ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Australien GP 2018

Australien GP 2018

Themenstarteram 24. März 2018 um 15:59

Euro Meinung vorm ersten Rennen der Saison?

Könnte morgen sehr spannend werden zwischen den drei Top Teams.

Beste Antwort im Thema

Was bin ich froh, dass ich nach dem Sky-Rückzug jetzt beim ORF gelandet bin. Das Kommentatoren-Duo dort macht einen tollen Job.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Denke ich auch. Hamiltons Vorsprung aus der einen Qualyfing-Runde wird er über die Distanz vermutlich nicht in dem Maß durchhalten können. Die Ferrari waren wohl auf der Geraden sehr schnell, was ein Überholen möglich macht. Und Red Bull ist, wenn ich das richtig sehe, am Start auf härteren Reifen unterwegs, was für den Rennverlauf interessant werden könnte.

Beeindruckend fand ich die Leistung von Haas als beste Verfolger, auch wenn die Lücke zu den drei Top Teams schon happig ist.

Da hat der Stern aber schön geblufft!!! 0,6 Sekunden zu den roten - das ist eine Ansage! Schau mer mal wie der Bottas das hin bekommt. Hamilton wird „verwalten“ ... außer er vergeigt den Start.

Also der Hamilton hat schon ne Duftmarke gesetzt,aber die saison hat gerade begonnen und die abstände werden in der laufenden saison schon enger werden.

Gähn. Ehrlich. Ich hoff darauf, dass mb auf Dauer nicht diese Motorleistung fahren kann

Hamiltons letzte Runde ging nicht allein auf das Konto der Motorleistung. Das war im vorangegangenen Run sehr gut zu sehen. Dort lag er mit den Ferrari nahezu gleichauf. Ich denke nicht, dass Mercedes die Leistung für den allerletzten Schuss die Leistung massiv anhebt. Das Risiko, dass die Runde von Seiten des Fahrers nicht optimal ist, ist schlicht zu groß.

Von mir aus ist er eine Sekunde schneller.

Morgen werden da 8 Meter Vorsprung draus.

Schau ma mal!

Wird sicher ein gutes Rennen, wenn am Start nix passiert.

 

Bin gespannt wie BOT durchs Feld kommt.

am 24. März 2018 um 19:57

Meine Vermutung:

Der Mercedes fährt maximal die ersten beiden Runden vorne weg, dann werden die Reifen einbrechen.

Ferrari wird das relativ einfach nach Hause fahren.

RedBull fällt hoffentlich aus.

Ich bin für autonome Moderatoren. :D

Da fährt Grosjean aus der Box, bleibt 200m später stehen, alles live im TV zu sehen, und die philosophieren fast im selben Moment (also unmittelbar nach dem er stehengeblieben ist) darüber, welche Podiumschancen Grosjean mit den neuen Reifen hat. :rolleyes:

Themenstarteram 25. März 2018 um 6:08

Die gehören beide in Rente. Wasser mehr als Danner.

Was bin ich froh, dass ich nach dem Sky-Rückzug jetzt beim ORF gelandet bin. Das Kommentatoren-Duo dort macht einen tollen Job.

Zitat:

@fiat5cento schrieb am 24. März 2018 um 20:57:36 Uhr:

Meine Vermutung:

Der Mercedes fährt maximal die ersten beiden Runden vorne weg, dann werden die Reifen einbrechen.

Ferrari wird das relativ einfach nach Hause fahren.

Die Vermutung hat sich irgendwie nicht so richtig bestätigt...

Irgendwie aber leider doch.

Tja, Vettel kann ebend schnelle Runden mit wenig Reifenverschleiß fahren.

Und wie er die paar Sekunden in der VSC-Phase rausgeholt hat? Eventuell in der Boxenein- und Ausfahrt?

Naja...Ferrari hat viel richtig gemacht (Splitting der Strategie) und zum richtigen Zeitpunkt Glück gehabt. Hamilton war im Rennen eigentlich der schnellste Mann, aber so läuft es nunmal ab und zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen