Austauschradio kompatibel mit "Volkswagen Sound"-System?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
Ich werde demnächst den Golf 5 R32 von einem Bekannten übernehmen.
Da der R leider nur das RCD500 hat, möchte ich dieses gerne austauschen gegen ein anderes Gerät, das vielleicht sogar Navi haben sollte. Nur "leider" hat der R das "Volkswagen Sound"-System verbaut. Ich habe nun gehört, dass das Nachrüsten dann nicht so einfach sein soll, da andere Radios mit dem Verstärker nicht klar kommen.

Könnt ihr mir sagen welche Möglichkeiten es gibt und mir ggf. ein Gerät empfehlen? Ausgeben möchte ich max. 1000 Euro für das Radio.

Viele Grüße

19 Antworten

Hat denn wirklich sonst keiner etwas in seinem Golf mit Volkswagen-Sound-System gemacht?

Weiß jemand ob das RNS510 damit kompatibel ist? Das RNS510 kam ja erst ab 2008 im Golf V. Das Volkswagen-Sound gab es ja nur mit dem RCD500, oder?

Das RNS510 gab es auch mit dem Volkswagen Sound.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Das RNS510 gab es auch mit dem Volkswagen Sound.

Ok, inzwischen bin ich auch auf dem RNS510-Trip. Kommen denn alle Versionen des RNS510 mit dem Volkswagen-Sound klar, oder muss ich auf einen bestimmten Index achten?

Soweit ich weiß nicht, du solltest dir aber folgende Seite angucken: http://187509.homepagemodules.de/