Austauschaktion Zündspule
Hallo zusammen,
ich wollte euch mitteilen, daß gerade eine Austauschaktion bei Audi wegen des Verdachts auf defekte Zündspulen läuft.
Mein hat meinen 8PA 2.0TFSI BJ 2005 heute routinemäßig durchgecheckt und festgestellt, daß er betroffen ist!
Die Zündspule wird kostenlos getauscht!
Eigentlich war ich wegen dem Anlernen des neuen Gaspedals dort. Der hat mich VON SICH AUS darauf hingewiesen!
Da ich der Meinung bin, daß man auch mal sagen soll, wenn man mit etwas zufrieden ist: Das Autohaus Blank in Kornwestheim bei Stuttgart finde ich vorbildlich bei Service und Kompetenz! Dieses Autohaus ist sehr empfehlenswert!
Viele Grüsse Oli
Ähnliche Themen
28 Antworten
Interessant!
Gibt´s da irgendwelche Beschränkungen?
Baujahr? Motor?
Bei mir ist denke ich auch eine hinüber, ruckelt leicht bei 2000U/min...
hallo,
meinst du Beschränkungen wegen dem Austausch? ich denke nicht, kanns aber nicht sicher sagen.
grüsse oli
Die Aktion läuft schon seit 5 Wochen und das wurde auch schon hier besprochen ! Alle Benziner ab 1,8-6.0 Hubraum können betroffen sein,hauptsächlich 2.0 FSI,2.0TFSI und 3.2FSI. Bei meinem 2.0FSI AXW MJ 2004 wurden sie auch kostenlos getauscht......
Zitat:
Original geschrieben von karsten135
Die Aktion läuft schon seit 5 Wochen und das wurde auch schon hier besprochen ! Alle Benziner ab 1,8-6.0 Hubraum können betroffen sein,hauptsächlich 2.0 FSI,2.0TFSI und 3.2FSI. Bei meinem 2.0FSI AXW MJ 2004 wurden sie auch kostenlos getauscht......
danke für die ergänzung! ich wollte auf nummer sicher gehen, daß es auch alle mitbekommen.
grüsse oli

Ich wurde heute angerufen und hab n Termin zum Wechslen bekommen. Einfach so.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
2.0FSI, AXW
Danke für die Info´s!
Da werd ich morgen auch gleich mal bei meinem nachfragen...
Ich habe damals beim Kauf (2008) neue Zündspulen bekommen.
Auch einfach so der Wagen hatte keine spürbaren Probleme. "Das würde noch gewechselt weil es da öfters Probleme gäbe" wurde mir gesagt.
Hat mich schon etwas verwundert. Hat das vlt. damit zusammen gehangen?
Motor 2.0 TFSI AXX
Wenn nein wie kann ich selbst sehen was für Zündspulen ich aktuell verbaut habe?
Besten Dank, Gecko
Zitat:
Original geschrieben von prof.dr.hase
Ich wurde heute angerufen und hab n Termin zum Wechslen bekommen. Einfach so.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
2.0FSI, AXW
Da kann man schon mal lobend erwähnen, daß es mit dem Service beim ein oder anderen

AUDI-haus vielleicht doch Richtung Premium geht! Es gibt genug Genörgel.
Ich bekomme zeitnahe Termine, die auch genau eingehalten werden, die Reparaturen werden schnell erledigt (heute z.b. innerhalb von 40 Minuten), ich werde zuvorkommend und höflich behandelt ("bitte nehmen sie Platz, es bringt ihnen jemand einen Kaffee", " ich habe gesehen, daß ihr Wagen frisch geputzt ist und ihn deshalb in unserer Garage abgestellt"

.
Grüsse Oli

Zitat:
Original geschrieben von Desmo 748
Danke für die Info´s!
Da werd ich morgen auch gleich mal bei meinemnachfragen...
Kein Ding! Dafür ist so ein Forum da.

Ich danke für die vielen Infos, die ich kostenlos jeden Tag hier bekomme! Bin froh, wenn ich hier mal ganz bescheiden was beisteuern kann.

Übrigens Desmo: Geiles Motorrad! Daumen hoch!
viele Grüsse Oli

Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
Wenn nein wie kann ich selbst sehen was für Zündspulen ich aktuell verbaut habe?
Besten Dank, Gecko
Stecker abziehen, da drunter stehen die teilenummern und sonstige Daten. Anhand der Teilenummer weiß der Audibetrieb ob die Spulen getauscht werden müssen, oder nicht.
Heute war ich dann kurz beim
Der schaut kurz in seinen Computer: "Ja, Deiner ist betroffen. Bekommst 4 neue Zündspulen!"
Sauber! Nächsten Freitag Termin
@Audius Horch: Danke! Find ich auch!
Bis jetzt ca. 70 000km draufgefahren und jeder einzelne war GEIL!!!
Zitat:
Heute war ich dann kurz beim![]()
Der schaut kurz in seinen Computer: "Ja, Deiner ist betroffen. Bekommst 4 neue Zündspulen!"
Sauber! Nächsten Freitag Termin![]()
@Audius Horch: Danke! Find ich auch!![]()
hat er echt nur in den pc geguckt und das gesagt ohne die spulen-teilenr zu kontrollieren???? wenn ja, heißt es nicht unbedingt dass du welche bekommst...ich mach die aktion jeden zweiten tag, und auch wenn in der TPI steht dass dass fahrzeug betroffen ist,müssen erst die spule kontrolliert werden (anhand der teilenummer)....meiner war zwar wie fast jeder betroffen,aber da er 2005 (bj.2004) neue spule bekommen hat ,hatten die spulen schon die teilenr. die NICHT ersetzt werden müssen....obwohl ich auch ab und zu ein minimales ruckeln verspühre (trifft laut grund für diese aktion zu)....aber ich gönne es dir wennde neue spulen bekommst
Zitat:
Original geschrieben von Toffge86
Zitat:
Heute war ich dann kurz beim![]()
Sauber! Nächsten Freitag Termin![]()
@Audius Horch: Danke! Find ich auch!![]()
hat er echt nur in den pc geguckt und das gesagt ohne die spulen-teilenr zu kontrollieren???? wenn ja, heißt es nicht unbedingt dass du welche bekommst...ich mach die aktion jeden zweiten tag, und auch wenn in der TPI steht dass dass fahrzeug betroffen ist,müssen erst die spule kontrolliert werden (anhand der teilenummer)....meiner war zwar wie fast jeder betroffen,aber da er 2005 (bj.2004) neue spule bekommen hat ,hatten die spulen schon die teilenr. die NICHT ersetzt werden müssen....obwohl ich auch ab und zu ein minimales ruckeln verspühre (trifft laut grund für diese aktion zu)....aber ich gönne es dir wennde neue spulen bekommst
hallo,
bei mir werden die Vorsorglich getauscht. Es werden Neue bestellt und dann eingebaut. Bislang hatte ich noch nie ein Ruckeln oder andere Anzeichen.
Wieso sollte das bei Desmo anders sein?
Grüsse Oli