- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- austauschmotor vom 1.6 SR zum V6
austauschmotor vom 1.6 SR zum V6
hallo leute,
also ich habe einen golf 4 1.6 sr BJ 98 leider ist der wagen mir zu langsam und würde ihn gerne einen schnelleren motor verpassen.
ich denke ich würde mich mit einen V6 motor zufrieden geben!
also meine frage ist:
1. ist es überhaupt möglich einen V6 motor bei mir zu verbauen? wenn nicht,
welchen würdet ihr bevorzugen? soll aber zwischen 200 und 300 ps sein
2. was würde der ganze spass kosten
3. was muß dann überhaupt noch verändert werden?
muß ich unbedingt bremsen tauschen, oder getriebe, oder tacho?
danke für die antworten schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nico-87
hallo leute,
also ich habe einen golf 4 1.6 sr BJ 98 leider ist der wagen mir zu langsam und würde ihn gerne einen schnelleren motor verpassen.
ich denke ich würde mich mit einen V6 motor zufrieden geben!
also meine frage ist:
1. ist es überhaupt möglich einen V6 motor bei mir zu verbauen? wenn nicht,
welchen würdet ihr bevorzugen? soll aber zwischen 200 und 300 ps sein
2. was würde der ganze spass kosten
3. was muß dann überhaupt noch verändert werden?
muß ich unbedingt bremsen tauschen, oder getriebe, oder tacho?
danke für die antworten schon mal im voraus.
hallo,
nein getriebe kanst du ruhig dein 5 gang gekrackel nehmen.
der hat v6 hat 6 gang.
bremsen ? nein, da reichen auch deine 155er bremsen.
der v6 hat zwar serienmäßig doppelt so grosse. aber macht nix.
kannst dir geld sparen.
den der umbau wird dich mehr kosten als du denkst:rolleyes:
beim tacho kannst du deinen nehmen der nur bis 220 zeigt.
der v6 oder andere motor mit 250 ps fahren bis 250kmh. aber
ist nicht so tragisch..dann dreht die nadel eine runde mehr aufm tacho nach dem anschlag :rolleyes:
.....
junge junge solche themen und solche fragen zu stellen zeigen das du für 200 ps zu jung bist und keine ahnung hast. sorry
deine fragen sind so als würdest du fragen ob Nepal jemals Weltmeister im fußball werden könnte
Ähnliche Themen
23 Antworten
1. möglich ist alles ;)
2. mehr als ein gebrauchter V6 vom Werk. Zudem reichlich Nerven und vor allem Zeit
3. Zuviel! Bremsanlage, Getriebe, elektrik, Abgasanlage, usw.
Zitat:
Original geschrieben von nico-87
hallo leute,
also ich habe einen golf 4 1.6 sr BJ 98 leider ist der wagen mir zu langsam und würde ihn gerne einen schnelleren motor verpassen.
ich denke ich würde mich mit einen V6 motor zufrieden geben!
also meine frage ist:
1. ist es überhaupt möglich einen V6 motor bei mir zu verbauen? wenn nicht,
welchen würdet ihr bevorzugen? soll aber zwischen 200 und 300 ps sein
2. was würde der ganze spass kosten
3. was muß dann überhaupt noch verändert werden?
muß ich unbedingt bremsen tauschen, oder getriebe, oder tacho?
danke für die antworten schon mal im voraus.
hallo,
nein getriebe kanst du ruhig dein 5 gang gekrackel nehmen.
der hat v6 hat 6 gang.
bremsen ? nein, da reichen auch deine 155er bremsen.
der v6 hat zwar serienmäßig doppelt so grosse. aber macht nix.
kannst dir geld sparen.
den der umbau wird dich mehr kosten als du denkst:rolleyes:
beim tacho kannst du deinen nehmen der nur bis 220 zeigt.
der v6 oder andere motor mit 250 ps fahren bis 250kmh. aber
ist nicht so tragisch..dann dreht die nadel eine runde mehr aufm tacho nach dem anschlag :rolleyes:
.....
junge junge solche themen und solche fragen zu stellen zeigen das du für 200 ps zu jung bist und keine ahnung hast. sorry
deine fragen sind so als würdest du fragen ob Nepal jemals Weltmeister im fußball werden könnte
Kauf dir nen gebrauchten V6 und damit hat es sich.
Allerdings würd ich dir das auch nicht empfehlen. Du scheinst dafür nicht die Reife zu haben. Sorry aber Hört man so raus.
Original geschrieben von italiano83
Zitat:
junge junge solche themen und solche fragen zu stellen zeigen das du für 200 ps zu jung bist und keine ahnung hast. sorry
deine fragen sind so als würdest du fragen ob Nepal jemals Weltmeister im fußball werden könnte
Original geschrieben von outblast
Zitat:
Allerdings würd ich dir das auch nicht empfehlen. Du scheinst dafür nicht die Reife zu haben. Sorry aber Hört man so raus.
versteh gar nicht warum hier alle gleich wieder die moralische keule schwingen müssen :rolleyes:
er hat nur gefragt ob es möglich wäre, nicht mehr und nicht weniger. Da er auch noch nicht so häufig hier in MT unterwegs ist, könnte er evtl. die such-option auch noch nicht gefunden haben.
http://autoscout24.de/List.aspx?...
hier kannste dir nen billigen raussuchen.
