Austausch/Wechsel Thermostat 86C AAK
Hallo,
wie der Thermostat an sich gewechselt wird, ist ja technisch/handwerklich nicht so anspruchsvoll.
Meine Frage aber dazu:
An keiner Stelle im Internet steht, dass der Lüfter ausgebaut werden muss.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das bei eingebautem Lüfter gehen soll. So kleine Arme/Hände hat kein Mensch.
Oder habe ich etwas übersehen/einen Denkfehler?
Der Thermostat ist doch dort, wo ich auf dem Foto den Kreis gezeichnet habe, oder?
Danke für hilfreiche Hinweise!
Ro
35 Antworten
Hier ein paar Federspanner die von BGS sind die besten und des lohnt sich immer so Sachen und es empfiehlt sich auch gleich noch ein Spurstangen Kugelkopf ausdrücker mit zu bestellen 🙂
Federspanner kann man sich bestimmt auch leihen.
Deine Liste ist nicht schlecht, wobei du die Bremsen nicht unbedingt mit drauf stehen haben musst, das kann man auch problemlos später machen. ggf, Bremsschläuche vorne.
MfG
Ich wuerde empfehlen, die Federbeine auszubauen und z.B. in eine Mietwerkstatt mit einem vernuenftigen Federspanner fahren. So dieses hier abgebildete Kaliber:
https://sowirdsgemacht.com/band34/VW-Derby-VW-Polo.html#!126
Das ist naemlich nicht ganz ungefaehrlich. Wenn so eine Feder aus dem billigen Spanner fliegt, weil er bricht (alles schon erlebt)....au weia. Darf man gar nicht dran denken, was das fuer Verletzungen verursachen kann.
Und ich würd empfehlen . . . .
. . . einen Satz (gebrauchter) 2F Federn einzubauen,
gibt`s beim Schrotti für`n Appel & `n Ei 😁
Bein Polo 2 sind die vorderen Federn weich und die Hinteren hart
(war ja als "Stadtlieferwagen" ausgelegt)
beim 2F hat VW dann wegen des Komforts 😁 die Vorderen härter u. die Hinteren weicher ausgelegt,
die Kombination beider Harten macht aus dem Polo keine brettharte, tiefergelegte Rappelbude sondern ergibt ein angenehm straffes Fahrwerk.
vgl. HIER
MFG