zwar folgende:

 

Er dröhnt bei höherer Geschwindigkeit ab ca 100kmh , also sobald ich Beschleunige dröhnt es unerträglich.

Außerdem springt die Drehzahl nach oben vom 3-4 und 4-5 Gang. Ausschließlich im warmen Zustand. Gebe ich Zuviel Gas bleibt er im 3. Hängen. Getriebeöl wurde gewechselt keine Besserung.

 

Bei niedrigerer Geschwindigkeit (z.b. Stadtverkehr) hört man im warmen Zustand ein leichtes metallisches klingeln , aber nur wenn man leicht aufs Pedal tritt und genau hinhört.

 

Kein Radio lässt sich einschalten und es ist auch keine Power auf der Leitung vorhanden. Sicherung im Motorraum ist in Ordnung. Gibt es da bekannte Stellen für einen Kabelbruch von der Batterie zum Sicherungskasten ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da hilft nur Ausschlachten :confused:

Was für eine blöde Antwort.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 22. September 2022 um 11:17:47 Uhr:

Was für eine blöde Antwort.

-------------------------------------

Warum blöde Antwort? Die Rep. wird mehr kosten als das Fahrzeug wert ist.

Allein schon die unverschämten Kosten bei Mercedes. Ich habe vor 2 Jahren mal eine neue

Batterie einsetzen lassen, der A. Lohn war 140€ ohne Batterie, die hatte ich mitgebracht.

Die Batterie hätte dir denke ich jede kleine Werkstatt für kleines Geld gewechselt. Ist auch eine Sache von 10 Minuten. Dann noch Fenster einstellen und die "Lenkung" insgesamt 2 Minuten und das wars.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 22. Sept. 2022 um 12:29:34 Uhr:

Ich habe vor 2 Jahren mal eine neue

Batterie einsetzen lassen, der A. Lohn war 140€ ohne Batterie, die hatte ich mitgebracht.

:D :D

 

Da fragt man sich natürlich ,warum du die mitgebrachte Batterie zuvor nicht selbst gewechselt hast.

Auch ich würde bei nem alten 270CDI keine Batterie bei Mercedes wechseln lassen.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 22. September 2022 um 10:38:57 Uhr:

Da hilft nur Ausschlachten :confused:

:D Tut mir leid ,wenn ich hier lachen muss.

Du könntest Recht behalten, auch wenn ich TE gerne das Gegenteil wünschen würde.

Themenstarteram 23. September 2022 um 11:34

Batterie habe ich selber gewechselt. Ging 5 Minuten.

Und nein ich schlachte ihn nicht. Der wurde komplett vom Rost befreit und lackiert und fährt sich ansonsten tiptop.

Mir geht zumeist das Getriebe auf den Sack. Natürlich ist der Einbau eines gebrauchten bzw Überholen als letzte Option gedacht. Vorher würde ich gerne sämtliche „kleine“ mögliche Ursachen angehen.

 

Nochmals zur Frage bzgl. Radio plus Anschluss. Laut Plan gibt es mehrere Klemme15 Relais. An welchem ist das Radio angeschlossen? Vorne im Motorraum ?

Zitat:

@draiwer schrieb am 23. Sept. 2022 um 13:34:52 Uhr:

Nochmals zur Frage bzgl. Radio plus Anschluss. Laut Plan gibt es mehrere Klemme15 Relais. An welchem ist das Radio angeschlossen? Vorne im Motorraum ?

Welches Radio willst du anschließen? Beim Fremdradio ziehst du den Plus vom Zigarettenanzünder.

Themenstarteram 23. September 2022 um 12:31

Hab so ein Android Radio gekauft mit Canbus Adapter. Das alte Radio (kein Original) ist anfangs ein und aus gegangen bis irgendwann gar nichts mehr ging. Also dachte ich holste was moderneres. Aber kein Radio lässt sich einschalten. Hab mit Spannungsmesser geprüft. Kein Strom.

Der Zigarettenanzünder geht auch nicht vielleicht gibts da ein Zusammenhang?

Der Pluspol vom Orginalradio läuft über CanBus, deshalb sollst du dein Androidradio an den Zigarettenanzünder Plus anschließen.Mach es einfach,wenn das Radio funktionieren soll.

Über die CanBus Funktionsweise informiere dich selbst.Ich habe keine Zeit hierzu.Bin kein Kindergartenbetreuer.

Entsprechede Info's findest du online.

Was ist mit den anderen Sicherungen?

Am Lenkrad?

Themenstarteram 23. September 2022 um 17:50

Sicherungen sind alle in Ordnung. Hab sie vorsorglich ausgetauscht gegen neue.

 

@playmobil_schrauber

Dann antworte in Zukunft nicht wenn keine Zeit hast.

Die im Innenraum auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. meine Baustelle w203 c220 vorMopf