Ok dann antworte ich nochmal ganz vernünftig.
Möglich ist es auf jeden Fall. Aber die Kosten werden nicht grad wenig sein. Dann kannste dir auch direkt nen V6 kaufen.
Und unzählige Nerven wirst du dir auch schonen ;)
also wenn ich mir mal so die Preise bei Autoscout und co angucke, dann ist ein VR6 nur unbedeutend teurer als ein 1,6er (so vom Verhältnis her)
Aber wenn du dir die Teile alle einzeln kaufen willst, die dann einbauen und anpassen mußt. Und letztendlich den ganzen Schei* eintragen lassen willst, dann kannst dir ja fast 2 Autos von kaufen!
Also ==> kauf dir einen 2.8er und fertig ist, da kannst dann wenigstens sicher(er) sein, das alles funktioniert und sparst noch nen Haufen Asche, die du dann in deine immens angestiegenen Versicherungspolicen und beim Onkel an der Tanke investieren kannst!
zur sittlichen Reife?! naja mit 20/21 sollte man schon langsam wissen was man tut...
...obwohl das Forum hier ja eh zu über 50% aus unreifen Personen zu bestehen scheint...
W I C H T I G
Das ist jetzt kein persönlicher Angriff an Euch alle hier, aber in einigen anderen Threads erweckt es leider oft genug diesen Anschein
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
hallo,
nein getriebe kanst du ruhig dein 5 gang gekrackel nehmen.
der hat v6 hat 6 gang.
bremsen ? nein, da reichen auch deine 155er bremsen.
der v6 hat zwar serienmäßig doppelt so grosse. aber macht nix.
kannst dir geld sparen.
den der umbau wird dich mehr kosten als du denkst:rolleyes:
beim tacho kannst du deinen nehmen der nur bis 220 zeigt.
der v6 oder andere motor mit 250 ps fahren bis 250kmh. aber
ist nicht so tragisch..dann dreht die nadel eine runde mehr aufm tacho nach dem anschlag :rolleyes:
.....
junge junge solche themen und solche fragen zu stellen zeigen das du für 200 ps zu jung bist und keine ahnung hast. sorry
deine fragen sind so als würdest du fragen ob Nepal jemals Weltmeister im fußball werden könnte
Ach Italiano. Was würden wir nur ohne dich machen :D
Edit. Ich habe nen Tacho bis 260 ;)
Zitat:
Original geschrieben von golfstyle
Zitat:
Ach Italiano. Was würden wir nur ohne dich machen :D
Edit. Ich habe nen Tacho bis 260 ;)
wobei sich die letzten 70-80 kmh ihrer Jungfräulichkeit erfreuen dürfen :)
Zitat:
Original geschrieben von Systi
Zitat:
Original geschrieben von golfstyle
Ach Italiano. Was würden wir nur ohne dich machen :D
Edit. Ich habe nen Tacho bis 260 ;)
wobei sich die letzten 70-80 kmh ihrer Jungfräulichkeit erfreuen dürfen :)
Laut Tacho hatte ich den Berg runter und mit viel Rückenwind 225 drauf :D
Navi hat aber nur 210 angezeigt ;)
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
zur sittlichen Reife?! naja mit 20/21 sollte man schon langsam wissen was man tut...
...obwohl das Forum hier ja eh zu über 50% aus unreifen Personen zu bestehen scheint...
W I C H T I G
Das ist jetzt kein persönlicher Angriff an Euch alle hier, aber in einigen anderen Threads erweckt es leider oft genug diesen Anschein
Tja so isses halt wenn unterschiedliche Altersgruppen aufeinander treffen und wenn dann noch eine gewisse anonymität dazu kommt, dann lassen eben viele ihrer Fantasie freien lauf ;)
Trotz allem finde ich es immer wieder lustig auf welche Ideen manche Leute kommen (nicht auf dieses Thema bezogen)
Zitat:
Original geschrieben von golfstyle
Zitat:
Original geschrieben von Systi
wobei sich die letzten 70-80 kmh ihrer Jungfräulichkeit erfreuen dürfen :)
Laut Tacho hatte ich den Berg runter und mit viel Rückenwind 225 drauf :D
Navi hat aber nur 210 angezeigt ;)
Begrenzer ausgebaut oder ausgekuppelt im Freiflug? Bei knapp 200 lt. GPS kommt schlicht der Begrenzer!
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Zitat:
Original geschrieben von golfstyle
Laut Tacho hatte ich den Berg runter und mit viel Rückenwind 225 drauf :D
Navi hat aber nur 210 angezeigt ;)
Begrenzer ausgebaut oder ausgekuppelt im Freiflug? Bei knapp 200 lt. GPS kommt schlicht der Begrenzer!
Ne,war nen milimeter vorm Begrenzer :D