Austausch TID/BID gegen GID möglich
Hallo,
habe jetzt herausbekommen, dass der Umbau von TID/BID auf GID nicht so problematisch ist. Das auszubauende Display muss via Tech2 vom Opelhändler entheiratet und nach Einbau das GID verheiratet werden. Die Stecker passen.
Ich werde jetzt den Umbau auf das CID vornehmen, allerdings in Verbindung mit einem CD70. Hier ist der Umbau schon sehr aufwendig.
Biete daher ein Graphik-Info-Display mit Rahmen, entheiratet zum Verkauf an (100,-- incl. Versand).
Bei Interesse: little_hobbits@freenet.de
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfundi1989
genau... ich bin jetzt beim bid :-)Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Du redest vom BID, oder ? 😕
Beim BID wäre das so...Beim GID siehst Du den Liedtitel oder CD-Titel, bzw. Radiosender UND Temperatur, Uhrzeit, Reichweite und Momentanverbrauch, bzw. bei neueren Displays auch den Durchschnittverbrauch...auf einer Seite.
wen n das so ist brauch ich ja kein gid... egtl... ;-)
aber was braucht man alles nicht was man dennoch will ^^
Nunja, das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob einem der Aufwand für den Umbau (GID+Lohn beim FOH) auch wert ist. Ich habe mein GID jetzt ca. 3 Monate drin (vorher auch BID) und bin froh, daß ich es gemacht habe, denn so sehe ich auf einen Blick die vorbeschriebenen Angaben, ohne permanent durchflitschen zu müssen, wenn ich mal den Momentanverbr. oder Reichweite sehen will. Den BC finde ich auch wesentlich übersichtlicher und angenehmer.
Ich war gestern bei meinem FOH.
Musste mich noch melden wegen meinem Seitenairbag am Fahrersitz (ist aus unerklärlichen Gründen aufgegangen; Kostet 500,- => Opel bezahlt 300 €) und weil mir in der Tiefgarage einer ins Auto ist...
Super Opel-Händler bei mir... :-)
Meinte doch der freundliche Opel-Händler auf meine Frage, dass er das gerne freischaltet... Bei manchen gehts, bei manchen nicht... müsste bei meinem funktionieren....
Überragend :-)
Aufgrund eines völlig unfähigen OH´s der mir mein CD70 zerschossen hat, fahre ich aktuell mit einem CID & CD30 MP3 durch die Gegend. `
Ich werde das CD70 über Nacht an Strom lassen, damit man es wieder programmieren kann.
Will jemand davon Bilder haben ?
Hier die Bilder.
Ist BN Display !!!
Ähnliche Themen
also ich kann nur empfeheln statt dem teurem Umbau einfach den BC freischalten lassen bei denen dies noch nicht gemacht ist...
Zitat:
Original geschrieben von Pfundi1989
also ich kann nur empfeheln statt dem teurem Umbau einfach den BC freischalten lassen bei denen dies noch nicht gemacht ist...
Teurer Umbau ?? Also ich hab für den Umbau von BID auf GID kpl. ca. 150 Euros einschl. Display gezahlt, so teuer finde ich das jetzt nicht, da gibt es teueres... Und die Freischaltung des BC ist doch eigentlich gar nicht mit dem Umbau vergleichbar...😕 . Im Gegenteil, mit einem GID kann man den BC doch viel besser ausnutzen...und es sieht besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Hier die Bilder.Ist BN Display !!!
Hallo Hapabla,
mal ne kurze Frage.
Hast Du ein Farbdisplay, also CID oder ein GID auf den Bildern?!?
Ich kenn mich da leider noch nicht so aus, warte immer noch sehnsüchtig auf meinen bestellten Astra 🙂
Auf den Bildern ist ein CID abgebildet.
Zur Erläuterung:
CID = Color Info Display (farbig)
GID = Graphic Info Display (monochrom)
BID = Board Info Display (dot-matrix)
TID = Triple Info Display
Hallo zusammen!
Kann man mit dem keinsten Display (TID) auch den BC nutzen?
Mit interessiert dabei eigentlich nur der Momentanverbrauch.
Ärgere mich mitlerweile sehr das ich den BC nicht mitbestellt habe.
Gruß
Mark
Ne, brauchst mind. BID. Gibts in der Bucht. Einfach mal den Sammelthread zum BC freischalten lesen...
Hallo
kurze frage
hab anfang der woche mir den astra bestellt als selection 110 Jahre aber mit nem mp3 radio gegen 35 aufpreis
CD30MP3 heißt das ding-. hab ich da jetzt die möglichkeit mir den bordcomputer freischalten zu lassen im display oder geht das bei dem nicht?
wenn es geht könnte mir das sicher ein kumpel machen der ist lehrling bei opel und der kann sich das programmiergerät ausleihen 😉
aber wollte halt erstmal wissen ob es überhaupt geht
astra kommt im oktober laut opel 🙂
Ich wiederhole mich einfach mal selber:
Du brauchst mind. ein BID... Einfach mal den Sammelthread zum BC freischalten lesen...
Zitat:
Original geschrieben von mithri
Ich wiederhole mich einfach mal selber:Du brauchst mind. ein BID... Einfach mal den Sammelthread zum BC freischalten lesen...
Das sollte er aber beim CD30 MP3 haben, weil das BID da Serie ist!
So jetzt muss ich den Thread doch mal bemühen. Hallo zusammen!
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Astra GTC Bj 12/2007 gekauft (mit CD30 MP3). Jetzt hat er zwar einen BC Serienmäßig und auch ein BID, aber das stellt mich irgendwie nicht so ganz zufrieden.
Forum durchsucht und siehe da, man kann das ganze ja recht simple upgraden. Also 2 Opelhändler in der Gegend angeschrieben und angefragt. Antwort von Opel: Ein Tausch des Displays (zumindest BID auf GIC) sei überhaupt nicht möglich.
JEtzt ist die Frage einmal: Hat das evtl. tatsächlich etwas mit dem Baujahr zusammen? Oder sind die Opelhändler einfach nur unwillig? Falls letzteres zutrifft, weiss jemand zuuufällig im Großraum Stuttgart einen Opelhändler der da etwas fixer ist?
Danke schonmal!
Grüße,
Jens