ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Australischer Focus MK4

Australischer Focus MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:51

Hab jetzt vor kurzem zwei aktuelle Tests aus Australien und/oder Neuseeland gesehen, wo jeweils ein ST-Line mit LED getestet worden war. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind dort im LED Designpaket offenbar die Reinigungsanlagen nicht mit inbegriffen. Die Leuchten sind wie vom Paket 3 oder 4, aber ohne Reinigungsvorrichtung. Sollte das stimmen, dann ist das ja mal eine positive Folge der europäischen Standards, die ab einer bestimmten Leuchtstärke Reinigungsanlagen vorschreiben. :-)

Beste Antwort im Thema

Ich mische seit Jahren meine Brühe selbst und bin stets zufrieden. Selbst im Winter super Reinigungsleistung und all das zum Bruchteil des Preises, was da so für kleine Fläschen aufgerufen wird. Die mögen zwar sehr gut sein, aber völlig überteuert, in der Apotheke ist es auch nicht teurer. Ich kaufe Industrie Kunststoff-Kaltreiniger-Konzentrat. Da reicht 1 Liter für 3 Fahrzeuge für mindestens 2 Jahre. Der greift keine Kunststoffe an, reinigt echt hervorragend. Dazu kommt immer ein guter Schuss Geschirrspüler und ein großer Schuss Bioethanol. Das natürlich im vorgeschrieben Verhältnis mit Wasser vermischt, in 5 Liter Kanister fertige Mischung abgefüllt. Fertig. Ich schwöre auf diese Mischung :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja schon mehrfach hier gepostet, dass es in Europa ab 2000 lumen vorgeschrieben ist ;)

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:56

Zitat:

@hoschiking schrieb am 11. Februar 2019 um 15:53:42 Uhr:

Ja schon mehrfach hier gepostet, dass es in Europa ab 2000 lumen vorgeschrieben ist ;)

Ist aber doch interessant, dass man von Seiten der Industrie sofort einspart, wenn etwas mal nicht vorgeschrieben ist.

Ja klar ist es so. Da wird teilweise um 0,01 Cent gefeilscht. Richtig gelesen, Hundertstel Cent.

Standard LED haben hier auch keine.

Zitat:

@aasf schrieb am 11. Februar 2019 um 17:01:15 Uhr:

Standard LED haben hier auch keine.

Das war der Grund, warum ich die Einfachen gewählt habe.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 11. Februar 2019 um 16:19:22 Uhr:

Ja klar ist es so. Da wird teilweise um 0,01 Cent gefeilscht. Richtig gelesen, Hundertstel Cent.

Ich habe mal einen Bericht über Einkäufer in einem großen Konzern gesehen, die haben Preisverhandlungen mit der vierten Nachkommastelle gemacht und dann hochgerechnet, was das bei x-Millionen Stückzahl ausmacht.

Edit: Gerade erst gecheckt, das ist ja genau das, was hoschi geschrieben hat, sorry.

Abgesehen davon, wird man in Australien auch seltener widrige Wetterbedingungen haben, so dass eine Reinigungsanlage, abgesehen von der gesetzlichen Lage, wohl auch tatsächlich weniger erforderlich ist.

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 9:53

Zitat:

@louis-focus schrieb am 11. Februar 2019 um 19:52:29 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 11. Februar 2019 um 16:19:22 Uhr:

Ja klar ist es so. Da wird teilweise um 0,01 Cent gefeilscht. Richtig gelesen, Hundertstel Cent.

Abgesehen davon, wird man in Australien auch seltener widrige Wetterbedingungen haben, so dass eine Reinigungsanlage, abgesehen von der gesetzlichen Lage, wohl auch tatsächlich weniger erforderlich ist.

Wenn ich mir so vorstelle, durch Matschgelände zu fahren, wenn es mal heftig in der Wüste regnet, oder in den tropischen Gebieten, und mir vorstelle, wie der angetrocknete Matsch auf den Scheinwerfern ungleichmäßige Leuchtmuster hervorrufen könnte - bin mir nicht so sicher, ob da eine vernünftige Reinigungsanlage nicht durchaus sinnvoll wäre...

Beim Focus reinigt sie sehr gleichmäßig und sprüht dennoch nicht den halben Wagen voll. Man muss nur darauf achten, Reinigungsmittel zu nehmen, die Kunststoffe nicht angreifen und somit zu schneller "Erblindung" der Gläser führen.

Zitat:

@achim-martin schrieb am 12. Februar 2019 um 10:53:54 Uhr:

Zitat:

@louis-focus schrieb am 11. Februar 2019 um 19:52:29 Uhr:

 

Abgesehen davon, wird man in Australien auch seltener widrige Wetterbedingungen haben, so dass eine Reinigungsanlage, abgesehen von der gesetzlichen Lage, wohl auch tatsächlich weniger erforderlich ist.

Beim Focus reinigt sie sehr gleichmäßig und sprüht dennoch nicht den halben Wagen voll. Man muss nur darauf achten, Reinigungsmittel zu nehmen, die Kunststoffe nicht angreifen und somit zu schneller "Erblindung" der Gläser führen.

Ist das bei dir so?

Wenn meine lossprüht, ist hinterher die ganze Motorhaube voll geduscht mit geschäumten Wasser.

 

Ob man die Düsen vielleicht irgendwie justieren kann?

am 13. Februar 2019 um 8:13

Hat einer einen Tip welcher scheibenwasser Zusatz der beste ist.

Sonax Extreme.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 13. Februar 2019 um 12:09:36 Uhr:

Sonax Extreme.

Genau. Hab ich mir auch nach Testbericht Recherche besorgt.

Fahre ich schon jahrelang, in allen erdenklichen Fahrzeugen, mit Strahldüsen, mit Fächerdüsen, funktioniert auf der Scheibe und auf Scheinwerfern bestens.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 11:45

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 13. Februar 2019 um 12:09:36 Uhr:

Sonax Extreme.

Hab einen Test gelesen, da war der zwar gut in der Leistung, griff aber auf Dauer Kunststoffe an. Deshalb hatte ich mich gleich von Begjinn an für das Konzentrat von Caramba entschieden. War auch gut in der Reinigungsleistung, aber schonender zu Lacken und Kunststoffen.

Wenn es nur um Scheiben geht, ist das ja nicht sooo entscheidend, aber wenn die Scheinwerfer mit einbezogen werden, dann schon.

Ich mische seit Jahren meine Brühe selbst und bin stets zufrieden. Selbst im Winter super Reinigungsleistung und all das zum Bruchteil des Preises, was da so für kleine Fläschen aufgerufen wird. Die mögen zwar sehr gut sein, aber völlig überteuert, in der Apotheke ist es auch nicht teurer. Ich kaufe Industrie Kunststoff-Kaltreiniger-Konzentrat. Da reicht 1 Liter für 3 Fahrzeuge für mindestens 2 Jahre. Der greift keine Kunststoffe an, reinigt echt hervorragend. Dazu kommt immer ein guter Schuss Geschirrspüler und ein großer Schuss Bioethanol. Das natürlich im vorgeschrieben Verhältnis mit Wasser vermischt, in 5 Liter Kanister fertige Mischung abgefüllt. Fertig. Ich schwöre auf diese Mischung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen